solang Futter da ist, ist die Ablenkung immer groß genug... aber irgendwann fängt sie wieder mit zicken an :/
hat jemand eigentlich eine Idee warum der Dicke derzeit den Blinden wegscheucht? hat er nie gemacht![]()
solang Futter da ist, ist die Ablenkung immer groß genug... aber irgendwann fängt sie wieder mit zicken an :/
hat jemand eigentlich eine Idee warum der Dicke derzeit den Blinden wegscheucht? hat er nie gemacht![]()
Solange es keine ernsthaften Verletzungen gibt, ist durchhalten angesagt
Kaninchen können leider sehr ruppig sein. Wir Menschen empfinden das häufig als dramatischer als es eigentlich ist. Gerade bei behinderten Tiere, ist man noch viel sorgsamer
Man sollte den Tieren aber nicht das Gefühl geben ein anderes zu bevorzugen... ich glaub die merken das!
Wie sieht es heute morgen aus?![]()
nicht wirklich besser... Julia greift immer noch regelmäßig jeden an, vor allem der Blinde wird derzeit arg von beiden gejagt...er sitzt nur noch in seiner Ecke und traut sich gar nicht mehr irgendwas zu machen...selbst ans Futter lassen sie ihn nicht mehr...
und gerade wo ich hier schreibe musst ich den Dicken und Julia schon wieder trennen, da er sich in ihr verbissen hatte und beide im Knäuel auf dem Boden tobten
langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...es wird überhaupt nicht besser![]()
Erstmal tief durchatmenIst denn einer verletzt?
Manchmal werden auch die Klos verteidigt. Konntest Du so etwas beobachten?
Oder gibt es eine Stelle, auf die sich ein Kampf-Kaninchen immer zurück ziehen kann ohne, dass die/die andere es erreichen kann - warum auch immer?
Ich weiß jetzt nicht wie schlimm die Beißereien waren, eigentlich sollte erst einmal nicht dazwischen gegangen werden, sonst fängt es ja immer wieder von vorne an, da sie unterbrochen wurden.
Nicht verzweifeln!![]()