Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Wie bring ich Madam ein bisschen Sauberkeit bei ?

Hybrid-Darstellung

plushmonster
    Gast

Standard

Da stand es noch seperat. Aber da beide sich auf die Bar setzen (Rahmen OSB, dann Volierendraht) und drunter pullern, hatte ich es erst auf ein Klo gesetzt, nun in große Klos schräg reingesetzt. Mach nachher eh neue Fotos, dann kann cih es Dir zeigen.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hallo Zeppelinchen,

toll, dass du sie da raus geholt hast. Zum Glück wurde sie nicht trächtig, sonst hätte sie wohl nie den Weg zu dir gefunden.

Zum Verständnis: Die Häsin wurde (nehme ich zumindest an) schon in einer Buchte geboren. Ihr Leben lang bis jetzt hatte sie nie eine Toilette. Ihr blieb leider nie etwas anderes übrig, als einfach unter sich zu lassen. Sie hatte ja keinen Platz

Für sie ist unter sich pinkeln also völlig normal. Sie kennt es ja nicht anders

Hab Geduld mit ihr.

Stelle Unterschalen auf. Wische Pipi mit Zewa-Tüchern auf und lege sie, zusammen mit den Kötteln, immer in die Toilette.

Und überlege dir das mit der Kastration. Das könnte sehr hilfreich sein, da sie danach nicht mehr überall markieren "muss".

LG Margit

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Hallo vielen Dank für die Tipps,

ich hab heute extra eine große Box besorgt und vor dem Geschirrabtropfgestell (= Grasraufe) aufgestellt, mit Holzpellets drin und einer Wolldecke darüber.

Leider kommt Lysander nicht in die Kiste rein, da er, seit seiner Kastration gestern, ziemlich hinkt und ein Bein nachzieht. Muss ihn heute wohl noch einmal zum Tierarzt bringen (Der wird sich freuen).

Bei Miss Hudson ist die Sache schwierig. Sie verschluckte sich ständig am Futter (alles Trockene inkl. Heu) und wäre mir mehrmals fast erstickt. Herz, Zähne + Röntgenbilder alles ohne Befund. Eine Kaninchenspezialistin hat sie dann auf Kaninchensyphilis behandeln lassen, ohne eigentlichen Befund. Dabei ist ihr Blinddarm umgekippt sie hatte eine Art Darmverschluss + Not-OP + Wunde die nach dem Fäden ziehen sofort wieder aufgeplatzt ist. Erneute Wundversorgung + AB nach 20 Tagen Klammern entfernen, die Wunde war zu 30% immer noch nicht zu. Inzwischen muss es einfach so heilen, d.h. sauberer Stall und abwarten. Wir sind nun bei 1 zu ursprünglich 10 cm. Nochmal schick ich sie in diesem Leben nicht unters Messer.
    Geändert von Walburga (12.07.2012 um 14:52 Uhr)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich kann dich sehr gut verstehen. An deiner Stelle hätte ich da auch große Bedenken

So lange ihre Gebärmutter gesund ist, würde ich dann auf eine Kastration verzichten.

Dann hilft nur Lösung 2 - Geduld haben, abwarten und Tee trinken.

LG Margit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer