Mein TA sagt, dass man da nichts machen kann. Außer kastrieren.
Mein TA sagt, dass man da nichts machen kann. Außer kastrieren.
LG Lotte
Ich überlege gerade, wie das Medikament heißt.Mir fällt der genaue Name einfach nicht ein. Aber wenn Dein TA sagt, da geht nichts... *grübel*
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Ich glaube das Mittel heißt Alazin.
Wobei ich es auch nicht machen würde.
Ich würde aber auch nicht kastrieren lassen in so einem Fall und verstehe das persönlich ehrlich gesagt auch nicht,wie schnell damit viele bei der Hand sind. Aber vielleicht gehört das auch gar nicht hierher,ich weiß es nicht.
Das ist für mich dann so,dass man selber einen Fehler gemacht hat und andere müßen es dann ausbaden.
Fehler stell ich mal dahin. Ich denke nicht, dass man damit rechnen kann, dass die Tiere Käfiggitter aufbekommen oder Gitte hochgeschoben bekommen und das auch noch gleichzeitig.
Ausbaden sehe ich eher darin, wenn Trudi schon wieder Nachwuchs groß ziehen muss. Und die Tiere werden ja nicht besser vermittelt. Im Gegenteil.
LG Lotte
Also es gibt Mittel ausser kastrieren. Such doch 'mal nach Gelas Hasen - der haben doch die Nachbarn einen Rammler in den Garten gesetzt und ihr Kaninchen sollte dann allenfalls auch behandelt werden.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
In meiner Einstellung macht es auch keinen großen Unterschied,ob Fehler oder nicht.
Ich will dich auch nicht angreifen,mich macht es nur unendlich traurig und verzweifelt,wenn mutwillig hier in meinen Augen auch leichtfertig Leben zerstört wird.
Das finde ich viel schlimmer,als das die Häsin Junge großziehen muß (und das ja auch nur eventuell). Und ich denke,wenn der Wille da wäre,gäbe es auch in diesem Fall einen Weg,den Jungen ein schönes Leben zu ermöglichen.
Ich tue mich aber jetzt hier raus. Du scheinst ja mit deinem Ansatz im Reinen zu sein,dann kann ich eh nichts ausrichten.
Nach deinem ersten Post war ich mir nur nicht sicher,ob das für dich klar der einzige Weg ist,deswegen wollte ich eine andere Sichtweise einbringen.
Weißt du Susanne, ich ertrag meine Pflegies eigentlich kaum noch. Die Tiere sind null, aber wirklich null für Innenhaltung geeignet. Ich schlaf kaum noch, es ist überall dreckig, ich bin ständig mit den Nerven am Ende.
Jetzt noch mehr Tiere? Das halte ich nicht aus. Ich kämpf doch jetzt schon jeden Tag damit, die Tiere nicht einfach ins Tierheim zu geben. Wenn das jetzt noch mehr werden....ne, das kann ich nicht. Das schaff ich auch zeitlich nicht. Und es nimmt doch keiner welche.
Ich habe nicht vor wegen so blöden Tieren ein schlechtes Abitur hinzulegen. Und genau darauf läuft es dann hinaus.
Ich finde es weiß Gott nicht gut abzutreiben. Weder beim Tier noch beim Mensch. Aber ich seh keine Möglichkeit hier irgendwas groß zu ziehen.
LG Lotte
Charlotte, ich kann Deine Entscheidung wirklich gut verstehen und finde nicht, dass Du Dich rechtfertigen musst.
Ich drücke die Daumen, dass alles komplikationslos funktioniert.