Ja genau, da kommt der Eiter raus. Der Arzt hatte auch so einen Test gemacht, da konnte man den Weg des Eiters raus bekommen, kam aus dem TNKsack.
Nein, Schnupfen wurde noch nicht erwogen - kann das denn sein, wenn er sonst keine Anzeichen hat?
Ja genau, da kommt der Eiter raus. Der Arzt hatte auch so einen Test gemacht, da konnte man den Weg des Eiters raus bekommen, kam aus dem TNKsack.
Nein, Schnupfen wurde noch nicht erwogen - kann das denn sein, wenn er sonst keine Anzeichen hat?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Bei Puh haben wir die Eiterei in den Griff bekommen, indem der TNK wöchentlich gespült wurde. Erst mit Ringerlac und zuletzt mit einer Runde Floxal Augentropfen. Ab uns zu suppt das Auge auch noch, was bei ihm aber daran liegt, dass er keinen kompletten Kanal mehr hat sondern nur noch ein Säckchen unter dem Auge. Der Rest ist einer Abzess-OP zum Opfer gefallen.
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Es könnte auch Schnupfen sein. Therapie würde ich auch so vorschlagen wie Sarah schreibt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Also weiterhin Tropfen und dann aber wöchentlich spülen?
Keine zusätzlichen oder anderen Medikamente?
Hat die Behandlung bei euch denn auch länger gedauert?
(Konfuzius)
Emil hatte das gleiche Problem... Bei ihm war die Entzündung chronisch, weil sein TNK leider verwachsen/ nicht vollständig angelegt war und sich daher immer wieder entzündet hat. Wir haben regelmäßig spülen lassen und mit Augentropfen behandelt (Name weiß ich nicht mehr) und hatten die Sache damit halbwegs im Griff. Ganz weg ging es bei uns aber nie.
Gute Besserung an den Patienten!
Augeninnendruck i.O.?
Röntgenbild wurde vom Kopf gemacht um Tumor / Abszess / Zahnwurzelprobleme auszuschließen?
Danke für eure Erfahrungen, so weiß ich wenigstens, das es tatsächlich eine langwierige Sache ist und nicht falsch behandelt wird.
Das Spülen werd ich beim nächsten Mal ansprechen.
Ein Röntgenbild wurde nicht gemacht, die ersten beiden Ärzte hatten ja eh nicht so viel Ahnung und dann war ich ja beim Zahnspezialisten, der normalerweise schnell röntgt und operiert etc. Aber nach seiner gründlichen Untersuchung war er sicher, das es vom TNK-Sack kommt.
(Konfuzius)