Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Wie gut hören Widderchen?

Hybrid-Darstellung

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Ich habe zwei widder

Jolin kann nicht hören (bzw.gaaanz schlecht) und
    Marly will nicht hõren (aber er kann)

Standard

Das mit dem hören wollen ist ja sowieso ein generelles Problem bei ALLEN Haustieren........wenn ich da nur an meine Katzen denke

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Ich glaube meine beiden können sehr gut hören, entscheiden sich nur meist dazu äußerliche Einflüsse zu ignorieren...

Es sei denn es klappert die Leckerliedose. Das hören sie, oh ja, DAS hören sie

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich behaupte mal, dass mein Widder teils besser hört, als unser Stehohr. Nein, also ich kann hier keinen Unterschied feststellen.
    Allerdings Pflegie Mio, der im letzten Jahr hier lebte, hat eindeutig schlecht gehört. Neben ihm konnte man staubsaugen etc.-der hat gepennt wie ein Stein.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Da weiß ich aber nicht, obs an Gehör liegt oder ob deinem der Staubsauger nicht einfach egal ist. Meine Häsin sich davon auch nie stören lassen, nur kurz geguckt was los ist und wenn sie am pennen war hat sie damit weitergemacht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

ich hatte schon viele zwergwidder, die haben alle genausogut gehört wie die stehohren und wenn sie sich erschreckt haben haben sie sogar mal ein ohr aufgestelltund das obwohl sie ehemalige zuchtkaninchen waren.
    mir fällt jetzt aber auf, dass meine deutschen widder wirklich schleckter hören, sie können ihre ohren auch nicht aufstellen. mia bekommt eigentlich immer alles mit, aber ida sitzt oft irgendwo rum und putzt sich oder schläft und bekommt dann garnichts mit.aber das liegt zt wohl auch dran, dass sie nichts mitbekommen will, denn wenn man sich für fotos anschleichen will, dann wacht sie immer sofort auf.

meine beiden haben aber ihre eigenen methoden entwickelt um besser hören zu können.
    sie gehen oft hoch auf die etage und dann halten sie ihren kopf ein bischen schief, so dass das ohr dann nichtmehr am kopf anliegt, dann scheinen sie mehr zu hören.

oder sie machen sich zu künstlichen stehohren
    http://www.pic-upload.de/view-151029..._6204.jpg.html

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Die "künstlichen Stehohren" sind ja toll

Ich hatte nur einen Widder längere Zeit. Gwindor war absolut cool wenn es um Umgebungsgeräusche ging. Aber er konnte schon hören und ist gezielt auf Geräuschquellen zugelaufen.
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer