Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Leicht eingerissenes Lid-muss man nähen?

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard Leicht eingerissenes Lid-muss man nähen?

Hallo ihr Lieben,

Ach ja diese scheiss Zusammenführungen. Honey hat heut bei einer kleinen blöden Kabbelei , also keinem richtigen Kampf, eine KralLe von Frido ungluecklich am Augenlid abbekommen. Nun ist das Lid etwas eingerissen. Wie schon mehrfach erwähnt is die tierärztliche Versorgung hier nicht der Brueller und wir sind am Ueberlegen was wir machen. Hier in Narkose nur wenn es wirklich sein muss. Das Auge ist rot und die Stelle ganz leicht geschwollen und nass. Haben es nun gründlich gesäubert und Floxal Augentropfen reingemacht. Ich vsuche nachher nochmal ein Foto zu machen. Muss ein Augenlid zwangsweise genäht werden?

LG
    Suse
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

plushmonster
    Gast

Standard

Mach bitte ein Foto davon.

PS-Versager

Standard

Bitte Foto, dann können wir was dazu sagen.

Verspielt.

Standard

Bei meiner ersten ZF wurde einem Kastraten vom unteren Augenlid ein Stück eingerissen, es baumelte runter. Wurde in einer kleinen OP wieder angenäht bzw. vernäht.

Aber jede Verletzung ist anders.

Standard

In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

PS-Versager

Standard

Fotos in Originalgröße wären super, Details kann man nur erahnen.

Anbiotische Augensalbe wäre schon sinnvoll, denke ich.

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Uh das ist schon fies.... ich würd es behandeln lassen.

Würde in jedenfall was besorgen wegen der Infektionsgefahr..
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Mh...Floxal is doch antibiotisch oder? Gibt's in der Humanmediziner noch was was ich besorgen könnte?

. Avatar von Janett

Standard

Also meine Leonie hatte auch ein eingerissenes Lid nach einer ZF und ich bin direkt zum TA mit ihr gefahren. Das wurde dann unter Narkose genäht und ist anschließend super verheilt.

Wenn du natürlich keinen guten TA in deiner Nähe hast ist das wirklich ärgerlich. Käme denn eine Tierklinik in frage bzw. gibt es eine vernünftige in deiner Umgebung?

plushmonster
    Gast

Standard

Janett, Suse ist in Dubai. Also wenn man keinen Falken oder nen Kamel oder Pferd hat, ist die TA-Suche schwer.

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ja ist es Suse. Und Bepanthen Augen Salbe tät ich dann auch dran tun.

Wichtig ist nix mit Cortion weil du nicht weisst ob die Hornhaut nen Schaden hat... was an und für sich schon gut wäre, wenn man das weiß..
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Suse Beitrag anzeigen
    Mh...Floxal is doch antibiotisch oder?
    ja, ist sie.

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

mein bali hatte das auch, aber nur minimal, war nur ein leicht roter strich am unteren lied, und man hat halt gesehen das da ein leichter riss war. hat aber kaum geblutet.
    war beim ta die hat ihm vorbeugend was gegen infektionen gespritzt und es ist auch nichts weiter passiert. jetzt sieht man nur ne leichte narbe. ich würde aber aufjedem fall zum ta und zu schauen ob die hornhaut was abbekommen hat. denn das kann böse werden

plushmonster
    Gast

Standard

Hier die Bilder in groß
    1

2

3

plushmonster
    Gast

Standard

Also entweder ein Stich nähen oder damit lebenlassen. Wichtig ist, das die Schwellung weggeht.

. Avatar von Janett

Standard

Zitat Zitat von plushmonster Beitrag anzeigen
    Janett, Suse ist in Dubai. Also wenn man keinen Falken oder nen Kamel oder Pferd hat, ist die TA-Suche schwer.
    Habs auch erst hinterher gesehen bzw. darauf geachtet das sie ja gar nicht in Deutschland wohnt

Standard

Geblutet hat es nicht und es sieht nun nicht wie ein fieser Riss aus, sondern eher ne Macke, die angeschwollen ist. TA ist so oder so erst morgen wieder da, Freitags geht hier nix...
    Geändert von Suse (06.07.2012 um 18:30 Uhr)

Standard

Danke für Eure Tipps schonmal

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Mein Lenny hatte das bei der 1. ZF auch, allerdings oben am Lid, bei den Wimpern. Wir haben es nicht genäht, aber mit Floxal 1 Woche behandelt. Es ist gut und schnell verheilt. Allerdings spürt man eine kleine Unebenheit wenn man drüberstreichelt-es fällt aber nicht auf, wenn man es nicht weiß.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Wie oft habt ihr das Floxal angewendet?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer