Hallo zusammen,
vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den großen S.-H.-Notfall, bei dem wahnsinnig viele Tiere Plätze gesucht haben. Aus diesem Notfall habe auch ich 2 Babys aufgenommen, ein weibliches und ein männliches Tier. Nach der (Gott-sei-Dank) erfolgreichen Giardien-Behandlung wurde Angelo kastriert, und von da an lebten die beiden in unserer Gästewohnung in der Küche. Nachdem sie zusammen aufgewachsen sind, wollte ich sie auch als Paar vermitteln und habe das über mehrere Foren versucht, aber es kam nicht eine einzige Anfrage für die beiden. Also habe ich beschlossen, sie mit meiner Außengruppe zu vergesellschaften. Dabei handelt es sich um 2 Damen und 1 Männlein. Das klappte soweit auch ganz gut, und nach den Eisheiligen sind Amy und Angelo umgezogen. Gestern früh, als ich zum Füttern im Gehege war, hat mich fast der Schlag getroffen. Da lag ein totes, noch vollkommen nacktes Kaninchenbaby. Das konnte doch gar nicht sein, ich wollte meinen Augen nicht trauen. Ich habe das Baby aus dem Gehege mitgenommen und habe im Innenbereich in ihren Stall geschaut, da dort Fellbüschel lagen, bei denen ich mir aber nichts gedacht hatte, außer dass eine der Damen (sie sind beide schwarz) scheinschwanger war. Ich habe vorsichtig geschaut, und tatsächlich hat sich dort etwas bewegt
Also umgehend meinen TA angerufen, der am Abend gekommen ist. Wir haben alle Tiere nochmal auf das Geschlecht untersucht, und Amy, das Mädel aus dem S.-H.-Notfall, ist ein Rammler...
Zu allem Überfluss ist die zweite Dame auch trächtig, ich habe gestern Abend noch schnell Gehege aufgebaut und die Tiere getrennt. Aber selbst das war noch nicht genug. Ich habe die Mama mit ihren Babys zusammengesetzt, und sie ist auf die Kleinen los gegangen.Also Mama wieder raus, zurück ins Außengehege (es war mittlerweile 22 Uhr) und erneut meinen TA angerufen, dass ich Aufzuchtsmilch brauche und zwar jetzt sofort. Zum Glück war es kein Problem, mir diese noch abzuholen. Jetzt sitze ich hier mit momentan 2 Handaufzuchten und einer trächtigen Häsin und weiß gerade nicht, wo mir der Kopf steht. Glück im Unglück ist, dass ich zur Zeit krank geschrieben bin, so dass ich die Babys zumindest regelmäßig füttern kann. Ich hoffe nur, dass die andere Dame nicht zu viele Babys bekommt und sie annehmen wird, ansonsten.... keine Ahnung.
Da natürlich auch weitere Kosten auf mich zukommen werden, habe ich mal meinen Schuhschrank aussortiert und werde im Laufe des Tages noch eine Auktion im Flohmarkt einstellen.
Für das tote Baby wünsche ich mir, dass es gut auf der anderen Seite angekommen ist und ich verspreche, alles dafür zu tun, dass ich seine beiden Geschwisterchen durch kriege...
Traurige Grüße, Kathi
Lesezeichen