Guten Morgen,

vielleicht ist das die einzige Lösung, zumindest für den einen. Ich bin gerade mit meinem Latein ziemlich am Ende und der Verzweiflung nahe. Es hat ja eigentlich super mit dem Anlegen geklappt, aber Baby Nr. 2, das gestern nachmittag schon schlecht getrunken hat, habe ich bei der Abendfütterung fast regungslos vorgefunden. Der Körper war auch viel kälter als sein Geschwisterchen, und an selber nuckeln war gar nicht zu denken. Also Notfallplan, zusätzlich zur Milch noch 4 Tropfen Kaffee gegeben, um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen, ich habe es selber gewärmt so gut es ging und ca. 0,8ml Milch hineingebracht. Dann das bange Warten auf die nächste Fütterung, ich habe mich kaum getraut, zu schauen, ob es noch lebt. Aber es lebte, war wieder warm und viel munterer. Ich habe dort gesessen und vor Freude geweint, so sehr habe ich mich gefreut. Nur selber nuckeln beim Anlegen wollte es erneut nicht, also habe ich zugefüttert und knapp 1ml geben können. Heute Nacht und heute früh das gleiche Spiel, es möchte einfach nicht selber trinken. Und ich habe beide Male nur 0,5ml hineinbekommen, es hat ansonsten mehr ausgespuckt als geschluckt. Und ich lasse mir dabei alle Zeit der Welt und gebe nur extrem kleine Mengen mit der Spritze. Es ist einfach mickriger als Baby Nr. 1 und nimmt viel schlechter zu. Außerdem macht es so eine Art "Tick"-Geräusche, es hört sich an wie ein Ticken oder ein ganz leichtes Schnalzen. Weiß jemand, was das sein könnte und habt ihr noch irgendeine Idee, was ich noch machen könnte?

Verzweifelte Grüße, Kathi