toll
Meine sind seid 2 Jahren draußen und machen nur in ihr Klo.
aber vllt. sollte ich es nicht so laut sagen![]()
toll
Meine sind seid 2 Jahren draußen und machen nur in ihr Klo.
aber vllt. sollte ich es nicht so laut sagen![]()
Das ist aber toll
Ich bin auch für eine Bauanleitung![]()
![]()
Wie toll ist das denn?! Mein Kopf hat sich gerade beim Lesen und Gucken ausgeschaltet, jetzt muss ich mir selber nix mehr ausdenken![]()
Coole Idee!
SuuuperDa swill ich auch
![]()
----------------------------------------------------
Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.![]()
Eine geniale Erfindung. Muss ich mir merken, falls ich auch irgendwann mal Kaninchen haben sollte, die auf Grünzeug pinkeln.
Oh doch. Eigentlich ist nur eines der Kaninchen eine Wutz. Aber dafür an den Futterstellen leider so richtig
Oh, in sowas bin ich schlecht. Ich kann die Tage noch ein paar detailliertere Bilder machen, wo man die Einzelheiten gut erkennt, und ein bissi was dazu schreiben.
Von den Maßen her habe ich die Länge meiner Toiletten genommen. Die Breite hat sich aus der Frage ergeben: "Wie breit darf eine Lücke sein, damit möglichst viel Wiese hineinpasst, meine Kaninchen gut hinkommen, sich freiwillig nicht mehr hineinquetschen, und sich aber auch nicht einklemmen oder verletzen, falls sie es doch Mal versuchen?" Das wurde dann die Breite eines einzelnen Abteils, also ca. ein Viertel der Gesamtbreite (denkbar wären da bei anderen Kaninchen auch mehrere Abteile mit mehreren Stäben). Die Höhe müsste ich nachmessen – ich habe sie so gewählt, dass das frische Grün nach oben hin noch etwas Luft bekommt.
Geändert von Simone D. (23.07.2012 um 13:44 Uhr)
Das ist echt ne prima IdeeMeine Nasen bekommen nächsten Monat nen neues Zuhause, und ich glaube das wird einer der ersten neuen Einrichtungsgegenstände werden
Bekomm immer wieder nen Anfall was die zum Teil mit der Wiese veranstalten.
Huhu
Wow, das sieht echt klasse auf.
Da kannst du ja bald einen Online shop auf machen, mit deinen Tollen Ideen oder hier ünbers forum ein paar selbst gebaute Sachen verkaufen für leute die nicht so fit sind imsachen handwerk.
Lg
Glaub mir, fit in Sachen Handwerk sind wir auch nicht. Dafür hat es gerade noch so gereicht
, auch wenn das Teil an einigen Stellen etwas schief geworden ist
![]()
Ich finde es trotzdem toll
Und die Nasen doch sicherlich auch oder ?
LG mine
tolle Idee
aber mein Wanja würde da trotzdem ne Stelle finden um da drauf zu pinkeln![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Da schliesse ich mich direkt mal an bei diesser frage...
Lg
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Wie versprochen hier noch ein paar ergänzende Detailbilder zu Beitrag #18:
Die Ablagefläche ist auf die Höhe des Toilettenrandes angepasst...
...dafür mussten wir nur ein klitzekleines bisschen mit einer zusätzlichen Leiste improvisieren. Türstopper dienen als Füße:
Größenverhältnis Kaninchen / Trennstab / Ablagefläche:
Die Stäbe sind festgeleimt:
Holzdübel, in die das Dach eingesteckt wird (dafür gibt es sicher hübschere Lösungen)
Luftdurchlässiges Trenngitter:
Befüllung:
![]()
Das ist echt eine tolle Konstruktion. Bei meinen beiden ginge das nicht, da sie alles ausgebreitet haben wollen und nicht "gestapelt", denn dann scharren sie alles mit den Pfoten auseinander und dann würde wieder alles im Klo liegen.
Aber für Wiesen-Pinkler finde ich das super.
Ich finde es auch klasse.
Leider haben wir viel viel höhere Klos die der Buddelwut stand halten können