Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: Schwangerschaftsabbruch

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard Schwangerschaftsabbruch

Morgen,

ich weiß nicht wie meine Pflegies das geschafft haben, aber beide Parteien konnten sich heut Nacht aus ihren Käfigen bzw. Gehegen befreien.

Swiffer ist gerade mal drei Wochen kastriert. Kann also potentiell noch.

Kann ich irgendwas machen um auszuschließen, dass Trudi schwanger ist außer sie direkt kastrieren zu lassen? Das ist außerhalb jeden Budget

LG
    Lotte
    LG Lotte

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Bei Mäusen udn Hamstern wird Salizin (?) gespritzt. Dein TA kennt das genaue Medikament und kann Dir sagen, ob das auch bei kaninchen was bringt.

Ich persönlich halte davon aber nichts!
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Standard

Mein TA sagt, dass man da nichts machen kann. Außer kastrieren.
    LG Lotte

Standard

Ich überlege gerade, wie das Medikament heißt.Mir fällt der genaue Name einfach nicht ein. Aber wenn Dein TA sagt, da geht nichts... *grübel*
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Alinka
    Gast

Standard

oh, dass ist aber nicht gut

ich kriege jetzt haue wenn ich das sage
    aber du hast ja nach den Möglichkeiten gefragt und wolltest nicht diskutieren

es gibt noch die Möglichkeit abzuspritzen.
    Habe ich bei einer schwer kranken Häsin auch schon getan, sie hätte weder den Rest der Schwangerschaft, geschweige denn Geburt noch Not-Kastra überlebt
    2 Fachfrauen haben unabhängig voneinander gesagt, dass sie tragend ist und TA konnte es laut Ultraschall auch nicht sicher ausschließen
    so ähnlich wie die Pille danach
    saßen die denn eng aneinander gekuschelt, machte der Rammler irgendwelche anzeichen, oder haben die sich gejagd?
    Mit sicherheit ausschließen kann man es nicht

Standard

Er hat sie gerammelt
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Ich glaube das Mittel heißt Alazin.

Wobei ich es auch nicht machen würde.
    Ich würde aber auch nicht kastrieren lassen in so einem Fall und verstehe das persönlich ehrlich gesagt auch nicht,wie schnell damit viele bei der Hand sind. Aber vielleicht gehört das auch gar nicht hierher,ich weiß es nicht.

Das ist für mich dann so,dass man selber einen Fehler gemacht hat und andere müßen es dann ausbaden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von Susanne W. Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Mittel heißt Alazin.

Wobei ich es auch nicht machen würde.
    Ich würde aber auch nicht kastrieren lassen in so einem Fall und verstehe das persönlich ehrlich gesagt auch nicht,wie schnell damit viele bei der Hand sind. Aber vielleicht gehört das auch gar nicht hierher,ich weiß es nicht.

Das ist für mich dann so,dass man selber einen Fehler gemacht hat und andere müßen es dann ausbaden.
    dem schließe ich mich an!
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Fehler stell ich mal dahin. Ich denke nicht, dass man damit rechnen kann, dass die Tiere Käfiggitter aufbekommen oder Gitte hochgeschoben bekommen und das auch noch gleichzeitig.

Ausbaden sehe ich eher darin, wenn Trudi schon wieder Nachwuchs groß ziehen muss. Und die Tiere werden ja nicht besser vermittelt. Im Gegenteil.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer

Standard

Also es gibt Mittel ausser kastrieren. Such doch 'mal nach Gelas Hasen - der haben doch die Nachbarn einen Rammler in den Garten gesetzt und ihr Kaninchen sollte dann allenfalls auch behandelt werden.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Zitat Zitat von Alinka Beitrag anzeigen
    oh, dass ist aber nicht gut

ich kriege jetzt haue wenn ich das sage
    aber du hast ja nach den Möglichkeiten gefragt und wolltest nicht diskutieren

es gibt noch die Möglichkeit abzuspritzen.
    Habe ich bei einer schwer kranken Häsin auch schon getan, sie hätte weder den Rest der Schwangerschaft, geschweige denn Geburt noch Not-Kastra überlebt
    2 Fachfrauen haben unabhängig voneinander gesagt, dass sie tragend ist und TA konnte es laut Ultraschall auch nicht sicher ausschließen
    so ähnlich wie die Pille danach
    saßen die denn eng aneinander gekuschelt, machte der Rammler irgendwelche anzeichen, oder haben die sich gejagd?
    Mit sicherheit ausschließen kann man es nicht
    Lies mal. Abspritzen habe ich bereits vorgeschlagen. -.-

@Susanne W. Danke, genauso sehe ich das. Und genau, Alizin. So heißt das Zeug.

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Fehler stell ich mal dahin. Ich denke nicht, dass man damit rechnen kann, dass die Tiere Käfiggitter aufbekommen oder Gitte hochgeschoben bekommen und das auch noch gleichzeitig.

Ausbaden sehe ich eher darin, wenn Trudi schon wieder Nachwuchs groß ziehen muss. Und die Tiere werden ja nicht besser vermittelt. Im Gegenteil.
    In meiner Einstellung macht es auch keinen großen Unterschied,ob Fehler oder nicht.
    Ich will dich auch nicht angreifen,mich macht es nur unendlich traurig und verzweifelt,wenn mutwillig hier in meinen Augen auch leichtfertig Leben zerstört wird.
    Das finde ich viel schlimmer,als das die Häsin Junge großziehen muß (und das ja auch nur eventuell). Und ich denke,wenn der Wille da wäre,gäbe es auch in diesem Fall einen Weg,den Jungen ein schönes Leben zu ermöglichen.

Ich tue mich aber jetzt hier raus. Du scheinst ja mit deinem Ansatz im Reinen zu sein,dann kann ich eh nichts ausrichten.
    Nach deinem ersten Post war ich mir nur nicht sicher,ob das für dich klar der einzige Weg ist,deswegen wollte ich eine andere Sichtweise einbringen.

Standard

Weißt du Susanne, ich ertrag meine Pflegies eigentlich kaum noch. Die Tiere sind null, aber wirklich null für Innenhaltung geeignet. Ich schlaf kaum noch, es ist überall dreckig, ich bin ständig mit den Nerven am Ende.
    Jetzt noch mehr Tiere? Das halte ich nicht aus. Ich kämpf doch jetzt schon jeden Tag damit, die Tiere nicht einfach ins Tierheim zu geben. Wenn das jetzt noch mehr werden....ne, das kann ich nicht. Das schaff ich auch zeitlich nicht. Und es nimmt doch keiner welche.
    Ich habe nicht vor wegen so blöden Tieren ein schlechtes Abitur hinzulegen. Und genau darauf läuft es dann hinaus.

Ich finde es weiß Gott nicht gut abzutreiben. Weder beim Tier noch beim Mensch. Aber ich seh keine Möglichkeit hier irgendwas groß zu ziehen.
    LG Lotte

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Weißt du Susanne, ich ertrag meine Pflegies eigentlich kaum noch. Die Tiere sind null, aber wirklich null für Innenhaltung geeignet. Ich schlaf kaum noch, es ist überall dreckig, ich bin ständig mit den Nerven am Ende.
    Jetzt noch mehr Tiere? Das halte ich nicht aus. Ich kämpf doch jetzt schon jeden Tag damit, die Tiere nicht einfach ins Tierheim zu geben. Wenn das jetzt noch mehr werden....ne, das kann ich nicht. Das schaff ich auch zeitlich nicht. Und es nimmt doch keiner welche.
    Ich habe nicht vor wegen so blöden Tieren ein schlechtes Abitur hinzulegen. Und genau darauf läuft es dann hinaus.

Ich finde es weiß Gott nicht gut abzutreiben. Weder beim Tier noch beim Mensch. Aber ich seh keine Möglichkeit hier irgendwas groß zu ziehen.
    "Blöden Tieren" find ich hier nicht gerade eine passende Bezeichnung, wobei ich deinen Kummer verstehen kann

Und ich denke du hast dir das schon genau überlegt
    Ich kenne auch nur das Mittel zum Asbpritzen oder halt Kastra
    Geändert von Yvonne (20.07.2012 um 09:42 Uhr)

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Charlotte, ich kann Deine Entscheidung wirklich gut verstehen und finde nicht, dass Du Dich rechtfertigen musst.
    Ich drücke die Daumen, dass alles komplikationslos funktioniert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Charlotte, ich kann Deine Entscheidung wirklich gut verstehen und finde nicht, dass Du Dich rechtfertigen musst.
    Ich drücke die Daumen, dass alles komplikationslos funktioniert.
    sehr, sehr
    Edit: Hier ist der Thread, den ich meinte
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=78127
    Geändert von april (20.07.2012 um 09:45 Uhr)
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Alinka
    Gast

Standard

kopf hoch

kann ich dir vielleicht helfen? Wie alt ist denn der Rammler? Habe da noch ne Interessentin für nen ca. 3 jährigen, wäre das was?

Standard

Zitat Zitat von Alinka Beitrag anzeigen
    [
    kann ich dir vielleicht helfen? Wie alt ist denn der Rammler? Habe da noch ne Interessentin für nen ca. 3 jährigen, wäre das was?
    Swiffer ist ca. ein Jahr, aber sehr ruhig und ausgeglichen für sein Alter. Ein richtiger Schatz und der einzige der drei, der die Innenhaltung wenigsten in Zügen ertragen kann

Danke, april
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer

Standard

60:40 dass er sie nicht gedeckt hat, aber trotzdem noch hoch. Entweder Du hoffst auf die 60% oder lässt sie nach Möglichkeit schnell kastrieren. Würde ich der "Abspritzmethode" auf jeden Fall vorziehen.

Wie alt ist die Häsin denn ?

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

hier mal kurz die fakten

alizin ..wurde früher überwiegend bei gebärmutter entzündungen angewendet ...eine nebenwirkung davon war der abgang der föten
    seit diesem wissen, benutzt man alizin auch zum schwangerschaftsabruch und zur geburtseinleitung bei hunden

in frühem stadium, also wenn das ei grade mal befruchtet ist ..geht das ganze ohne (klar ersichtlichen ) nebenwirkungen einher

schwieriger wirds , wenn sich bereits föten gebildet haben
    hier wird eine fehlburt eingeleitet .
    diese geht mit schmerzen , krämpfen und anorexie einher
    grade letzeres ist kontraproduktiv da bei kaninchen das einstellen von nahrungsaufnahme zu komplikationen führen kann .
    Geändert von Inge (20.07.2012 um 10:47 Uhr) Grund: was vergessen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer