Ergebnis 1 bis 20 von 179

Thema: Fragen zur VG (2 Rammler, 1 Weibchen)

Hybrid-Darstellung

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Verkleinern würde ich nur, wenn die Beißerei aus einer Jagd heraus entsteht, ansonsten wäre es mir zu riskant, da sie eh schon ineinander verkeilen.
    Auch wenn es Unruhe hineinbringt, würde ich die Sachen, die noch im Gehege sind, umstellen oder wirklich alles (!) herausnehmen. Für mich klingt es so, dass das Weibchen ihr Revier absteckt bzw. ihre persönliche Komfortzone eingerichtet hat, die sie verteidigt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Susili

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Verkleinern würde ich nur, wenn die Beißerei aus einer Jagd heraus entsteht, ansonsten wäre es mir zu riskant, da sie eh schon ineinander verkeilen.
    Auch wenn es Unruhe hineinbringt, würde ich die Sachen, die noch im Gehege sind, umstellen oder wirklich alles (!) herausnehmen. Für mich klingt es so, dass das Weibchen ihr Revier absteckt bzw. ihre persönliche Komfortzone eingerichtet hat, die sie verteidigt.
    fragt sich nur, was ich noch herausnehmen soll
    es stehen noch 2 Toiletten drin und 2 Trinknäpfe...sonst ist ja bereits alles raus... als am Anfang nur eine Toilette drin stand und ein Trinknapf saß sie auch nur in ihrer Ecke und hat diese verteidigt...

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Wenn es so schwierige Charaktere sind, würde ich auch die Klos entfernen. Hast Du Decken oder Teppiche ausgelegt? Auch diese können als "Eigentum" und Revier beansprucht werden, also würde ich auch das entfernen.
    Das sind hier nur Tipps, jede/r macht ZFs auf unterschiedliche Weise und je nach Charakter der Tiere führen die verschiedensten Wege zum Erfolg. Es ist immer schwer, Hinweise für eine Situation zu geben, die vor Ort nicht beobachtet wurde.

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Wenn es so schwierige Charaktere sind, würde ich auch die Klos entfernen. Hast Du Decken oder Teppiche ausgelegt? Auch diese können als "Eigentum" und Revier beansprucht werden, also würde ich auch das entfernen.
    Das sind hier nur Tipps, jede/r macht ZFs auf unterschiedliche Weise und je nach Charakter der Tiere führen die verschiedensten Wege zum Erfolg. Es ist immer schwer, Hinweise für eine Situation zu geben, die vor Ort nicht beobachtet wurde.
    nur ohne Toiletten gehts ja auch nicht :/
    ja Decken liegen... kann ich aber auch nicht wegnehmen, da ich überall Laminat habe und dann würden sie ja nur noch durch die Gegend rutschen wenn sie sich jagen...
    ich könnte umstellen und auf eine Toilette reduzieren, aber ganz rausnehmen gäbe ja eine riesen Sauerei

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich seh das auch wie Kerstin, es gibt so viele Arten und jeder muss seinen Weg finden
    Wenn genug Platz ist, würde ich vielleicht sogar versuchen drei Toiletten rein zu stellen und gucken wie sie sich verhalten

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Daniela Ha. Beitrag anzeigen
    Ich seh das auch wie Kerstin, es gibt so viele Arten und jeder muss seinen Weg finden
    Wenn genug Platz ist, würde ich vielleicht sogar versuchen drei Toiletten rein zu stellen und gucken wie sie sich verhalten
    ja, ich würde auch die Klos drin lassen und am besten dann drei, aber das ist meine persönliche Meinung

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniela Ha. Beitrag anzeigen
    ja, ich würde auch die Klos drin lassen und am besten dann drei, aber das ist meine persönliche Meinung
    oki...ich werds mal probieren und etwas suchen, was ich als Toilette zweckentfremden kann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer