Ok, danke für deine antwort...
Ja, das m bei den hunden das mit dem öl macht, das habe ich auch schon mal gehört aber ob es stimmt wusste ich da auch nicht.
Ok, danke für deine antwort...
Ja, das m bei den hunden das mit dem öl macht, das habe ich auch schon mal gehört aber ob es stimmt wusste ich da auch nicht.
Hallo,
Es kommt bei der Geschichte auch sehr drauf an, was genau man gibt. Mit Kokosöl odr Butter wird es kaum/wenig funktionieren.Ja, das m bei den hunden das mit dem öl macht, das habe ich auch schon mal gehört aber ob es stimmt wusste ich da auch nicht.
Anderes Öl wie Lachsöl oder Leinöl hingegen kann was nützen. Es kommt hier wirklich stark auf die Zusammensetzung an.
Denn es geht bei der der Betrachtung nicht um das Fett an sich, sondern um die Omega-3-und Omega-6-Fettsäuren und evt. noch um andere ungesättigte Fettsäuren.
Die meisten gesättigten Fettsäuren kann sich der Kaninchen/Hunde/Menschenkörper auch aus Zucker, Stärke oder Eiweiss selber aufbauen, diese werden daher auch kaum je knapp.
Bei manchen ungesättigten Fettsäuren versagt jedoch das mit dem selber aufbauen, die muss man über die Nahrung aufnehmen um keinen Mangel zu bekommen.
Liebe Grüsse
Lina
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.