Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: EC - Hexenschuss bei Kaninchen?!

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard EC - Hexenschuss bei Kaninchen?!

Benny hat EC, wir waren diese Woche vier oder fünf Mal beim Doc. GsD helfen die Medikamente, und es geht ihm deutlich besser (ist symptomfrei, muss allerdings wieder mehr essen).

Heute waren wir auch mit ihm beim Arzt. Und was ist heute abend? Lotte hat Bauchweh. Gerade war ich mit ihr im Notdienst. Sie rast jetzt abwechselnd zum Trinknapf, aufs Klo und ins Haus zu Benny, kuscheln.

Ich bin ein bisschen
    Ich habe keine konkrete Frage, aber vielleicht hat jemand Lust, uns die Daumen zu drücken?

Ratschlag-Tante Avatar von Anni

Standard

Ohje, da jagt ja ein Schreck den nächsten bei Euch. Aber toll, dass Benny schon auf dem Wege der Besserung ist.
    Lotte geht es bestimmt bald auch wieder gut. Ich drück die Daumen!
    Felix (2007-1/2010), Phoenix (3/2009-12/2011), Lexi (9/2007-9/2013), Pixie Lotta (2009-1/2015) und Maxi Luise (2007-5/2015) für immer im Herzen

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Ich drück dir auch ganz feste die Däumchen! Wird schon wieder alles!

Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Standard

Danke! Ja, Benny ist ein Held, echt zäh, da bin ich auch sehr froh.
    Und bei Lotte habe ich es schnell gemerkt, ich denke auch, dass sie sich schnell wieder fängt.
    Man wird nur kurz fast wahnsinnig, wenn man das eine Tier vom Arzt nach Hause bringt und gleich mit dem nächsten los kann.

Wieso trinkt sie so viel direkt nach Arztbesuchen? Das habe ich so noch nie bei einem Kaninchen beobachtet.

Ratschlag-Tante Avatar von Anni

Standard

Ist vielleicht der Stress? Bei meiner Lexi führen Tierarztbesuche zu Fressunlust, also genau andersrum.
    Felix (2007-1/2010), Phoenix (3/2009-12/2011), Lexi (9/2007-9/2013), Pixie Lotta (2009-1/2015) und Maxi Luise (2007-5/2015) für immer im Herzen

Standard

Fressunlust kenne ich nach TA-Besuchen auch, aber viel trinken bislang nicht. So warm ist es auch nicht.

Oh man, mir tun diese Tierchen immer so leid, wenn sie krank sind. Da hab ich lieber selber was. Und dann haben sie auch noch Angst vor einem, weil man sie ständig einfangen muss.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Ich wünsche deinen beiden, dass es ihnen bald wieder besser geht!
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Standard

Danke!
    Sie wirkt inzwischen ein bisschen entspannter, aber hat noch nichts gegessen.

Weiß jemand, wie oft man Sab geben kann?

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Viel trinken ist bei Magengeschichten normal und sehr gut. Es kann nicht genügend Flüssigkeit gegeben werden. Sab kannst Du gar nicht überdosieren, also rein damit!
    Welche Medis und Maßnahmen machst Du denn jetzt mit der armen Magen-Maus? FriMaLu hat heute auch so einen Streß mit ihrer Frieda, vielleicht kannst Du in ihrem Thread mal schauen, ob noch etwas ergänzen kannst.
    Ich drücke euch die Daumen!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Das viele Trinken könnte auf einen Haarballen hindeuten.

Sind deine Schnuffels im Fellwechsel?

LG Margit

Standard

Ja, sie fusseln beide und schlecken sich ständig gegenseitig von oben bis unten ab.

Sie hat von der TA MCP, Schmerzmittel und Catosal gespritzt bekommen. Von mir oral vorhin Sab, das gebe ich dann nachher sicherheitshalber weiter.

Puh, sie hat eben ein bisschen Möhrenkraut geknabbert.

Danke!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Wie Kerstin schon sagte, trinken ist sehr gut.
    So einen Experten hatte ich auch mal. Er hat sich immer furchtbar aufgeregt, wenn wir zum TA fahren mussten und hat dann gleich in der Praxis nach seinem Napf mit Wasser verlangt und wenn wir wieder Zuhause waren, genau dasselbe. Er hat gehechelt und nach einer halben Stunde war dann alles wieder gut.

Ich drücke Euch die Daumen.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Ja, sie fusseln beide und schlecken sich ständig gegenseitig von oben bis unten ab.

Sie hat von der TA MCP, Schmerzmittel und Catosal gespritzt bekommen. Von mir oral vorhin Sab, das gebe ich dann nachher sicherheitshalber weiter.

Puh, sie hat eben ein bisschen Möhrenkraut geknabbert.

Danke!
    Dann bürste die Beiden bitte noch unterstützend, damit sie nicht zu viel Fell runterschlucken.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Hast Du denn noch MCP und Schmerzmittel zu Hause? Es ist wichtig, über's WE damit abgedeckt zu sein... Eine einmalige Gabe reicht bei beiden Medis nicht aus, wenn es sich verschlechtert.
    Es ist gut, dass Lotte frisst! Gut beobachten und massieren! Vom Kreislauf her ist sie in Ordnung?

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Lactulose von Albrecht wäre jetzt gut.

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Dann bürste die Beiden bitte noch unterstützend, damit sie nicht zu viel Fell runterschlucken.

Ja, das habe ich in dem ganzen EC-Stress etwas vernachlässigt.

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Hast Du denn noch MCP und Schmerzmittel zu Hause? Es ist wichtig, über's WE damit abgedeckt zu sein... Eine einmalige Gabe reicht bei beiden Medis nicht aus, wenn es sich verschlechtert.
    Es ist gut, dass Lotte frisst! Gut beobachten und massieren! Vom Kreislauf her ist sie in Ordnung?
    Ja, hab soweit alles da. Kreislauf ist in Ordnung, Temperatur war beim Arzt etwas niedrig, aber gerade futtert sie Dill und Löwenzahn. Puh.

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Hallo Veganinchen,

hier ist auch alles gedrückt Klingt doch alles schon recht positiv. Jakob hatte letzte Woche auch wieder mal Bauch. Nach dem Wirken der ersten Medis fing er auch recht schnell wieder an zu futtern. Ihr schafft das
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Benny hat EC, wir waren diese Woche vier oder fünf Mal beim Doc. GsD helfen die Medikamente, und es geht ihm deutlich besser (ist symptomfrei, muss allerdings wieder mehr essen).

Heute waren wir auch mit ihm beim Arzt. Und was ist heute abend? Lotte hat Bauchweh. Gerade war ich mit ihr im Notdienst. Sie rast jetzt abwechselnd zum Trinknapf, aufs Klo und ins Haus zu Benny, kuscheln.

Ich bin ein bisschen
    Ich habe keine konkrete Frage, aber vielleicht hat jemand Lust, uns die Daumen zu drücken?

Daumen sind gedrückt für beide Patienten!

Ihr schafft das!

Ruf gerne an, wenn was ist!!!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Besserung an beide Patienten... Immer diese Bauchgeschichten.
    Hört sich aber soweit gut an: viel trinken und fressen sind ein sehr gutes Zeichen.

Daumen und Pfötchen sind gedrückt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer