Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 168

Thema: Schon wieder Abszess - ich kann nicht mehr

Frasim
    Gast

Standard

Das finde ich schlimm.

Es ist ein Eingriff wo der Besitzer entweder anwesend ist, oder darüber informiert wurde. Wird der Halter raus geschickt und das als OP deklariert muss eine OP Einverständnis unterschrieben werden.

Stell Dir mal vor die wäre vor Schock tot umgefallen bei der Behandlung.....Grundsätzlich gehe ich zu keinem TA mehr, der meine Tiere vor meinen Augen entfernt um sie anderweitig zu Behandeln.....und davon gibt es leider sehr sehr viele die das machen und blöderweise weiß man das meist er hinterher.

Ich erinnere mich an die Behandlung bei meinem TA der Aktiven Sandra B. hier im Forum. Mogli hatte eine schlimme Blinddarmaufgasung. Nach Tastbefund war meine TÄ aber schon total zufrieden und meinte ein Röntgen wäre aus med. Sicht nicht notwendig..... da Sandra aber zuvor extrem schlechte Erfahrungen gemacht hatte, bat sie dennoch um ein Röntgen. Das Bild war binnen weniger Minuten entwickelt. (und zeigte auch einen schönen entgasten Bauch), aber wir waren ohne Termin da, insg. über eine volle Stunde in der Behandlung und da hat niemand gemeckert, das Sandra der Ärztin nicht vertraut, sondern auf ein Röntgen bestanden hat. Im nachhinein war Sandra das peinlich und sie sagte, das sie in Zukunft gleich vertrauen würde.....und GENAU das ist eben falsch. Der Kunde ist König und zahlt. Man darf seinem TA Vertrauen aber nicht Blind. Das habe ich Sandra nun auch eingeschärft und ich hoffe sie hält daran fest. Und wenn sie dort noch 5 x auf ein Kontroll Röntgen besteht, völlig egal. Denn nur DANN kann sie sich sicher sein, wie es im Bauch aussieht. Nur um das mal zu verdeutlichen. (das niemand so oft sein Tier im Röntgen haben will, ist denke ich wegen der Strahlung klar.) Aber dieses Beispiel passt hier gerade ganz gut.

Lasst Eure Tiere, außer zum Röntgen, nicht alleine und vertraut nicht Blind.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Seit wann darf man bei den OPs zugucken und beim Röntgen nicht?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von eisbiene Beitrag anzeigen
    Ich wusste ja nich ma was von der OP - ist jedenfalls nicht zu mir durchgedrungen. Er meinte er guckt sich das an - ich habe keine 10 oder 15 min im Warteraum gesessen
    Ich war selber ein wenig verwundert das er das ganze ding beseitigt hatte - aber ich war auch bissl durch Wind...
    (das soll keine Vorwurf gegen irgendjemanden sein )
    Weißt Du denn nun konkret was gemacht wurde?

Hat er gespalten oder komplett entfernt und genäht ?
    Ist die Wunde offen ? Wann mußt Du zur Kontrolle?

Unfassbar das ein Arzt an Deinem Tier rumschnibbelt ohne mit Dir zu sprechen .
    Geändert von Alexandra K. (10.07.2012 um 14:37 Uhr)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich denke, jedem Tierbesitzer müsste klar sein, dass ein vorhandenes Abszess entfernt wird, wenn man damit zum Tierarzt geht.

Daher wird diese Eröffnung sicher nicht so überraschend gekommen sein.

LG Margit

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Deshalb fragte ich ja nur wegen der Narkose ...aber genau weiß das keiner .. ob oder ob nicht.
    Denn dazu brauch man das OK des Halters.
    Nur der allg. Einwurf von Margit, der für mich nicht relavant ist, da sie u.a. nicht dabei war.

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Das hat was mit der Versicherung und den Röntgenstrahlen zu tun.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Ich will ehrlich gesagt nix falsches sagen - ich hoffe Iris schreibt sonst noch mal was.
    Ich war gestern vollkommen übermüdet, er war ein wenig sauer weil wir einfach so nach schluss noch da waren - damit kam ich ab der ersten Sekunde nicht klar - beim warten habe ich dann geheult - jetzt kann sich doch jeder denken was ich da drinnen mitbekommen habe

Danach gings mir bissl besser - er hat mir gesagt er hat das ganze Ding entfernt - es ist offen. Ich habe noch wegen den Medis nachgefragt, mehr wurde da nich großartig besprochen. Nur das die Ursache noch geklärt wird, und er meint ich könnte Freitag Vormittag dafür kommen.

Ich war wie gesagt auch nicht darauf vorbereitet das er das gleich rausmacht - keine Ahnung, jeder andere hätte sich das vlt selber gedacht
    Ich muss sonst vorher vor jeder Narkose sonst wieviele Sachen unterschreiben und ausfüllen ...

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich denke, jedem Tierbesitzer müsste klar sein, dass ein vorhandenes Abszess entfernt wird, wenn man damit zum Tierarzt geht.

LG Margit
    In diesem Fall ist es ein Rezidiv und zwar nicht der erste.
    Eisbiene fragte daher ja auch auf Seite 1 ob man dem Tier noch eine OP zumuten sollte oder ob es vermutlich immer wieder zu Rezidiven kommen wird.

Ich hatte geraten: Röntgen und das Ausmaß angucken und dann entscheiden in wie weit eine erneute Behandlung Sinn macht.

Ich gucke mir immer die Röntgenbilder mit an und entscheide dann auch was gemacht wird und ich werde vorher über Behandlungsmöglichkeiten informiert und bestimme mit.
    Es wird niemals jemand mit meinem Tier verschwinden ohne das ich weiß was da gerade passiert und das abgesegnet habe.

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Deshalb fragte ich ja nur wegen der Narkose ...aber genau weiß das keiner .. ob oder ob nicht.
    Denn dazu brauch man das OK des Halters.
    Nur der allg. Einwurf von Margit, der für mich nicht relavant ist, da sie u.a. nicht dabei war.

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Das hat was mit der Versicherung und den Röntgenstrahlen zu tun.
    Ich bin leider regelmäßig mit Elias bei Dr. L. und weiß, dass er so etwas niemals ohne Narkose machen würde.

Standard

LG Margit
    Em ich war bei - hm - 5 Tierärzten (nicht mit den aktuellen. aber da waren es immerhin 2) die den Abszess eben nicht entfernt haben wenn ich da war. Woher soll das also bitte klar sein???

edit: Somal er ja rumgemeckert hat das er keine Zeit hat - ich habe damit nicht gerechnet - das meinte ich. Ich habe ja nicht gesagt das ICH darüber total schockiert bin!
    Geändert von eisbiene (10.07.2012 um 14:42 Uhr)

PS-Versager

Standard

LG Margit
    Em ich war bei - hm - 5 Tierärzten (nicht mit den aktuellen. aber da waren es immerhin 2) die den Abszess eben nicht entfernt haben wenn ich da war. Woher soll das also bitte klar sein???
    Die hätte gar nichts klar sein müssen, der TA hat sich unmöglich verhalten. Den Abszeß entfernen ohne das Du es weißt und dann aber nicht röntgen, das ist unfaßbar!

Gerade in Deinem Fall war es ja nun der 2. oder 3. Rezidiv?!
    Behandlungsablauf wäre also röntgen und gucken wie die Prognose ist und dann entscheiden ob man überhaupt noch operiert!

Frasim
    Gast

Standard

Für mich ist es ganz wichtig das die Chemie stimmt. Und das Du mit der Art und Weise nicht klar gekommen bist, schon gar nicht nach der ganzen bisherigen Odysee, das glaube ich Dir aufs Wort. Lass Dich mal drücken.

Möglich das sich andere evtl. gedacht hätten das der Abszeß entfernt werden muss, aber dennoch ist es keine Schande, wenn man das eben nicht denkt. Darum ist ja auch eine gründliche Aufklärung und Erklärung so wichtig. Auch für spätere Behandlungen.

Weißt Du denn welche Medis jetzt verschrieben wurden?

Mausefusses Posting kann ich mich nur anschließen.

Bei richtigen OP's kann man in der Regel auch nicht dabei sein als normaler Patientenbesitzer. Bei lokalen Eingriffen aber sehr wohl. Dafür braucht es auch keine OP Einveständnis Erklärung. Diese Erklärung sichert die möglichen Risiken und Nebenwirkungen der Narkose ab.

Beim Röntgen ist ein Zutritt wegen der Strahlung untersagt. Dort assistiert der Patienenbesitzer nur selten selbst und dann auch nur unter Schutzkleidung. Die Klinik in Zehlendorf nimmt die Halter immer mit wenn sie s wünschen. Da ist der Raum aber auch einiges größer als in einer Standartpraxis. Und wie gesagt, auch dort nur unter Schutzkleidung.
    Geändert von Frasim (10.07.2012 um 14:49 Uhr)

Standard

So ich klinke mich jetzt hier aus.

Ich habe davon keine Ahnung - ich konnte gestern wohl nur blind vertrauen - ob es nun gut war oder nicht ... nu eh zu spät.

Über den weiteren Verlauf werde ich dann erst mal nicht öffentlich schreiben. ich wollte auch keine Diskussionen über das richtige Handeln (oder eben nich...) von Dr. L. oder anderen hervorrufen.

PS-Versager

Standard

Ich finde es ganz ganz wichtig das der TA mit mir bespricht was man machen kann und was er machen würde und wann was gemacht wird.

Standard

Ich habe davon keine Ahnung - ich konnte gestern wohl nur blind vertrauen - ob es nun gut war oder nicht ... nu eh zu spät.

Über den weiteren Verlauf werde ich dann erst mal nicht öffentlich schreiben. ich wollte auch keine Diskussionen über das richtige Handeln (oder eben nich...) von Dr. L. oder anderen hervorrufen.
    Du hast nichts hervorgerufen.

Von mir war das übrigens auch nicht böse gemeint.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Das macht Dr. L. immer bei mir und ich kenne genug andere bei denen das auch so ist und ich finde nicht, das es hierhin gehört

PS-Versager

Standard

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht wo für Dich das Problem ist.

Hier machen sich Leute Gedanken , tippen sich die Finger wund und wollen die ganze Zeit helfen und Du willst jetzt hier einfach verschwinden?

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht wo für Dich das Problem ist.

Hier machen sich Leute Gedanken , tippen sich die Finger wund und wollen die ganze Zeit helfen und Du willst jetzt hier einfach verschwinden?
    Eisbiene macht doch jetzt was für ihr Tier, laßt sie doch mal zur Ruhe kommen

Frasim
    Gast

Standard

Aus Fehlern lent man bekanntlich und erst an unschönen Erfahrungen wächst man. An Eisbienes Stelle würde ich mich jetzt in die Ecke setzen und heulen wenn ich all diese Antworten hier lesen müsste. Sie bemüht sich wie irre und liest dann....das doch alles irgendwie ..... nicht so gut gelaufen ist, wie es üblicherweise hätte laufen sollen....Eisbiene hat ein sehr krankes Tier daheim, es hat Schmerzen und sie hat niemanden auf der Ecke den sie dazu nochmal befragen kann. Das wäre mir ehrlich gesagt auch too much.
    Geändert von Frasim (10.07.2012 um 15:01 Uhr)

Standard

Ich möchte nochmal betonen, dass Dr. L. hier Erste Hilfe geleistet hat! Und das noch nach Feierabend!

Das scheint hier völlig in Vergessenheit zu geraten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich möchte nochmal betonen, dass Dr. L. hier Erste Hilfe geleistet hat! Und das noch nach Feierabend!

Das scheint hier völlig in Vergessenheit zu geraten.
    Aber jetzt mach mal nen Punkt ..echt.
    Weißt du wie lange meine TÄ zB. noch nach den Öffnungszeiten noch da ist? Und für umsonst hat er es sicher auch nicht gemacht.

@ eisbiene ich wünsch euch das alles gut wird
    @ Orakel
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer