jap sind alle 3 kastriert...
bei ihr eher unfreiwillig, da sie damals eine schlimme Blasenentzündung hatte, wodurch ihr Gebärmutter etc. komplett rausgenommen werden mussten
jap sind alle 3 kastriert...
bei ihr eher unfreiwillig, da sie damals eine schlimme Blasenentzündung hatte, wodurch ihr Gebärmutter etc. komplett rausgenommen werden mussten
Herzlich willkommen
es tut mir sehr leid mit den NinsLass dich mal drücken
Hast du die drei in einem neutralen Raum zusammengeführt? Gerade Weibchen neigen dazu ihr Revier sehr stark zu verteidigen. Sind die Rammler gesund? Oft kommt es vor, dass die Nins Schwächere/Kranke jagen.
Aber du hast sie ja erst zusammen gesetzt. Eine Zusammenführung von mehreren Nins kann auch gerne mal mehrere Wochen dauern. Solange keins der Kaninchen schwere Verletzungen hat, würde ich noch abwartenIch wünsch euch alles Gute
LG Daniela
die 3 sind nun in der Küche...sie ist normalerweise im Flur... die beiden Rammler sind schon seit ein paar Tagen in der Küche, damit der Blinde sich zurechtfinden kann... ich hab 4 Häuser drin, mit jeweils 2 Ausgängen und Platz ist ca. 6qm... da aber alle auch auf dem Laminat ohne Probleme laufen sogar noch mehr
Ich hab nur Angst, dass es noch zu mehr Verletzungen kommt, da sie gegen den Dicken einfach keine Chance hat, ihn aber dennoch ständig angreigt :/
derzeit liegt immer noch viel Heu quer verteilt und Reste vom Frühstück
zumindest der Blinde brauch auf jeden Fall sein Haus...der tut mir derzeit eh am meisten leid, aber er hält sich auch aus allem raus und bewegt sich aus Angst nicht mehr viel![]()
oki danke... hab gerade alle Häuschen rausgepackt... mal schaun wie das ausgeht...
![]()
Ich würde auch die Häuschen rausnehmen, am besten alle dann hat sie nichts mehr zu verteidigenin jede Ecke Futter packen und nochmal abwarten. Sollte sie trotzdem weiterhin so fies sein, würde ich eventuell mehr Platz anbieten wenn das möglich ist.
Aber erstmal schauen wie es funktioniert wenn sie nur das Futter haben
Ich würde es auch so machen, wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben.
Keine Häuser o.ä. nur die Toilette, Heu, Wasser natürlich und jede Menge anderes fressbares.
Ich habe mal gehört, dass eine ZF mind. 1 Woche pro Tier dauert.. ob das auch stimmt kann ich nicht wirklich sagen...
Aber gib ihnen Zeit, so lange sie sich keine richtig tiefen Wunden zufügen, halte ich das für ne ganz normale ZF.
![]()