Ich würd erstmal schauen, wie er mit der Wunde umgeht. Ich habe auch - vorsicht eklig - öfter die Erfahrung gemacht, dass das Partnerkaninchen die Wundsäuberung übernimmt *örgs*. Hat aber immer super geholfen![]()
Liebe Grüße, Britta
Wie schon weiter oben geschrieben, hab ich für Mäxchen Veracin zum Spritzen bekommen. Das ist wohl das Mittel bei Eiter (Retacillin kenn ich mich nicht mit aus). Ich denke, dass Veracin besser als Baytril ist.
Dazu bekommst du sicher noch weitere Aussagen.
Bei uns hat Moritz auch die Wundversorgung von Max übernommen.
Max sah (als weisses Kaninchen) nach dem Eingriff erschreckend aus. Moritz hat ihn - noch in Narkose - abgeschleckt und bald war vom Blut nichts mehr zu sehen. Die offene Wunde hat er auch ständig "versorgt", schon nach dem letzten Schnitt bei der MOE. Mäxchen wird sowieso andauernd von Moritz betüddelt, auch Dr.L. war ganz gerührt.
Die Wunde ist jedesmal wunderbar geheilt!!
Wünsche euch gute Besserung!!!
Wie geben hier immer als erstes Baytril und bei schwereren Fällen dann in Kombination mit Convenia. Marbocyl haben wir (selten) auch schon eingesetzt.
Ich habe ja einige Abszesspatienten (Jack, Hanne, Oscar, Kurt Klopfer), bei denen wir dem Eiter bisher immer trotzen konnten *toitoitoi*. Ich denke aber auch, dass die lokale Behandlung eine sehr wichtige Rolle spielt.
Und das AB lieber immer ein paar Tage länger geben!
Ja, ich würde bei Eiter immer Reta geben. Hab ich super Ergebnisse mit erzielt.
Liebe Grüße, Britta
Ich würde auch Veracin verwenden-wir haben bei Mogli gute Ergebnisse damit.
Deine praxis hat es auch auf jeden fall dort. ich weiß nur nicht, ob sie es bei kaninchen einsetzen, bisher habe ich noch nicht davon gehört, dass sie es machen. ich würde einfahc mal nachfragen. Alles Gute für den kleinen Schatz! Ich freue mich, ihn Donnerstag zu sehen![]()
Unvergessen:
Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012
mmhhh, ihr sprecht alle von offener Wunde....
Tonis Wunde ist nicht offen, meine TÄ hat allen Eiter entfernt, eine AB-Tablette und eine Drainage in die Wunde getan und zu genäht.
Jetzt bin ich doch etwas verunsichert.
Wir gehen heute nachmittag nochmal zur Kontrolle, dann werde ich da nochmal nachfragen. Fressen tut er auf jeden Fall, das ist ja schon mal nicht schlecht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen