Bei mir gibt es auch ausschließlich Gras/Wiesenkräuter und zwar soviel, dass sie immer was davon im Gehege liegen haben, ich erneuere es nur, wenn es ziemlich labberig ist. Dazu gibt es Heu und das den ganzen Sommer über.
Bei mir gibt es auch ausschließlich Gras/Wiesenkräuter und zwar soviel, dass sie immer was davon im Gehege liegen haben, ich erneuere es nur, wenn es ziemlich labberig ist. Dazu gibt es Heu und das den ganzen Sommer über.
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten und die Begrüßung!
Bei mir ist das auch so Ralf! Mein Mädchen ist auch total verfressen deshalb fällt es mir ja so schwer!!Hab immer Angst das es ihr nicht reicht, aber wie gesagt Hüftspeck hat sie....
Füttere verschiedene Salat und Kräutersorten, Sellerie, Karotte, Pastinake, Petersilienwurzel, Fenchel, Chinakohl,Brokkoli,Mairübchen,
Gurke, Löwenzahn, Paprika, Apfel.... immer so 6-8 Sorten abwechselnd.
An trockenem geb ich immer unterschiedlich mal ne Mischung aus zum Bsp. Apfel und Birnenblätter oder getrocknete Kräuter und Blüten, mal nen Leckerli vom Kaninchenladen, auch mal nur Kräuterheu oder ein paar Sonnenblumenkerne oder Löwenzahnwurzeln...
Ist das trockene am Abend nicht so günstig?
Wiese bin ich grad am anfüttern kann ich da eigentlich verschiedene Gräser gleichzeitig anfüttern? Hab bis jetzt alles einzeln gegeben...
Aaaalso, wenn Dein Weibchen auch so eine kleine "Fresswanze" ist, solltest Du das Knollengemüse ein wenig reduzieren. Also Pastinake, Petersilienwurzel und Co. Das sind potentielle Dickmacher. Versuche mal mehr Blättriges.
Zum Thema Trockenkräuter. Bei uns gibt es Trockenkräuter nur als Leckerlie alle Woche einmal. Trockenkräuter sind auf Dauer und in größeren Mengen nicht gut für den Verdauungstrakt. Lieber Frischfutter! Außerdem steigt mit viel Trockenfutter die Gefahr von Blasengries.
Wiese kannst Du eigentlich beliebig füttern. Wir geben hier auch immer mehrere Kräuter und Gräser gleichzeitig. So können sich die Langohren selber raussuchen, was sie wollen. Und da Wiese nix kostet, ärgert man sich auch nciht, wenn was liegenbleibt. Aber auch hier gilt: Lagsam anfüttern.
Wenn Du noch Fragen hst, immer her damit.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Also trockene Kräuter nur einmal die Woche und wie stets mit Blätter und Blüten?!
Fragen hab ich immer jede Menge man lernt immer wieder was neues![]()
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw