Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Wie gut hören Widderchen?

Hybrid-Darstellung

Standard

Ich habe leider keinen Vergleich zu Stehohren, da ich nur Widder habe. Ich muss jedoch sagen, dass meine den Anschein machen recht gut zu hören. Heute z.B. saß ich im Gehege und meine Widderdame saß zwischen meinen Beinen und wurde auf einmal ganz aufmerksam, hob die Ohren etwas an (soweit das als Widder halt geht) und schaute hinter mich.......da saß der Nachbarskater 2 m vorm Gehege und hat auf dem Boden gescharrt......ich habe es nicht gehört !!!!

Das Außengehge ist zudem 15 m vom Haus entfernt und sobald ich morgends die Terassentür öffne hoppeln beide an die Vorderfront des Geheges und gucken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Ich hatte schon Widder und konnte keinen Unterschied zu anderen Kaninchen feststellen, was das Hören betrifft.

Es ist so wie bei allen: Sie hören das, was sie wollen. Raschelt die Cranberrie-Tüte, kommen sie angerast. Wenn sie was tun wollen, was sie nicht dürfen, und mahnt man sie deswegen an, überhören sie das meistens.

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Hey,

Meine Widderdame hat fast gar nichts gehört. Ich konnte neben ihr staubsaugen, geschlafen hat sie trotzdem weiter.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Mein Teddywidder Purzel hört manchmal auch nicht so gut. Er ist zwar schon 7 und es kann somit auch am Alter liegen, aber im Vergleich zu seinen hoch-ohrigen freunden(wobei eine auch schon 8 Jahre ist) hört er schlechter.

Wenn er manchmal vor sich hin döst, bemerkt er mich erst, wenn ich neben ihm sitze, obwohl ich ihn vorher gerufen habe und ist dann manchmal überrascht.
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Gast***
    Gast

Standard

Mein Muck hört wohl auch nicht ganz so gut. Deshalb erschrickt er auch mal, wenn er einen nicht kommen sieht. Auf der anderen Seite ist er der Einzige, der richtig tiefenentspannt pennt.

Madita hört aber normal obwohl sie auch Widder ist.

Standard

Ich bemerke bei meinen, dass sie zwar alles mitkriegen (und von daher denke ich sie höhren noch ganz gut) aber z.B. Rasenmäher, früher der Staubsauger oder sonstige große Lärmquellen stören sie garncht so sonderlich.
    Erschreckt haben sich meine noch nicht, sie kriegen das rechtzeitig mit.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Ich habe zwei widder

Jolin kann nicht hören (bzw.gaaanz schlecht) und
    Marly will nicht hõren (aber er kann)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer