Hallo,

lass dich mal knuddeln. Habe das eben erst richtig kapiert, dass das hier dein Thread ist.

Ja, lasst die Ursachen abklären um Gewissheit zu haben. Wenn das jetzt "nur" EC ist, dann kann das Auge vielleicht abheilen unter der EC Behandlung und dann bleibt es eben blind drin.

Wenn es eine Prügelei war und das Auge jetzt verletzt ist, dann würde ich die Gruppe überdenken. :/ Bisse ins Gesicht sagen mehr als tausend Worte.

Schrecke nicht vor dem Entfernen des Auges zurück, wenn er ansonsten gesund ist. Fleckchen hat damit wirklich nochmal 5 Jahre obendrauf gelebt, sie hat sich dann einfach mehr an Shadow orientiert. Ihr wurde das Auge mit 2 Jahren zerhackt, das ist natürlich was anderes, als wäre ihr das mit 9 passiert. Ich würde es nicht ausschließen das machen zu lassen, außer, ihr findet jetzt eine unheilbare Krankheit. Dann müsstest du einen anderen Weg gehen. Bei unheilbar kranken Tieren würde ich nichts mehr abtrennen oder rausschneiden lassen. Da gehe ich vollends mit dir mit. Was bringt es denn einem -puh was weiß- ich krebskranken Nini das Auge auszureißen wenn es dann sowieso bald schon sterben muss.

Ich wünsche euch viel Glück und dass er nochmal gesund wird.

Liebe Grüße,

Kuragari