Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Die Sache mit dem Platz, den Eltern und einem Kaninchen, das zurückkommen soll

Hybrid-Darstellung

Standard

Manchmal sind die spontanen Entschlüsse aber doch die besten.

So bin ich nach 20 Jahren Abstinenz wieder zu Kaninchen gekommen.
    Arbeitskollegin hatte eine Fundhäsin, ich bin zum anschauen (aber wirklich nur anschauen und dann nochmal überlegen) hingefahren und das Ergebnis war das meine Arbeitskollegin mir noch an dem Abend eine "Notfallausstattung" mitgeben musste und ich die Häsin gleich mitgenommen habe.
    Die Gedanken die du dir machts sprechen dafür das dir das Nin doch sehr am Herzen liegt und du dir viell. auch später Vorwürfe machst das du sie doch nicht genommen hast.

Da, wie du schreibst, ja noch nicht feststeht, ob sie wirklich zurückkommt hast du ja noch ein paar Tage Bedenkzeit. Deine Mutter blockt vielleicht auch nur so ab weil sie Angst hat, dass Arbeit an ihr hängen bleibt. Erzähl ihr wie sehr du an dem Nin hängst, sie wird das schon verstehen.

Unter Aufsicht kannst du deine Nins ja trotzdem durchs ganze Zimmer hoppeln lassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Deine Mutter blockt vielleicht auch nur so ab weil sie Angst hat, dass Arbeit an ihr hängen bleibt. Erzähl ihr wie sehr du an dem Nin hängst, sie wird das schon verstehen.
    Das ist glaube ich, eher weniger das Problem. Sie hatte vorher mit Wölkchen (mein alter Schatz) und Ayana, sowie mit Wölkchen und seinen anderen Partnerinnen nie wirklich Arbeit. Ok, vor Jahren, als ich noch ein Kind war, ich hatte ihn schließlich mit 9 Jahren (ich) bekommen, aber nun kümmere ich mich auch schon seit Jahren selbst. Sogar die Kastration von meinem Schatz habe ich mit 16 Jahren selbst bezahlt. Ich bin morgends früh aufgestanden und auch um andere OPs habe ich mich gekümmert bei einer seiner Partnerinnen und das trotz Schule.
    Sie blockt eher, weil wir Wohnungsmäßig ein wenig in der Luft hängen. Meine Schwester ist gerade mit ihrer Ausbildung fertig und es steht in den Sternen, wie lange sie noch bleibt. Wenn es nur noch meine Mutter und ich sind, werden wir ausziehen und dann hätte ich auch ein neues Zimmer. Für sie ist es kein Problem, wenn in das freue Terrarium von den Mäusen etwas einzieht, da ich das ja schon habe und sowieso mitnehmen würde. Aber wenn ich Ayana zurückholen kann, dann ist das jetzt und vielleicht nicht mehr, wenn wir dann mal irgendwann umgezogen sind, was in in ein paar Monaten, in einem Jahr oder wann auch immer sein kann. Zumal meine Bekannte Ayana wohl zurück holen würde, wenn ich sagen würde, dass ich sie nehme, denn ich würde sie dann definitiv behalten.
    Deshalb will ich meiner Mutter einen Plan vorlegen. Ich will ihr zeigen, dass in mein Zimmer ein Gehege passt, die Kaninchen somit nicht einfach etwas am neuen Laminat zerstören (noch so ein Problem: Meine Mutter hat Bedenken, dass die Kaninchen daran irgendwas kaputt machen und wir es ersetzen müssen. Als die Kaninchen hier waren, hatten wir noch PVC und die Kaninchen waren da) und ihr natürlich erklären, warum ich sie haben möchte. Wenn wir bereits umgezogen wären, wäre das ganze warscheinlich nicht so ein Problem, denke ich. Ich bin ja nun schon 21, werde in ein paar Monaten 22, aber meine Mutter hat das letzte Wort

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Oh, weiher, das ganze Theater habe ich erst gerade hinter mir, und bin auch froh, da ich es lebend überstanden habe
    Ich kann schon verstehen, das deine Mama sorgen hat das kosten auf sie zu kommen, wegen dem Boden, aber wenn du da provisorisch nen Bettlacken oder irgend wie so wars rein legst, passiert da ja nichts, wenigstns bis ihr wisst ob ihr umzoeht oder nicht, dann kann man ja weiter sehen,.....
    Ich würde einfach mal am Ball bleiben und weiter hin mit deiner Mam reden, so habe ich es auch gemacht... und irgend wann willigt sie dann auch ein...

Hast du denn schon kontakt zu der besitzerin aufgenommen
    (habe nicht alles aus dem Treand gelsen )

Lg mine

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Besitzerin ist eine Bekannte von mir, von demher stehen wir, meist wegen den Tieren, sowieso in Kontakt. Ich habe ihr auch schon mitgeteilt, dass ich Interesse an der Kleinen habe. Aber sie kennt natürlich auch meine Mutter ....
    Wegen dem Boden würde ich PVC auslegen wollen. Den kann man einfach wieder einrollen und wo anders hinlegen. Um die Wand zu schützen, habe ich an Bambusrollos gedacht, die in ihrer Länge flexibel sind und auch einfach wieder abmontiert werden könnten. Umzäunen würde ich das Gehege mit selbstgebauten Gitterelementen, mit denen man ebenfalls flexibel wäre. Alternativ zu den Bambusrollos wären Gitterelemente rund herum, sodass das Gehege auf dem PVC stehen würde und wirklich einfach ab- und wieder aufzubauen wäre. Zudem wären die Gitterelemente mit Schanieren zusammengemacht, wodurch diese auch noch mal flexibel wären und man das Gehege individuell wieder aufbauen könnte.
    Ich weiß allerdings wirklich nicht, ob das meine Mutter knädiger stimmen würde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Ja, das ist doch ne tolle idee.
    Das ist och toll, wenn es eine Bekannte ist vielleicht kann sie ja helfen, deine Mama zu überreden?

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ich finde es auch ganz prima wie sehr du dir gedanken um alles machst
    wie wäre es, wenn du mit deiner mutter ( und vielleicht schwester ) zusammen die beispiele der innengehege hier ansiehst.
    deine mutter wird deine begeisterung verstehen und deine verantwortung sicher zu schätzen wissen.
    auch deine bekannte könnte zusammen mit euch in ruhe alles besprechen .

so sehr wie du dir um alles gedanken machst, zeugt das von reife und vernunft und das kann auch deine mutter nur gutheißen.
    vielleicht kannst du sie durch dieses forum hier ein wenig "anstecken" mit deiner leidenschaft.
    selbst wenn nicht, kannst du ja eine art probezeit vereinbaren um deiner mutter zu beweisen, daß du gut zurechtkommst ( und keine pflanzen leiden )...die kaninchendame scheint umzüge ja gewohnt zu sein und kommt somit gut zurecht.

wünsche dir viel glück und alles gute,
    birgit

Erfahrener Benutzer

Standard

Du könntest übrigens den grössten Teil des Zimmers zum Gehege machen, mit einer Art Schmutzschleuse zwischen Zimmergehege und Tür zum Rest der Wohnung. Dann ist es für Kaninchen und Dich nicht so eng, weil es nämlich nicht getrennt ist.

Ich hab's jetzt nicht alles gelesen - aber wenn Du 22 bist, dann machst Du doch sicher eine Ausbildung irgendeiner Art? Wie lange geht die noch?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer