daran will ich ja gar nicht denken
ich könnte wahrscheinlich bei meiner Mutter eine neue ZF probieren, wäre aber keine tolle Lösung, da das ja wahrscheinlich auch Tage dauern wird...
sie ist mit dem Alter aggressiver geworden...ich glaub da wär es egal wen ich dazu setzte... ich wollte sie nur nicht alleine lassen, da sie, wenn sie dann mal jemanden hat, den ganzen Tag am kuscheln und ablecken ist...
ach menno... aufgeben wollt ich ja nicht![]()
Ich hatte mir für eine ZF richtig dicke Plane aus dem Baumarkt besorgt und den Boden dadurch geschützt. Maler-Folie reicht nicht aus, da entstehen Löcher und es suppt durch. Ja, eine Sauerei ist es auf jeden Fall, aber das sind ZFs doch eigentlich immer.
Wenn die Nasen während einer ZF rutschen, finde ich das manchmal gar nicht so schlimm, weil es die Geschwindigkeit drosselt. Wenn die Aggressionen durch Unsicherheit ausgelöst werden oder Dein blindes Kaninchen dadurch mehr Probleme bekommt, ist das natürlich nicht so gut.
ich weiss jetzt auch nicht so richtig, was ich ausser einem erneutem ZF Versuch raten soll.
aber keinesfalls würde ich nur ihr die toilette wegnehmen, das könnte sie noch aggressiver machen.
bei der Kastra des Weibchens wurde alles komplett entfernt?
Ich mache ZFs so, dass ich die Kaninchen wirklich ausprügeln lasse. Nur so konnten meine ihre Rangordnung klar definieren.
Denn stell dir mal vor du machst Armdrücken mit einer Trulla, die du so gar nicht leiden kannst. Und du willst beweisen, dass du mehr Power hast als sie. Und dann kommt einer und geht dazwischen. Ihr würdet euer Armduell immer wieder machen und immer wieder geht einer dazwischen. Das würde mich persönlich nerven.
Ja, es ist ein gewiss höheres Verletzungsrisiko, das gebe ich zu. Aber wenn du immer wieder dem Dicken verwehrst deiner Kleinen zu beweisen, dass er stärker ist und sie sich unterwerfen muss, dann wird sie ihn niemals ernst nehmen und immer wieder angreifen. Sie will doch wissen wer der Stärkere ist. Sie will doch bestimmt wissen wie weit er gehen würde. Sie will Sicherheit und Klarheit. Sie wills wissen: Ist er würdig mein Partner zu sein? Oder wird er nur mein Boxsack, an dem ich meine Langeweile und schlechte Laune ausleben kann?
Ich wünsche dir viel Erfolg. Leider musste ich mich von einer Häsin mit deiner Julia extrem ähnlich letzten Mittwoch trennen. Sie ist aber lieb zu ihrem neuen Partner und meine Gruppe ist endlich friedlich. Insgesamt nicht mehr nervös. Shiva war nicht glücklich bei mir, weil sie nicht mit alten oder schwachen Kaninchen zusammen leben möchte. Sie lebt jetzt mit einem kerngesunden Böckchen zusammen und ist die Liebste auf der ganzen Welt!
Der Letzte Absatz gefällt dir bestimmt nicht, aber behalte auch sowas im Hinterkopf...
Liebe Grüße,
Kuragari
so ich bin heute mit den dreien 1,5h im Auto durch die Gegend gefahren...da war auch alles friedlich... nun hab ich sie direkt bei meiner Mutter raus gelassen, da ich dachte, dass Julia dort sofort wieder ihr Revier verteidigen wird...
aber so wirklich besser ist es hier auch nicht...Julia stänkert immer noch jeden an...zwar bisher nicht so schlimm wie vorher, aber ich bin langsam echt verzweifelt und aufgeben will ich auch nicht und die beiden wieder zurück ins Tierheim bringen![]()
ja, warte mal noch etwas ab. es ist eine neue Situation, da müssen sie erstmal mit klarkommen.
ein ständiger Wechsel würde sie ja nochmehr verunsichern.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen