Ich biete ihnen das Frischfutter in einem großen Napf an(ich habe ne alte Auflaufform
Wenn ich Wiese füttere, lege ich diese aber meist daneben, da es sonst zu voll wird.
Angepinkelt wurde das Futter aber auch schon- dann muss Mama Sandra immer schimpfen![]()
Unvergessen:
Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012
also gemüse gibts aus dem napf, weil sie es sonst durch den sand rollen und es ihnen parniert wohl nicht so gut schmeckt
wiese kommt jetzt neuerdings in einen großen "heuwagen" weil es auf dem boden immer eine gras-kaninchenpipi-suppe wird.
Unvergessen:
Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012
ja, ich hatte es erst in die große heuraufe getan (wie die am mümmelörtchen) aber darin hat es angefangen zu gammeln. der heuwagen ist halt vn allen seiten schön belüftet, da gammelt es dann nicht.
Meine sind zwar die absoluten Schweine aber beim Futter hört der Spaß auf......da wird noch nichtma ein Böbbelchen reingesetzt
Ich werf es einfach mittig ins Gehege auf einen Berg.....so große Näpfe gibts nämlich gar nicht
Es ist zwar aufwendig aber vielleicht kannst du zumindest einiges an Wiese (Grasbüschel, Wegerich etc) bündeln und ins Gehege hängen?
Oder du nimmst ne Heuraufe mit Deckel. Die Kaninchen werden auch da schon ihr futter rauskriegen.
ok ich hab gerade die letzten Beiträge überlesen...Heuraufe hat sich also erledigt
Daniela Ha. Teil von einem alten Schuhregal ?? was genau meinst du damit
ich und erklären...Ein Holzschuhregal, ganz billig...drei Ebenen waren es, die wie ein Gitter sozusagen sind. So wie das ungefähr. Da mögen sie glaub nicht mehr drauf sitzen
![]()
ok dann muß ich mal sehen wo ich sowas her bekomme
und dann werd ich das auch ausprobieren danke
ich füttere auf so nem kleinen badläufer von ikea
da hab ich mehrere von und wechsel dann immer aus
sie fressen lieber vom boden als aus ner schale, zudem machen sie auch ab und an in die futterschale und haben sie wenn sie leer war immer laut scheppernd umher geschmissen (hatte so nen pflanzding aus blech mit zwei griffen weil das so ne schöne größe hatte)
nun gibts das essen auf den läufern, sie fressen lieber vom boden und für mich ist es weniger aufwand
muss ich widerlegen, meine wurden erst durch die freie wohnungshaltung zu schweinen
ich bereue es projekt freie wohnungshaltung wirklich sehr...seitdem sind sie schweine (wären sie vorher nicht sauber gewesen hätte ich es nie probiert) und die wohnung und meine nerven haben auch ziemlich gelitten unter dem versuch...
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
+ Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!
Ich hatte meine Wiese immer auf einem großen Tablett vom Schwedenhaus angeboten. Da mein Rammler von einem Tag auf den nächsten entschieden hat, dass das Tablett auch ganz gut schmeckt, wurde es sofort entfernt.
Nun haben sie folgende Schale. Bisher schmeckt die Schale noch nicht, aber nun wird auf die Wiese drauf gepinkelt als gäbe es kein morgen.
Gleiches passiert übrigens auch, wenn die Wiese einfach nur auf dem Boden angeboten wird.
Ich glaube ich werde mal das hier von Simone H. ausprobieren![]()
hab die lösung gefunden holzkisten schief aufs katzen klo klappt super kein verpinkeltes futter mehr![]()
hab jetzt für meine futter neider 2 futterstellen so gemacht hoffe das reicht mal sehen ob alle fressen