Mh...Floxal is doch antibiotisch oder? Gibt's in der Humanmediziner noch was was ich besorgen könnte?
Mh...Floxal is doch antibiotisch oder? Gibt's in der Humanmediziner noch was was ich besorgen könnte?
In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo
Also meine Leonie hatte auch ein eingerissenes Lid nach einer ZF und ich bin direkt zum TA mit ihr gefahren. Das wurde dann unter Narkose genäht und ist anschließend super verheilt.
Wenn du natürlich keinen guten TA in deiner Nähe hast ist das wirklich ärgerlich. Käme denn eine Tierklinik in frage bzw. gibt es eine vernünftige in deiner Umgebung?
Janett, Suse ist in Dubai. Also wenn man keinen Falken oder nen Kamel oder Pferd hat, ist die TA-Suche schwer.
Ja ist es Suse. Und Bepanthen Augen Salbe tät ich dann auch dran tun.
Wichtig ist nix mit Cortion weil du nicht weisst ob die Hornhaut nen Schaden hat... was an und für sich schon gut wäre, wenn man das weiß..
mein bali hatte das auch, aber nur minimal, war nur ein leicht roter strich am unteren lied, und man hat halt gesehen das da ein leichter riss war. hat aber kaum geblutet.
war beim ta die hat ihm vorbeugend was gegen infektionen gespritzt und es ist auch nichts weiter passiert. jetzt sieht man nur ne leichte narbe. ich würde aber aufjedem fall zum ta und zu schauen ob die hornhaut was abbekommen hat. denn das kann böse werden
Also entweder ein Stich nähen oder damit lebenlassen. Wichtig ist, das die Schwellung weggeht.
Geblutet hat es nicht und es sieht nun nicht wie ein fieser Riss aus, sondern eher ne Macke, die angeschwollen ist. TA ist so oder so erst morgen wieder da, Freitags geht hier nix...
Geändert von Suse (06.07.2012 um 18:30 Uhr)
In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo
Danke für Eure Tipps schonmal![]()
Mein Lenny hatte das bei der 1. ZF auch, allerdings oben am Lid, bei den Wimpern. Wir haben es nicht genäht, aber mit Floxal 1 Woche behandelt. Es ist gut und schnell verheilt. Allerdings spürt man eine kleine Unebenheit wenn man drüberstreichelt-es fällt aber nicht auf, wenn man es nicht weiß.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Wie oft habt ihr das Floxal angewendet?
wie heißt den diese fluor zeug das, zeigt ob die hornhaut bechädigt ist??
das sieht schon sehr unschön aus..würde aufjedenfall ab benutzten
in dubai gibt es doch ne deutsche tierärztin, zwar für falken....aber wer weiß..^^
Soll ich mal morgen meine Stallnachbarin fragen?
Sie ist Augenärztin für Menschen.
Braucht er eventuell ein Schmerzmittel?
Ich würde das Auge auf jeden Fall einfaerben lasse, um zu sehen ob die Hornhaut verletzt ist.![]()
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
So, hab heut Nacht mehrmals geeinigt und getropft, das Auge ist gut abgeschwollen. Es sieht nicht entzündet aus, das Auge an sich sieht auch klar aus. Werde trotzdem noch nen TA versuchen zu erreichen um die Hornhaut checken zu lassen. Er füttert gut und schläft auf entspannt auf der Seite...mal schauen...nehme ja momentan nur Floxal, wie sind die Erfahrungen generell bei Bepanthen Augensalbe?
LG
Suse