Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Prilium mischen?

Hybrid-Darstellung

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Also geht es nicht, weil sie eventl. nicht die komplette menge bekommt?
    Ich ziehe das prilium in einer 1ml spritze auf, wenn ich die dann voll mache mit päppchen, nimmt sie das freiwillig und die spritze ist dann auch leer ohne das was daneben geht, ich habe das so mit dem entwässerungsmittel gemacht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich hätte jetzt Angst das die wirklich kleine Menge mit Brei nicht dort ankommt wo es soll.
    Einen wissenschaftlich/medizinischen Hintergrund kenne ich nicht, das war nur ein Gefühl.

Du könntest dich aber hier anmelden und fragen, wenn es jemand weiß, dann die Kardiologen dort

http://www.tierkardiologie.lmu.de/sys/cgi/yabb2/YaBB.pl

Nimmt sie gern Nagermalt? Dann könntest du die Spritze zur Gewöhnung damit vorn bissel "präparieren" bis sie es selbst nimmt.
    Geändert von Nettimaus (08.07.2012 um 20:41 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

plushmonster
    Gast

Standard

Bei Prilium würde ich das auch nur oral in der richtigen Dosis geben und nicht mit irgendwas mischen.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ich gebe ja auch Prilium und ich würde es auch nicht mischen, da ich zb. nur *edit* geben muß, wäre mir das zu riskant
    Geändert von Sarah (09.07.2012 um 07:53 Uhr) Grund: Dosierung entfernt

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Ich gebe Vetmedin, auch in einer kleinen Menge mit einer 1 ml-Spritze. Es muss scheußlich schmecken. Ich habe erst so verfahren:
    Etwas Mörchenbrei aufziehen, dann die korrekte Menge der Vetmedin-Lösung, dann noch etwas Möhrchenbrei.
    Jetzt rühre ich das Vetmedin gleich in halb Wasser/halb Brei an.
    Ich habe die TA gefragt, sie sagt das sei voll in Ordnung.

Nika
    Gast

Standard

Eine unserer Katzen erhält seit Jahren Prilium übers Futter. Minimenge Futter dann Prilium drüber, gab bisher keine Probleme, da sie alles davon aufnimmt. Wir bleiben aber dabei, bis sie alles gegessen hat.
    Wenn sie mal streikt, keinen Appetit hat usw, dann gibts das Medi direkt ins Mäulchen.

Würd ich aber bei Nins nur machen, wenn definitiv alles aufgenommen wird oder wirklich mit Leckerchen ins Mäulchen geben. Vermischen (in der Spritze) mit Brei o.ä. sollte gehen, evtl gewöhnt sie sich so daran und Du musst sie garnicht mehr fangen.
    Oder vorher und nachher was leckeres, weil die Priliummenge an sich ja sehr gering ist bei einem Kaninchen.
    Oder die Spritze in was leckeres reintauchen und dann schnell eingeben.

LG

Standard

Also ich bin mir sicher, das sie das prilium komplett einnimmt, wenn ich das mit z.b. herbi care mische. Ich ziehe erst die bestimmte menge prilium mit der spritze auf und danach den papp bis auf 1ml, den kompletten ml schlabbert sie auf.
    Also müsste das doch ok sein oder? Die wirkung wird doch dadurch nicht anders sein, oder kõnnte das sein?
    Spãtestens im bäuchlein würde sich das medi ja auch mit nahrung vermischen

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Du könntest dich aber hier anmelden und fragen, wenn es jemand weiß, dann die Kardiologen dort

http://www.tierkardiologie.lmu.de/sys/cgi/yabb2/YaBB.pl
    ...da bekommst du ganz schnell kompetente Antwort
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Danke annett, das werde ich dann morgen mal machen...

Standard

Ich habe den TA gefragt ob ich mischen darf, er meinte es spricht nichts dagegen,
    es muss nur gewährleistet sein, das alles im tier landet.
    Es klappt aber jetzt auch ohne mischen, wenn ich nagermalt um die spitze der spritze schmiere, nimmt sie die spritze in den mund und dann drück ich ab, klappt ganz gut.

Standard

Zitat Zitat von NicoleK. Beitrag anzeigen
    Es klappt aber jetzt auch ohne mischen, wenn ich nagermalt um die spitze der spritze schmiere, nimmt sie die spritze in den mund und dann drück ich ab, klappt ganz gut.
    siehst du ...das ist doch super
    Kleiner Trick, große Wirkung
    Ihr fehlt mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer