Es tut mir auch schrecklich leid und ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst. Ich habe mit meiner 1. Häsin Schnuppi fast das Gleiche erlebt. Sie hatte immer Zahnprobleme, wir mussten immer zum Kürzen der Backenzähne (ca. alle 6 Wochen). Irgendwann wurde ihr ein Zahn gezogen, da sich darunter Eiter befand. Von da an ging es nur noch bergab. Als wir wieder mal zur Kontrolle zum TA mussten, hat sie meine Mutter in die Transportbox gesetzt, weil ich noch nicht fertig war. Beim Tierarzt hat die Helferin sie aus der Box geholt und gehalten, hat sich halt so ergeben. Dann wurde sie nochmal geröntgt (in Narkose), daraufhin fand sich ein großer Unterkieferabscess mit Knochenbeteiligung und man riet mir, sie schlafen zu lassen, alles andere wäre Quälerei. Unerfahren, wie ich damals war, stimmte ich ganz schweren Herzens zu und habe mir deswegen ewig Vorwürfe gemacht. Vor allem, weil ich sie an dem Tag einfach anderen Menschen überlassen habe und mich nicht mehr von ihr verabschieden konnte. Sie war mein Ein und Alles. Das ist jetzt 5 Jahre her und sie fehlt mir immer noch wahnsinnig, aber es wird besser. Das erste halbe Jahr habe ich nur geheult, aber dann wurde es langsam immer besser.![]()
Lesezeichen