Zitat von 
plushmonster

meine letzten 2 Neuzugänge kommen aus dem TH, in dem sie mind. 9 Monate waren und dort ein kleines komplett eingestreutes Gehege hatten. Dort wurde an allen Stellen hingemacht. Da ich aber Wohnungshaltung habe, war das eine echte Herausforderung sie stubenrein zu kriegen. 
Ich habe 3 Wochen gebraucht und die Hardcore-Methode durchgezogen.
1. Komplettes Gehege (ich habe Dielenboden) mit waschbaren Teppichen belegt. Sie haben überall hingemacht, konnte alle 2 Tage alles wechseln. Ich habe Böbbels immer aufgefegt udn in die Klos geschmissen.
2. Frischfutter ausschließlich in den großen Klos angeboten. Dort wurde gefressen und direkt ausgeschieden.
3. Nach einer Woche habe ich die Hälfte der Teppiche weggenommen, weiterhin aufgefegte Böbbels in die Klos geschmissen. Auch weiterhin Frischfutter im Klo angeboten. Pfützen auf den Holzdielen umgehend weggewischt.
4. Nach einer weiteren Woche habe ich nur noch eine Teppichinsel angeboten. Böbbels wieder ins Klo, Pfützen weggewischt.
Nach 3 Wochen stubenrein. Pfützen ausschließlich ins Klo, es sei denn eine kleine Revierverteidigung mittels Markierung ist nötig.
Frischfutter gibts weiterhin auf einem selbstgebastelten Menüteller im Klo, da sie Wiese bekommen und dadurch eh vermehrt strullern. 
Es waren echt anstrengende 3 Wochen, die an mein Nervenkostüm gingen, weil beide Kaninchen je 5 kg wiegen und Massen an Flüssigkeiten ausschieden. Ich habe bisher jedes Kaninchen hier stubenrein bekommen.

Lesezeichen