Hallo
Eure Kommentare haben mir schonmal weitergeholfen. Ich dachte bisher so ganz klammheimlich, ich könnte ja ein eher ruhiges Tier zu meinen Frechdachsen setzen, in der Hoffnung, dass das so ein bisschen abfärbt, aber das passt dann vielleicht wirklich nicht so.
Also die zwei sind noch recht jung, er 1,5 und sie knapp ein Jahr und natürlich altersgemäß ziemlich neugierig und aktiv.
Ich finde, sie sind zwei richtig freundliche Tiere, zueinander überwiegend sehr sozial und liebevoll. Allerdings zickt sie ab und an herum. Er bleibt dann ganz ruhig und lässt sich manches gefallen. Wenn sie jedoch mal richtig Streit haben, ist er es, der sie knurrend umher jagt. Das ging auch mal schon über zwei Wochen so. Daher denke ich auch, dass ein Dritter oder eine Dritte im Bunde vielleicht gar nicht so schlecht wäre.
Es war aber keiner von den beiden je mit Geschlechtsgenossen zusammen.
Es käme dann wohl eines auch unter vielleicht 2 Jahre, das auch mal ein bisschen aufdrehen kann, besser infrage als ein ganz ruhiges.
Meint ihr denn, eher schüchtern wäre ok? Ich denke eigentlich schon, weil die zwei ja keine Tyrannen oder sowas sind ---- bis jetzt.
PS. Dass ich 100%ig gar nichts ausschließen kann, egal welches Tier ich nehme, weiß ich, aber man möchte ja tun, was man kann, damit es doch klappt zischen den Tieren....
Lesezeichen