Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92

Thema: Pfote Wund gelaufen!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Housemaus

Standard

Mein Nikku hat das auch hier und da. Er ist ein Satin-Rexwidder. Das liegt bei ihm am fusseligen Fell. Wenn ich es sehe bekommt er Babysöckchen an. Machen ihm zwar keinen Spaß aber da mus er durch. Ganz dünn mit Aloeverasalbe einreiben, Babysöckchen drüber fertig. Drei vier Tage und das Thema ist durch. Des letzt hatt er es mal schlimmer und da habe ich eine AB Salbe vom TA bekommen. Das ging dann super schnell weg und ist auch wieder komplett zu.
    Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
    + Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!

Chrisy
    Gast

Standard

Ohmann so viele Liebe antworten danke an euch

Bin nun aber trotzdem noch ziemlich verunsichert was ich den nun machen soll. Weil ich ihn noch nicht so einschätzen kann ob er nun schmertzen hat aber er tobt immer noch rum wie immer und Hoppelt normal. Bin mir erlich auch nicht sicher ob er das nicht vllt schon seit dem ich ihn habe hatt.
    Habe ihn ja aus einer Schlechten haltung übernommen wo sie in engen Käffigen im eigenen Mist gegessen haben.

Werde ihn woll erstmal etwas weiter beobachten und dan Entscheiden bis Freitag habe ich zeit da habe ich frei und kann dan in ruhe mit ihm zum TA fahren.

Lg chrisy

Die Löwenzahn WG Avatar von MojaCleo

Standard

Genau, einfach beobachten und wenn du ein schlechtes Gefühl wegen der Pfoten hast , kannst du ja mal zum Ta fahren. Schaden tut es bestimmt auch nicht

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Babysocken haben bei unserer sogar in der Frühchengröße nicht mal entfernt gepasst...

Erfahrener Benutzer Avatar von Housemaus

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Babysocken haben bei unserer sogar in der Frühchengröße nicht mal entfernt gepasst...
    Das ist nicht schlimm, muss man mit Klebeband festmachen und dann die Socken umschlagen so das die Nase da nicht dran knabbern kann. Wenn ich die nicht festklebe ist sie keine Minute an
    Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
    + Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!

Chrisy
    Gast

Standard

Werde nun auch erstmal weiter beobachten weil so verhällt er sich echt un auffällig.

Danke für eure Antworten.

Chrisy
    Gast

Standard

Gerade eben nochmal nach geschaut und gesehen das es nen bischen größer wird. Aber er ist so nicht auffällig...

Ohmann was mache ich nur da mein Geld für diesen Monat auch schon wieder futsch ist ist doch zum heuln dachte echt das wir mal nen Monat keine Großen Ausgaben haben

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

bei meiner ida hab ich jetzt auf anraten des ta mal den verband abgelassen...naja das ende vom lied ist, dass sie heutemorgen gleich wieder nen verband bekommen hat, weil die wunde stelle sich verdoppelt hat! sie muss dran geknabbert haben, es sieht echt übel aus.

ich wünsch deinem nin alles gute

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Wichtig ist, dass es unter der Rötung nicht anfängt zu eitern. So war es leider bei meiner Schlappi. Ich musste ihr Pfötchen morgens und abends in Braunovidon-Lösung baden. Und dann Octenivet-Salbe drauf schmieren. Dazu kam eine Halskrause, weil sie immer an ihren Pfötchen herum knabberte.

Ich kann aber von mir behaupten, dass ich keine Haltungsfehler gemacht habe. Woher das kam, das ist mir unbekannt

Chrisy
    Gast

Standard

Das ist was ich mich gerade frage ob ich irgendeine Haltungs fehler habe..

Das einzigste was ich mir vorstellen könnte auser das es Rassebedingt ist das es eventuel der teppich ist da es kein Signe ist glaube nen Syntetischer Den hatte ich eigentlich nur als übergangs Lösung drin weil meine maus nicht auf PVC laufen mag.

@ Margit darf ich fragen wie dein gehege aussieht wo Schlappi drin ist? Wäre für mich recht Informativ weil ich dan wissen würde ob ich nen Haltungs fehler habe. Was hat die Behandlung den ca für Schlappis Pfoten? Hast du Irgendwie Fotos davon das ich es vllt ein bichen vergleich könnte?

Danke für eure antworten

Werde am WE dan mal gucken was meine Ninchen und ich Entberen können für unsere TA kasse. Da diese ja wohl dran glauben muss.

Chrisy
    Gast

Standard

Toll nun hat er angst vor mir Musste ihn ja immer festhalten und ihn "überreden" Still zu halten weil er sich zwar Kraulen läßt aber nicht auf den Arm zu nehmen Warum können die Ninchen nicht mal die Krankheiten vorher Anmelden

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Das ist was ich mich gerade frage ob ich irgendeine Haltungs fehler habe..

Das einzigste was ich mir vorstellen könnte auser das es Rassebedingt ist das es eventuel der teppich ist da es kein Signe ist glaube nen Syntetischer Den hatte ich eigentlich nur als übergangs Lösung drin weil meine maus nicht auf PVC laufen mag.

@ Margit darf ich fragen wie dein gehege aussieht wo Schlappi drin ist? Wäre für mich recht Informativ weil ich dan wissen würde ob ich nen Haltungs fehler habe. Was hat die Behandlung den ca für Schlappis Pfoten? Hast du Irgendwie Fotos davon das ich es vllt ein bichen vergleich könnte?

Danke für eure antworten

Werde am WE dan mal gucken was meine Ninchen und ich Entberen können für unsere TA kasse. Da diese ja wohl dran glauben muss.
    Chrisy, Schlappi lebt nicht mehr

Aber sie ist nicht wegen ihren schlimmen Pfoten gestorben, die waren schon längst wieder gesund.

Schlappi lebte im Gehege, mit PC ausgelegt. Im Gehege liegt ein Läufer. Dazu gabs einen Tunnel, Toilette (Unterschale) mit Streu, Heu und Stroh ausgelegt. Als sie jünger war, war sie tatsächlich etwas pummeliger (ich hatte damals noch keine Ahnung vor artgerechter Kninchenhaltung und -ernährung )

Aber als sie älter wurde, nahm sie ab, weil ich ja auch meine Haltung und die Ernährung umstellte.

Chrisy
    Gast

Standard

Das tut mir Leid

Gut dan kann es bei mir wirklich nur Rasse bedingt oder vom Teppich her kommen.

Weil so ist des Gehege bei mir auch ungefähr eingerichtet.

Weißt du noch was die Ganze Behandlung dich gekostet hat und wie lange es gedauert hatte bis alles wieder verheilt war?

Kamm es den nochmal wieder?

Sry wen ich zu viel frage möchte nur gern wissen was ich beachten muss wen ich zum Ta fahre.

Standard

Hallo Chrisy,

ein paar Wochen dauerte das schon. Es ist aber auch schon was her. An genaue Kosten erinnere ich mich nicht mehr. Aber ich musste öfter zum Tierarzt - die erste Zeit zumindest, als noch verbunden werden musste. Da musste ich täglich zum TA. Danach habe ich das Pfötchen morgens und abends gebadet in Braunovidon-Lösung und sie wurden nicht mehr verbunden. Schlappi mussten wir täglich Veracin spritzen, damit wir den Eiter in den Griff bekamen.

Es ist definitiv weggegangen. Zeit zum Wiederkommen blieb damals nicht mehr. Schlappi hatte plötzlich Blut im Urin, hämometrisches Blut (von der Gebärmutter). Wir ließen sie kastrieren. Diagnostiziert wurde leider ein Adenokarzinom. Der Krebs hatte aber schon gestreut, so die Vermutung der TÄ. Drei Tage nach der Kastration starb Schlappi

LG Margit

Chrisy
    Gast

Standard

Oh das tut mir wirklich Leid.

Habe heute morgen nochmal Kontroliert es hat sich nichts verändert an der einen Pfote kamm sogar wieder etwas flaum nach

Beobachte es weiter und kann dan ja immer noch zum TA fahren wen es sich verschlimmert. Weil er nicht so zu Traulich ist will ich ihm jeglichen Streß vermeiden der nicht unbedingt sein muss.

Lg Chrisy

Standard

das hört sich doch super an

ich habe mal gelesen, dass es zu wunden pfoten kommen kann, wenn der boden im gehege ganz platt und hart ist, wie eben kacheln, pvc, beton usw. da werden die pfoten immer gleich belastet und müssen sich nie anpassen. aber diesen "haltungsfehler" kann man eben schlecht beheben.und dann sind manche nins eben auch etwas anfälliger als andere und aus der perfekten kombi entstehen dann wunde füße.

zazi
    Gast

Standard

es sind aber keine wunden pfoten

Gruss
    zazi

Standard

was ist es denn sonst? wenn das fell an den pfoten ausgeht, dann zählt das für mich durchaus schon zu den wunden pfoten.

Standard

Es ist aber eine Vorstufe zu wunden Pfoten

Chrisy
    Gast

Standard

ich habe ja nicht gehant das eine von mir eigentlich Normale Frage so schlim werden kann.

Ich beobachte meinen nun erstmal weil er sich so unauffällig verhält und die Pfoten unverändert sind und wen es wirklich schlimmer werden sollte *was ich nicht hoffe schnell auf Holz Klopf* dan gehe ich zum TA. Habe halt noch den Teppich in verdacht aber bekomme demnächst erst Signe wieder ne größere Menge aber den anderen kann ich nicht raus nehmen weil meine Häsin sonst nur im Klo hockt.

Weil das ding ist das ich nun leider nicht jeden tag zum TA könnte wegen verband wegsel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer