Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 168

Thema: Schon wieder Abszess - ich kann nicht mehr

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo Bibi,

ja auch darüber werden wir nachdenken. Aber da sind so viele Dinge zu bedenken...auch das 10 Jahre alte Partnertier, die Trennung und dann frisst nachher keiner von beiden.....Wir müssen jetzt mal alles in Ruhe überdenken und abwägen. Hibbel....hoffentlich hatten die Beiden eine gute Nacht...Es war echt gestern mächtig anstrengend für die Mäuse.

LG Iris

Igel Mama/im Stress

Standard

Iris danke das du hilfst
    Eisbein drück euch die Daumen das die süße wieder gesund wird.
    Lg Nadine

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

nur ganz kurz mit meinem handy aus dem bett - da ich auch noch viel zu müde bin um mehr zu schreiben nachdem der wecker die nacht durch geklingelt hat. Aber wir leben noch alle - ausführlicher dann nachher.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von eisbiene Beitrag anzeigen
    nur ganz kurz mit meinem handy aus dem bett - da ich auch noch viel zu müde bin um mehr zu schreiben nachdem der wecker die nacht durch geklingelt hat. Aber wir leben noch alle - ausführlicher dann nachher.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von eisbiene Beitrag anzeigen
    Dickes Knutschi und "feste drüüüüüück"

Dann bin ich ja beruhigt.

LG Iris

Standard

Ich brauche ein wenig um die ganzen PN noch zu beantworten - also nicht wundern
    Ich habe eben festgestellt dass ich 24 h nix gegessen hab nun wird erst mal gefrühstückt und dann besorgen wie Löwenzahnblätter für Fenja, die immer noch nicht so richtig essen mag

Wie Iris ja schon gesagt hat ist der Abszess nu weg, oder besser gesagt offen. Ist das normal das man nicht immer spült? Soll mir ja recht sein - und Fenja sicher auch.

Ursachenuntersuchung folgt wenn Fenja wieder richtig frisst, vorher stecke ich sie in kein Auto mehr (vorausgesetzt natürlich das sie sonst so fit bleibt wie jetzt)

PS-Versager

Standard

Eisbiene, es tut mir total leid was Du durchmachts und was Fenja durchmacht und ich trau mich auch eigentlich gar nicht zu schreiben was ich schreiben möchte, ich muß es aber einfach schreiben:

Netter TA das er noch spaltet obwohl schon Feierabend, keine Frage. Ich denke trotzdem das wenn er sich für eine Behandlung entscheidet er hätte gleich es richtig machen müssen. Wenn das Tier in Narkose liegt hätte er röntgen können, das wäre ein Zeitaufwand von 3o sec. gewesen und er hätte dann ggf. gleich Zähne entfernen können.

Soll Fenja nun nochmal in Narkose weil man feststellt das ein Zahn hätte gezogen werden müssen ??

Ja, eigentlich spült man wenn gespalten wurde, es sei denn er hat z.B. einen speziellen Schwamm eingelegt und komplett zugenäht. Frag am besten nochmal nach.

Ich drück die Daumen.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Ich denke, Dr. L. muss man wirklich nicht sagen, was er zu tun hat. Er ist erfahren genug, um einzuschätzen, was unbedingt sofort getan werden muss und was nicht. Man zieht auch nicht einfach mal eben wild die Zähne, wenn man sie erhalten kann. Dr. L. braucht sicher keine Anleitung, er ist schließlich nicht umsonst einer der besten ZahnTÄ und Kaninchenbesitzer aus ganz Deutschland fahren zu ihm.
    Geändert von miri (10.07.2012 um 12:55 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Ich denke, Dr. L. muss man wirklich nicht sagen, was er zu tun hat. Er ist erfahren genug, um einzuschätzen, was unbedingt sofort getan werden muss und was nicht. Man zieht auch nicht einfach mal eben wild die Zähne, wenn man sie erhalten kann. Dr. L. braucht sicher keine Anleitung, er ist schließlich nicht umsonst einer der besten ZahnTÄ und Kaninchenbesitzer aus ganz Deutschland fahren zu ihm.
    Ähm, es wurde doch geschrieben das aus Zeitgründen nicht geröngt wurde.

Es liegt nahe das man ein Tier was eh schon in Narkose liegt auch röngt, denn wir wissen ja das ein Abszeß kaum eine Chance hat auszuheilen wenn die Ursache nicht beseitigt wurde.
    Um die finden zu können muß man röntgen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Es liegt nahe das man ein Tier was eh schon in Narkose liegt auch röngt, denn wir wissen ja das ein Abszeß kaum eine Chance hat auszuheilen wenn die Ursache nicht beseitigt wurde.
    ...wo wurde denn geschrieben das man Fenja in Narkose gelegt hat? Meine Tä hat zB. schon mehrere Abszesse ohne Narkose gespaltet und ausgeräumt.
    Und wenn es tats. eine Narkose gab, dann sicher nur reine Inhala, wegen der Zeit ...das reicht teilweise nicht für Röntgen und Spaltung.

Ich denk Dr. L. wird schon den richtigen Weg gewählt haben.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    ...wo wurde denn geschrieben das man Fenja in Narkose gelegt hat? Meine Tä hat zB. schon mehrere Abszesse ohne Narkose gespaltet und ausgeräumt.
    Und wenn es tats. eine Narkose gab, dann sicher nur reine Inhala ...das reicht teilweise nicht für Röntgen und Spaltung.

Ich denk Dr. L. wird schon den richtigen Weg gewählt haben.
    Dr. L. würde niemals ohne Narkose an Zähnen oder am Kiefer arbeiten.

Wer ihn kennt, der weiß das. Daher musste es hier gar nicht erst geschrieben werden.

PS-Versager

Standard

Meine Tä hat zB. schon mehrere Abszesse ohne Narkose gespaltet und ausgeräumt.
    Oh mein Gott, das ist ja grausam.
    So etwas habe ich noch nie gehört das jemand Abszesse ohne Narkose spaltet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Meine Tä hat zB. schon mehrere Abszesse ohne Narkose gespaltet und ausgeräumt.
    Oh mein Gott, das ist ja grausam.
    So etwas habe ich noch nie gehört das jemand Abszesse ohne Narkose spaltet.
    Kommt auf die Lage drauf an. Doch nicht im Maul, sondern von außen und mit örtl. Betäubung. Nicht grausamer als ein Nin beim einatmen von Inhalationsgas zu beobachten ..wie es sich gegen das stinkende Gas wehrt
    Aber das gehört nicht hier her.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Frasim
    Gast

Standard

Ein TA der keine Zeit zum röntgen hat?

Leute ich bitte Euch....Röntgen selbst dauert 20 sekunden. Bilder zu entwickeln keine 5min.

Davon ab....kein Kaninchen muss zwingend und immer und unbedingt nur sediert geröngt werden....vieles geht zur Übersicht auch ohne.

Ich finde Dr. L. schon lange nicht mehr als "den" TA für Zähne. Merkwürdigerweise....und es fällt mir sehr häufig auf in letzter Zeit....aber für je wichtger die Tierärzte sich halten, umso mehr speisen sie die Patienten mit Sätzen wie "Sie kommen ja ohne Termin und dafür ist heute keine Zeit...", ab. Und ich finde diese Art und Weise echt unverschämt. Das betrifft nicht nur Dr. L. sondern ist allgemein eine sehr auffällige Beobachtung.

Zum Thema ohne Narkose zu spalten....dies wird im Einzelfall auch in der Humanmedizin so gehandhabt. @Nettimaus: Zum Thema Gasnarkose....dann wurde da was falsch gemacht! Das was Du schreibst ist nicht üblich!
    Geändert von Frasim (10.07.2012 um 14:05 Uhr)

PS-Versager

Standard

Davon ab....kein Kaninchen muss zwingend und immer und unbedingt nur sediert geröngt werden....vieles geht zur Übersicht auch ohne.
    Seh ich auch so!

Wenn man ein Tier eh schon sediert hat weil man einen Abszeß spalten will gehört eine Röntgenaufnahme , meiner Ansicht nach, zwingend dazu.
    Ich würde ohne Rötgen keinen Abszeß spalten lassen.

Blog-Einträge
    1

Standard

Huhu,

ich schlage jetzt mal vor, dass wir die Diskussion über das für und wider der Behandlungsmethoden beenden und die Behandlung von Fenja Eisbiene und erfahrenen Tierärzten überlassen. Jetzt muss Fenja sich erst einmal gut erholen und Ende der Woche beraten Eisbiene, Suse und ich zu welchem Zahnexperten wir sie bringen. ...vorausgesetzt es geht Fenja wieder gut.
    Ich weiß....ihr wollt alle nur helfen, aber die Diskussionen machen mich schon ganz wirr im Kopf. Wenn es dann noch mein eigenes Tier wäre, würde mich das an den Rand der Verzweiflung bringen. Man braucht aber Ruhe um die richtigen vEntscheidungen zu treffen. Das ist echt nicht einfach.
    LG Iris

PS-Versager

Standard

Ich verstehe Dein Anliegen Orakel, gleichzeitig hat man aber keine Zeit um Ruhe zu finden weil solche Erkrankungen ein schnelles Handeln erfordern .

Man könnte sich auch einfach darüber freuen das sich so viele Menschen Gedanken machen und mitfiebern und nur das beste wollen.
    TÄ sind auch nur Menschen, ich denke es ist immer positiv wenn man selber auch überlegt und sich informiert wann was zu tun ist. Wenn ein TA ein Tier operiert und dann aber nicht röngt ,weil er dafür dann doch keine Zeit mehr hat, dann wäre das mein letzter Besuch in dieser Praxis gewesen.

Frasim
    Gast

Standard

Du hast Recht Iris. Nur es gehört leider auch dazu, seinem TA nicht einfach BLIND zu vertrauen. Es macht immer Sinn auch die Methoden von "noch so erfahrenen" zu überprüfen. Und das hier kein Röntgen Bild erstellt wurde....puh.....das solltet Ihr m.M. nach schon überprüfen bzw. hinterfragen.

Dieses Blinde Vertrauen habe ich leider selbst erlebt.....und es ging leider zu Lasten des Tieres.

Ohne Röntgen hätte ich dort einer OP gar nicht zugestimmt.
    Geändert von Frasim (10.07.2012 um 14:13 Uhr)

Standard

Ich wusste ja nich ma was von der OP - ist jedenfalls nicht zu mir durchgedrungen. Er meinte er guckt sich das an - ich habe keine 10 oder 15 min im Warteraum gesessen
    Ich war selber ein wenig verwundert das er das ganze ding beseitigt hatte - aber ich war auch bissl durch Wind...
    (das soll keine Vorwurf gegen irgendjemanden sein )

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

BLINDES Vertrauen ist schon ein großes Wort, wer kann schon wem BLIND vertrauen?
    Ich denke, man sollte wirklich mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alles zerpflücken, was hier geschrieben wird.

Ich finde, eisbiene macht das sehr gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer