Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: Hilfe, ein Alptraum... Babys, wo keine sein dürften

Kaninchen- und Hunde-Sklavin Avatar von KatharinaG

Unglücklich Hilfe, ein Alptraum... Babys, wo keine sein dürften

Hallo zusammen,

vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den großen S.-H.-Notfall, bei dem wahnsinnig viele Tiere Plätze gesucht haben. Aus diesem Notfall habe auch ich 2 Babys aufgenommen, ein weibliches und ein männliches Tier. Nach der (Gott-sei-Dank) erfolgreichen Giardien-Behandlung wurde Angelo kastriert, und von da an lebten die beiden in unserer Gästewohnung in der Küche. Nachdem sie zusammen aufgewachsen sind, wollte ich sie auch als Paar vermitteln und habe das über mehrere Foren versucht, aber es kam nicht eine einzige Anfrage für die beiden. Also habe ich beschlossen, sie mit meiner Außengruppe zu vergesellschaften. Dabei handelt es sich um 2 Damen und 1 Männlein. Das klappte soweit auch ganz gut, und nach den Eisheiligen sind Amy und Angelo umgezogen. Gestern früh, als ich zum Füttern im Gehege war, hat mich fast der Schlag getroffen. Da lag ein totes, noch vollkommen nacktes Kaninchenbaby. Das konnte doch gar nicht sein, ich wollte meinen Augen nicht trauen. Ich habe das Baby aus dem Gehege mitgenommen und habe im Innenbereich in ihren Stall geschaut, da dort Fellbüschel lagen, bei denen ich mir aber nichts gedacht hatte, außer dass eine der Damen (sie sind beide schwarz) scheinschwanger war. Ich habe vorsichtig geschaut, und tatsächlich hat sich dort etwas bewegt
    Also umgehend meinen TA angerufen, der am Abend gekommen ist. Wir haben alle Tiere nochmal auf das Geschlecht untersucht, und Amy, das Mädel aus dem S.-H.-Notfall, ist ein Rammler...
    Zu allem Überfluss ist die zweite Dame auch trächtig, ich habe gestern Abend noch schnell Gehege aufgebaut und die Tiere getrennt. Aber selbst das war noch nicht genug. Ich habe die Mama mit ihren Babys zusammengesetzt, und sie ist auf die Kleinen los gegangen. Also Mama wieder raus, zurück ins Außengehege (es war mittlerweile 22 Uhr) und erneut meinen TA angerufen, dass ich Aufzuchtsmilch brauche und zwar jetzt sofort. Zum Glück war es kein Problem, mir diese noch abzuholen. Jetzt sitze ich hier mit momentan 2 Handaufzuchten und einer trächtigen Häsin und weiß gerade nicht, wo mir der Kopf steht. Glück im Unglück ist, dass ich zur Zeit krank geschrieben bin, so dass ich die Babys zumindest regelmäßig füttern kann. Ich hoffe nur, dass die andere Dame nicht zu viele Babys bekommt und sie annehmen wird, ansonsten.... keine Ahnung.

Da natürlich auch weitere Kosten auf mich zukommen werden, habe ich mal meinen Schuhschrank aussortiert und werde im Laufe des Tages noch eine Auktion im Flohmarkt einstellen.

Für das tote Baby wünsche ich mir, dass es gut auf der anderen Seite angekommen ist und ich verspreche, alles dafür zu tun, dass ich seine beiden Geschwisterchen durch kriege...

Traurige Grüße, Kathi
    In memoriam Rudi ???-03.08.2006, Flocke ???-27.06.2007, Becky 26.09.2005-03.07.2007, Sunny ca. April 2005-17.11.2007, Lisa 01.11.2005-20.07.2008, Leo ???-25.10.2008, Blacky ???-03.01.2010, Joyce ???-22.09.2010
    Ich trag euch bei mir, bis der Vorhang fällt

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Ach du Schande

Es kommen bald wieder 20€ von meinen Stoffbildern,die würde ich dir gerne überweisen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Du erlebst grade nen Supergau
    Alles Gute wünsch ich euch.
    Gute Reise kleines Seelchen
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Oh Gott Du Arme, was für ein Alptraum
    Ich drück die Daumen, das alles gut geht
    Liebe Grüße

Taty

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ach du sch...

Das ist ja ganz furchtbar.

Ich weiß, dass wir damals die Geschlechtsbestimmung der Babies (Es waren insgesamt 76 Tiere) nur unter Vorbehalt machen konnten, da sie noch zu jung waren.

Was für ein Alptraum!
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Igel Mama/im Stress

Standard

ich kenne mich nicht mit Handaufzuchten so aus. Aber kann man die Babys nicht bei der Mutter anlegen?
    Lg Nadine

Alinka
    Gast

Standard

Oh Gott

wie konnte denn das passieren?

wir drücken die Daumen

Standard

Susanne, 1000 Dank
    Das ist echt super-lieb.

Wiebke, ich mache euch da überhaupt keinen Vorwurf. Mein TA hat die beiden auch gesehen und zu dem Zeitpunkt hat er Amy auch als Mädel eingestuft. Vielleicht hat die Entwicklung der Hoden einfach länger gedauert? Danach habe ich keinen Zweifel mehr daran gehabt und für mich war sie halt "eine" Amy.

Ich hoffe, dass ich die Babys vermitteln kann, wenn sie soweit sind, denn ich kann sie beim besten Willen nicht behalten. Meine 17 sind schon so zeitintensiv, noch mehr Tiere geht auf Dauer einfach nicht.
    In memoriam Rudi ???-03.08.2006, Flocke ???-27.06.2007, Becky 26.09.2005-03.07.2007, Sunny ca. April 2005-17.11.2007, Lisa 01.11.2005-20.07.2008, Leo ???-25.10.2008, Blacky ???-03.01.2010, Joyce ???-22.09.2010

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    ich kenne mich nicht mit Handaufzuchten so aus. Aber kann man die Babys nicht bei der Mutter anlegen?
    Die Mutter geht auf die Babys los. Mein TA und ich haben auch schon vermutet, dass sie selber das eine totgebissen hat, wobei das natürlich niemand genau sagen kann. Das eine Baby hat in den paar Sekunden, wo die Mutter bei ihnen war, schon 2 Kratzer abbekommen. Ich mache bei der nächsten Fütterung mal Fotos.

Grüßle, Kathi

Erfahrener Benutzer Avatar von Tabea

Standard

Kathi - wenn du Hilfe brauchst, du weisst ich kenne mich mit Handaufzuchten ganz gut aus

Und auch so: meld dich wenn was ist!
    Für immer unvergessen... Kimberly, Fear & Klopfer

Standard

Tabea, ich danke dir

Bis jetzt klappt es ganz gut, anfangs sind sie recht hibbelig, aber dann nehmen sie zumindest ihre Milch.
    Natürlich haben die Batterien meiner Waage auch gestern den Geist aufgegeben, aber ich hab heute früh direkt welche bei ebay gekauft, die müssten morgen in der Post sein, damit ich die beiden zumindest wiegen kann.

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

ach du liebe güte

ich drück die daumen

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Sch******

Was ich mich nur gerade frage:
    Kann man nicht den Penis rausdrücken bei so kleinen Monstern oder geht das da nicht? Die "Babies" die ich vom Geschlecht her nachgeprüft hatte waren damals um die 15 Wochen alt, sprich schon etwas größer. Der Rammler hatte keine Hoden mehr (ich wusste jedoch nicht welcher der Rammler war ) und hab dann testweise mal die Geschlechter geprüft.

Fühl Dich mal gedrückt. Ich wünsch den Babies alles Gute und hoffe alles weitere geht glatt mit der Schwangerschaft. So ein Mist aber auch.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

Standard

Hier ist die Auktion. Vielleicht hat ja jemand von euch Schuhgröße 39 oder 40 und findet Gefallen an dem einen oder anderen Paar:

http://kaninchenschutzforum.de/forumdisplay.php?f=84

Und danke für eure guten Wünsche.

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ich drücke weiter die Daumen!

Man kann die Babie übrigens anlegen. Dann bekommen sie wenigstens ein bisschen was für das Immunsystem. Aber vielleicht geht es in diesem Fall auch nicht.

Oh, Mann!
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ohje Kathi

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Frasim
    Gast

Standard

Leider entwickeln manche ihr Geschlecht erst später.

Durch Cleo, der sich zum zwitter änderte und mit 3 Damen (!) zusammen saß, habe auch ich nochmal dazu gelernt letztes Jahr.

Seitdem wird häufiger kontrolliert. Einzigst die Geschlechtsöffnung gibt eindeutigen Hinweis. Sind die Rammler noch jünger, ist auch das keine Garantie und auf Hoden würde ich mich niemals verlassen.

Salt hat hier ja auch so eine Geschlechtsumwandlung hin gelegt.

Um das tote Baby tut es mir sehr leid und den Schock kann ich mir vorstellen. Da rechnet ja niemand mit.

Wie alt sind Deine Weibchen denn? Hatten sie zuvor schon Würfe (soweit Du das weißt?)

So schlimm wie es sich anhört, aber ich hätte die Babys draußen bei Mama gelassen. Normalerweise schaffen die Mütter das. Mutter und Babys rein zu holen hätte ich Dir nur unter ganz widrigen Umständen empfholen.

Eine Handaufzucht ohne Kolostralmilch ist fast aussichtslos

Vielleicht hast Du trotzdem "Glück" und die zweite wirft heute, dann könntest Du die Welpen dort noch unterschieben. Die Chancen sind größer für die Babys, auch wenn sie dann die Aufzuchtsmilch mit der Mumi mischt, als in der Handaufzucht.

Alles Gute

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Oh je

Könnte sie schon wieder trächtig sein? Denn da beißen die Mamas oft ihre Babys tot. Durch die 2 GM Hörner können sie ja wohl bis zur Mitte der Trächtigkeit neu aufnehmen. Da würden quasi in 14 Tagen noch mal Babys kommen.
    Letztes Jahr gab es erst den Fall, da wunderte sich eine Userin wieso plötzlich im selben Nest ganz frische Babys drin waren.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Frasim
    Gast

Standard

Sie wird vermutlich nachgedeckt sein, ja. Aber deswegen beißt sie nicht die Babys weg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer