Das mit der Kieferproblematik war bei meinem Willi auch so. Ihm wurden von Dr.E. im April die beiden unteren Schneidezähne entfernt, die Backenzähne hat sie drin gelassen. Der ganze Kiefer war schon so kaputt, dass sie Sorge hatte, ihn durchs Zähne ziehen komplett zu zerstören, damit ist wirklich nicht zu spaßen!!
Und den GBs scheinst Du vertrauen zu können, die werden hier öfter weiter empfohlen
Ich wollte Dir kurz sagen, halte durch

Bei Willi musste ich über 2 Wochen die komplette Ernährung übernehmen, er konnte zuerst nicht selbst fressen aufgrund seiner geschwollenen Zunge, dann kam er wohl überhaupt nicht mit der neuen Situation im Mäulchen klar. Alles fühlte sich wohl komisch an, sodass er es manchmal versucht aber schnell wieder aufgegeben hat. Ich habe in der Zeit gerade mit meinem Mitbewohner ständige Diskussionen über den Sinn des ganzen führen müssen, wurde aber durch einen quietschfidelen Hasen bestätigt!
Ich glaub, ich hab Dir das schon geschrieben, aber hier nochmal:
Willi stirbt lieber, als sich füttern zu lassen. Ich habe ihn fast die ganze Zeit mit den 1ml-Spritzen gefüttert, die lassen sich tiefer ins Mäulchen schieben, das aber bitte vorsichtig!
Ich hab mich immer auf den Boden gesetzt, Willi zwischen Bauch und Beine eingeklemmt, eine Hand unter der Brust, und mit dem Oberkörper seinen Kopf fixiert

Das war entsetzlich, aber nur so ging es.
Solltest Du das auch so versuchen, unbedingt immer, wenn Du was ins Mäulchen bekommen hast, ihn wieder hinsetzen, damit er gut schluckt und nichts in die falsche Röhre rutscht!
Viel Erfolg und halte durch

Lesezeichen