Ergebnis 1 bis 20 von 216

Thema: Magenüberladung und Darmaufgasung - Frieda ist gegangen *bitte schließen*

Hybrid-Darstellung

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Ein Röntgenbild sagt dir z.B. wie schlimm die Situation ist, ob OP gemacht werden muss (im Fall eines extremen Haarballens z.B.), ob Tumore da sitzen, die evtl. entfernt werden müssen und das verursachen, ob eine Aufgasung da ist, die auch noch behandelt werden muss, etc.
    Okay...
    Was würde denn bei einer OP gemacht werden?

Obwohl mich ein Haarballen wirklich aus der Fassung bringen würde, einfach, weil Frieda nicht im Fellwechsel ist und die Jungs fominiert sind, so, dass sie wirklich wenig haaren.

Wie behandelt man die Aufgasung?
    Trulla hat damals nur MCP, Infusionen und Sab bekommen...meine ich...und Schmerzmedis.

Parafinöl bekomme ich in der Apotheke, oder?
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

parafin bekommst du in der apo ja, die füllen dir das da ab

mich machen ja diese angeblichen "kotballen" stutzig, wo sollen die denn genau sein?

das würd ich wirklich mal durch nen röntgen nachsehen lassen, was du da fühlst und auch schauen, ob man ausmachen kann, wos nicht weiter geht- bei tuia war zb der magen komplett voll, der Darm aber leer und leicht aufgegast, also war der verdacht nen bezoar das den magenausgang verschließt
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Standard

So, sie hat eben Novalgin bekommen, was auch dringend notwendig war!
    Fressen mag sie nicht, sie liegt nur...
    Ich werde nach der Mittagspause in der TK anrufen, die anderen TÄe sind hier nicht so der Renner
    Ich will abklären, ob eine Infusion und das Röntgen die lange Fahrt gerechtfertigt und ob es für sie besser ist, als hier zu bleiben.

Wenn sie sagen, ich soll kommen, fahren wir hin, sollte es schlimmer werden oder sie liegt trotz der Schmerzmedis nur rum, fahren wir auch.
    Das sie jetzt nur liegt und sich nicht bewegen mag, ist verständlich, sie versucht eben die Schmerzen so gut es geht zu verhindern, aber wenn es trotz der Medis nicht besser wird...nee.

Parafinöl hole ich entweder nachher mit dem Fahrrad oder nach dem TA Besuch...

Ich hoffe es kommt nicht doof rüber, wenn ich nicht sofort auf euch höre, aber ich weiß, dass die Fahrten für Frieda immer enorm viel Stress bedeuten.
    Danke!

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Wie geht es der kleinen maus?

Gast**
    Gast

Standard

Nur du kennst dein Tier am besten! Ich denke du wirst die richtige Entscheidung treffen

Erfahrener Benutzer

Standard

FriMaLu, ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es der kleinen Maus bald besser geht!!

Standard

Der Magen ist wahrscheinlich gerissen.
    Auf dem Röntgenbild ist überall Futterbrei, sie wird gerade aufgemacht, vermutlich wird sie nie mehr aufwachen...
    Ich bin wirklich am Ende

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer