dankealso kann ich die gelben 8wovon ich echt viel hier habe)verfüttern und die stockrosen auch
supi dann bekommen sie morgen gleich alle einen blumenstrauß ins gehege
dankealso kann ich die gelben 8wovon ich echt viel hier habe)verfüttern und die stockrosen auch
supi dann bekommen sie morgen gleich alle einen blumenstrauß ins gehege
Das erste müsste ein Euonymus fortunei sein, Kriechspindel auf ddeutsch, würde ich nicht anbieten, weiß aber nichts genaueres
Liebe Grüße, Birgit
Ich werfe die Frage einfach nochmal in den Raum: Sind die Blätter der Echten Feige (also die, die man auch isst) verfütterbar?![]()
Hallo zusammen,
ich wollte meinen Zwergen nen Tag auf dem Balkon gönnen, habe aber vor dem raussetzen festgestellt, dass sich während des Dauerregens zwei Pflanzen breit gemacht haben. Und wollte mal fragen ob ihr wisst, was das ist und ob ich es zum abknabbern stehen lassen kann.
Pflanze 1:
Pflanze 2:
![]()
Huhu.
Auf bild eins das ist knopfkraut oder auch franzosenkraut genannt und das kannst du stehen lassen. Meine beiden nasen fressen es sehr gerne.
Allerdings findet man das hier ehr selten...
Lg mine
kein problem.
Zu Bild 2 kann ich leider nichts sagen, da ich das nicht kenne ...-.-
Aber ich würde es wenn hier keiner mehr schreibt, einfach mal entfernen da wo die nasen drann kommen...
Lg
Das zweite ist schwarzer Nachtschatten, nicht verfütterbar.
Liebe Grüße, Birgit
So schnell erledigt sich das auch ...
Aber wenigstens eins von beiden ist fressbar
Lg
Ich habe auch mal wieder was neues:
Anhang 44092Anhang 44093Anhang 44094
Danke schön![]()
Grüße
Ariane mit
Ariane: das ist Jakobskreuzkraut, nicht verfüttern.
Wow, da habe ich ja zielsicher was sehr giftiges gegriffen
Die Blüte riecht aber sehr lecker.
Grüße
Ariane mit
Das finde ich hier auch sehr häufig -.-
Da sitzen auch immer irgend welche kleinen Tierchen drinnen, deswegen habe ich die schon nie gepflückt.
aber ich hatte hier auch schon öfters gelesen, da es gifti ist von da her, habe ich die Pflanze schon garnicht mehr beachtet..
Ich habe jetzt aber auch schon lange nichts neues mehr gefunden...
Muss ich erst mal wieder eine andere Wiese finden, wo man auch gut sammeln gehen kann.
das problem ist, das hier nicht so viele abgelegende wiesen habe, wo ich sammeln gehen könnte.