Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: Hilfe, ein Alptraum... Babys, wo keine sein dürften

Hybrid-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Unterschieben geht bis zum 5ten Tag ganz gut.

Richtig Dafi, Emilia hat Hannah die Babys adoptiert. Beide Mädels brachten ihre Babys fast zeitgleich gemeinsam in einer Transportbox auf die Welt. Ein Häufchen lag rechts, eines links.

Ich würde immer versuchen unter zu schieben, auch wenn das manchmal schief geht. Es gibts einfach NICHTS besseres als Mumi

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Danke Simone! Du hattest hier gerade gefehlt. Das hätte mir meine Intuition auch gesagt. Aber ich weiß es doch alles nicht.

Und für Mumi wäre das ja vielleicht auch schön. Immerhin hat sie ja die letzten Wochen genau das erwartet.

Und Katharina: Du könntest ja vielleicht auch die erste Zeit beobachten? Selbst wenn es ganz schief gehen sollte: Du weißt ja auch nicht, ob es so gut geht. Nicht alle Handaufzuchten klappen. Da könnten theoretisch ja auch böse mal Bauchgeschichten dazukommen. Aber Angst machen will ich dir ganz bestimmt nicht. Ich will dich nur etwas ermutigen, es vielleicht doch mal mit Mama 2 auszuprobieren.

Ganz liebe Grüße
    und viel Glück bei der Entscheidung!
    Dagmar

PS: Ich weiß auch von Katzenmüttern, die ihre Babys verloren hatten, dass sie sich einfach Babys bei anderen Müttern gestohlen haben...
    Geändert von dafi (07.07.2012 um 23:53 Uhr)

Kaninchen- und Hunde-Sklavin Avatar von KatharinaG

Standard

Guten Morgen,

vielleicht ist das die einzige Lösung, zumindest für den einen. Ich bin gerade mit meinem Latein ziemlich am Ende und der Verzweiflung nahe. Es hat ja eigentlich super mit dem Anlegen geklappt, aber Baby Nr. 2, das gestern nachmittag schon schlecht getrunken hat, habe ich bei der Abendfütterung fast regungslos vorgefunden. Der Körper war auch viel kälter als sein Geschwisterchen, und an selber nuckeln war gar nicht zu denken. Also Notfallplan, zusätzlich zur Milch noch 4 Tropfen Kaffee gegeben, um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen, ich habe es selber gewärmt so gut es ging und ca. 0,8ml Milch hineingebracht. Dann das bange Warten auf die nächste Fütterung, ich habe mich kaum getraut, zu schauen, ob es noch lebt. Aber es lebte, war wieder warm und viel munterer. Ich habe dort gesessen und vor Freude geweint, so sehr habe ich mich gefreut. Nur selber nuckeln beim Anlegen wollte es erneut nicht, also habe ich zugefüttert und knapp 1ml geben können. Heute Nacht und heute früh das gleiche Spiel, es möchte einfach nicht selber trinken. Und ich habe beide Male nur 0,5ml hineinbekommen, es hat ansonsten mehr ausgespuckt als geschluckt. Und ich lasse mir dabei alle Zeit der Welt und gebe nur extrem kleine Mengen mit der Spritze. Es ist einfach mickriger als Baby Nr. 1 und nimmt viel schlechter zu. Außerdem macht es so eine Art "Tick"-Geräusche, es hört sich an wie ein Ticken oder ein ganz leichtes Schnalzen. Weiß jemand, was das sein könnte und habt ihr noch irgendeine Idee, was ich noch machen könnte?

Verzweifelte Grüße, Kathi
    In memoriam Rudi ???-03.08.2006, Flocke ???-27.06.2007, Becky 26.09.2005-03.07.2007, Sunny ca. April 2005-17.11.2007, Lisa 01.11.2005-20.07.2008, Leo ???-25.10.2008, Blacky ???-03.01.2010, Joyce ???-22.09.2010
    Ich trag euch bei mir, bis der Vorhang fällt

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Ich drücke weiterhin die Daumen.

Von den Tick-Geräuschen habe ich gelesen,wenn Milch in die falsche "Röhre" gelangt ist. Ob das allerdings bedenklich ist oder wieder weggeht oder auch andere Ursachen haben kann,hab ich leider keine Ahnung...

Frasim
    Gast

Standard

Vermutlich fehlt den Babys die Kolostrahlmilch.

Wiegst Du vor und nach dem Anlegen? Wie viel Gewicht nehmen sie tgl. zu? Wie häufig wurde jetzt Muttermilch und Ersatzmilch gemischt? Und wie schwer waren sie bei Geburt? Bei Babys unter 30gramm reicht eine 4stündige Fütterung per Hand nicht aus und dann fände ich 0,8ml auch zu viel. Dann wären 0,5ml alle 3 Stunden besser. Du kannst auf 5ml Ersatzmilch 2-3 Tropfen Vitamin B dazu geben, mischen und davon dann füttern. Sind die Babys schwach, dann Catosal oral und Bioserin.

Die Chancen stehen beim unterschieben bei 95% meiner Erfahrung nach. In der Handaufzucht von solch frischen Babys bei 10%.
    Geändert von Frasim (08.07.2012 um 09:18 Uhr)

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von KatharinaG Beitrag anzeigen
    Außerdem macht es so eine Art "Tick"-Geräusche, es hört sich an wie ein Ticken oder ein ganz leichtes Schnalzen.
    Könnte man das auch als "knattern" bezeichnen? Denn dann hat es Milch in der Lunge und entwickelt eine Lungenentzündung. Am besten Du ruftst mich mal an wenn Du möchtest. 05307-8030611

Kaninchen- und Hunde-Sklavin Avatar von KatharinaG

Standard

Liebe Simone,

vielen Dank für das informative und nette Telefonat .
    Meinem Kümmerling geht es soweit gut, den Kaffee, die am Telefon besprochenen Medis und die Milch habe ich in ihn reinbekommen. Danach wollte ich Baby Nr. 1 wie immer an die Mama anlegen, hatte sie auch schon bei mir... Baby Nr. 1 lag tot im Nestchen . Ich habe keine Ahnung, warum. Dieses Baby hat immer gierig getrunken und zugenommen. Bauchmassagen wurden durchgeführt, geböbbelt und gepieselt hat es auch. Um ihn habe ich mir echt die wenigsten Sorgen gemacht und verstehe die Welt gerade nicht mehr .

Liebes Baby, ich weiß nicht, was passiert ist. Du warst immer fit, hast mir kaum Sorgen bereitet, hast fleißig getrunken, und nun das. Jetzt kann ich dich nur noch bei den 2 anderen Seelchen begraben und hoffen, dass du gut auf die andere Seite ins Regenbogenland kommst... Es tut weh, dich nun zu verlieren. Du bleibst für immer in meinem Herzen

Traurige Grüße, Kathi
    In memoriam Rudi ???-03.08.2006, Flocke ???-27.06.2007, Becky 26.09.2005-03.07.2007, Sunny ca. April 2005-17.11.2007, Lisa 01.11.2005-20.07.2008, Leo ???-25.10.2008, Blacky ???-03.01.2010, Joyce ???-22.09.2010
    Ich trag euch bei mir, bis der Vorhang fällt

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea S.

Standard

Das ist traurig.

Pepe + Happy
    Feivel + Anna
    Kessi, Leni und Tom

Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

oh nein..das tut mir so leid
    aber du hast sicherlich alles richtig gemacht
    mach dir keine vorwürfe, das wär sicherlich jedem von uns passiert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer