Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Wunder Fuß innerhalb von 10 Tagen?

Hybrid-Darstellung

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    OK danke für die Tips. Das gehege ist vllt 1/3 voller verteilter Pellets, an der "Grenze" lang wird mit Pusche markiert(?).

Ich hab Bedenken, bei zwei nicht-stubenreinen Kaninchen Teppiche oder ähnliches reinzulegen. Sicher, dass es die Pfote nicht verschlimmert? Also wenn sie auf gepieseltem Teppich/Tüchern sitzt?

Liebe Grüßchen,

Kuragari
    Lass die Pelletts ruhig mal weg/probier es mit flicken Teppichen. Die Peletts sind auf Dauer zu hart.Das kann ganz schlimm zu Abszessen führen.
    Schau mal das du morgen eine Salbe mitbekommst. Ich drück euch die Daumen für morgen.
    Lg Nadine

Julia K.
    Gast

Standard

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, noch eine Lage Stroh auf die Pellets zu packen?

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Julia K. Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, noch eine Lage Stroh auf die Pellets zu packen?
    fiel mir jetzt auch gerade ein

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

für den TA Besuch war ich zu spät zu Hause. Nun hab ich ein schlechtes Gewissen gehabt, sofort ausgefegt und einen schönen 100% Baumwolle Bettbezug reingelegt. Ungebügelt, dreimal gefaltet und crinkle oder so... es liegt sehr locker. Habe Püppi raufgesetzt, sie hoppelte erstmal runter, aber danach gleich wieder drauf. Sie merkt schon den Unterschied. Zusätzlich hab ich ihr entzündungshemmende Salbe aufgetragen und Pflaster aufgeklebt. (von mir aus darf sie die auch irgendwann abpulen, es soll nur mal kurz halten...)

Stroh kaufe ich morgen nach, ich bin selber voll krank geworden und schaffe das heute nicht mehr. :/

Als Nebeninfo: sie hat die Belastungsstellen NICHT an der Ferse so wie meine 5 anderen Ninis, sondern mitten auf der Pfotenunterseite (als ob sie Plattfüße hätte?). Ich vermute(!), dass sie eine Fehlstellung im Rücken/in den Läufen hat und daher so "komisch" sitzt. wenn ich sie hochnehme lässt sie die Hinterläufe auch "lang" statt sie anzuwinkeln(das hatte Fleckchen auch so gemacht).

Montag gehe ich aber auf alle Fälle zum TA, ich habe nämlich Urlaub. Und OT muss ich mit Shadows Eiterlöffel sowieso zum TA.

Danke für die vielen Tips und die Sorge und bitte verzeiht, dass ich das mit dem TA nichtmehr geschafft habe. :< auf Arbeit lief heute alles nur verzögert und somit kam ich zu spät weg.

Liebe Grüßchen,

Kuragari

Igel Mama/im Stress

Standard

ich würde solange es akut ist kein Stroh nehmen nur Teppiche. Damit kein Dreck rein kommt oder es unnötig pickt
    Gute Besserung für Püppi...irgentwo habe ich gelesen man kann auch Puder drauf machen.
    Lg Nadine

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Bei trockenen Wunden? Hält das da auch? Oder schlabbert die das doch runter? Findest du ein Pflaster OK oder eher nicht so gut?

Liebe Grüße,

Kuragari

Chrisy
    Gast

Standard

Hey,

Ich habe zur zeit das Selbe Prob nur das es bei mein Beiden hinten am Geleng ist.

Vllt hilft dir mein Tread ja etwas weiter.
    http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=80128

Gute besserung euch

LG Chrisy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer