Hi,
wir bekommen morgen das Dinkelstreu von Deuka.
15 kg kosten ca. 10 €.
Wir werden es dann testen und entsprechend berichten.
Hi,
wir bekommen morgen das Dinkelstreu von Deuka.
15 kg kosten ca. 10 €.
Wir werden es dann testen und entsprechend berichten.
Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3
Wir hatten jetzt einen Sack über Ebay, aber den werden wir nicht mehr nehmen.
Das dinkelstreu soll ja nicht so stauben und der Sack staubt total. Leider hat Zooplus kein Dinkelstreu im angebot, so das ich demnächst mal die Dienste von Fressnapf testen werde![]()
Das Dinkelstreu von Deuka (15 kg) hat übrigens nur 8,70 € gekostet.
Wir werden aber erst das alte Streu verbrauchen. Ich denke, Mitte nächster Woche kann ich mehr berichten.
Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3
Huhu,
nachdem wir jetzt das Dinkelstreu von Deuka getestet haben, sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:
1) Das Back 2 Nature von Hugro ist bis jetzt das beste Einstreu, das wir kennen, allerdings ist es auch recht teuer (30 l ca. 17 €)
2) Das Dinkelstreu von Deuka staubt nicht, es ist hervorragend geruchsbindend und hat eine gute Saugqualität, allerdings verteilt es sich mehr im Gehege als das Back 2 Nature und bei langhaarigen Rassen bleibt es im Fell hängen. Dem kann man aber etwas abhelfen, indem man Stroh über das Einstreu legt.
Zudem pappt es auch am Boden des Mümmelörtchen (beim Back 2 Nature bleiben die weichen Pellets gut in Form).
3) Das Dinkelstreu von Deuka hat jedoch nach unserer Ansicht das bessere Preis-Leistungsverhältnis, da 15 kg nur 8,70 € kosten und man mit dem Sack in etwas soweit kommt wie bei dem Back 2 Nature.
Wir erwägen daher auf das Dinkelstreu umzustellen.
Kan man es denn jetzt schon irgendwo bestellen?
Wir beziehen es über einen Händler, der die Deuka Sachen führt.
Einfach mal dort auf der Homepage beim Händlerverzeichnis schauen, ob bei dir einer in der Nähe ist.
Unser Händler hat das Streu aber auch erst jetzt bekommen können. Vielleicht gibt es das demnächst auch online.