Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Darmpilz Candida – bitte Hilfe bei Nystatin-Dosierung!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    hab dir die Dosierung geschickt
    auch 2x Täglich
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

PS-Versager

Standard

bei einer Sammelkotprobe wurde der Darmpilz Candida und ein Bakterium festgestellt. Meine TÄ meinte, erst den Pilz behandeln, dann nochmal Kotprobe, vielleich hat sich das mit dem Bakterium dann gleich von selbst erledigt. Wenn man wohl zuerst mit AB behandlet, würde der Pilz sehr stark wachsen.
    Was wurde denn noch gefunden neben den Hefen ??
    Evtl. Kokzidien ??

Weil der Pilz unter AB wächst behandelt man den Pilz zum Schluß bzw. verschwindet der in der Regel alleine wenn die AB-Behandlung abgeschlossen ist.

Pilze sind immer eine Sekundärerkrankung die man meist nicht behandeln braucht. Ist die Ursache der Hefen weg gehen diese von alleine ohne Nystatin!

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    bei einer Sammelkotprobe wurde der Darmpilz Candida und ein Bakterium festgestellt. Meine TÄ meinte, erst den Pilz behandeln, dann nochmal Kotprobe, vielleich hat sich das mit dem Bakterium dann gleich von selbst erledigt. Wenn man wohl zuerst mit AB behandlet, würde der Pilz sehr stark wachsen.
    Was wurde denn noch gefunden neben den Hefen ??
    Evtl. Kokzidien ??

Weil der Pilz unter AB wächst behandelt man den Pilz zum Schluß bzw. verschwindet der in der Regel alleine wenn die AB-Behandlung abgeschlossen ist.

Pilze sind immer eine Sekundärerkrankung die man meist nicht behandeln braucht. Ist die Ursache der Hefen weg gehen diese von alleine ohne Nystatin!
    Wie gesagt, es wurde noch ein Bakterium gefunden, sonst nichts. Und meine TÄ hat es mir genau umgekehrt erklärt (s.o.), erst Pilz weg, und vielleicht hat es sich dann schon mit dem Bakterium erledigt …

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer