Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 208

Thema: VG im Kaninchenzimmer vs. Keller - Langsam wachsen sie zusammen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard Neue Woche, neues Glück?

Hallo Zusammen,

die Kaninchen sind lieb zu mir: Sie vertragen sich minimal besser als letzte Woche... Vielleicht ist es ihnen auch nur zu warm, aber sie jagen sich weniger. Und Leonie nähert sich immer mehr an Trüffel und Linus an - und ein ganz kleines bisschen auch an Paula. Gestern hat sie z. B. neben Trüffelchen geschlafen, das ist neu, das gabs sonst noch nicht. Und bei Jagereien geht es meist nur ein paar Meter und nicht komplett durchs ganze Zimmer.

Ich habe also die leide Hoffnung, dass es nun endlich aufwärts geht. Und vielleicht hören sie dann ja irgendwann auch mal auf, alles vollzupischern und vollzuködeln...

Erfahrener Benutzer

Standard

es wird

da ist die Stubereinheit nicht mehr ganz so schlimm

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Schön das es wird
    Dann drück ich mal die Daumen das es so weitergeht und die Nasen das Klo auch bald wieder finden

Standard

Heute Abend wollten mich die Kleinen wohl glückklich machen. :-) Leonie hat zum ersten Mal mit den anderen zusammen gefressen. Normalerweise hat sie immeer gewartet, bis die anderen gegangen sind - heute hat sie isiich gleich an eine der beiden Scchalen getraut und direkt nneben Paula gefuttert. Und Paula ht es zugelassen. Irgendwann wurde mal kurz gejagt, aber Leonie ist gleich wieder zurück zum Futter und hat sich nicht stören lassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Weiter so

(jetzt fehlen nur noch Bilder )

Standard

Ich hab doch keine funktionstüchtige Kamera"..

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Fein - nur weiter so ihr vier
    Sicher wird es besser mit der Stubenreinheit, umso besser sie sich verstehen
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Ich hab doch keine funktionstüchtige Kamera"..
    das hab ich glaub überlesen

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Wohntest du nicht bei mir in der Nähe? Ich hab ne Kamera...

Standard

Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen
    Wohntest du nicht bei mir in der Nähe? Ich hab ne Kamera...
    Im der Nähe ist ja relativ... Ja, wohne auch in OL, wir hatten uns mal bei TA getroffen...

Ich kaufe seit Wochen an einer KAmera, kann mich Ber nicht entscheiden...

Standard

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    Fein - nur weiter so ihr vier
    Sicher wird es besser mit der Stubenreinheit, umso besser sie sich verstehen
    Dabin ich mir nicht so sicher... Selbst Linus hebt nur noch das Blümchen im Moment"... Der Süße war sonst ein Musterbeispiel an Stubenreinheit...

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Ich hab zumindest die Erfahrung bei meiner Vierertruppe gemacht, als immer mehr Ruhe einkehrte, wurd es auch besser, hat aber schon so 2 Monate gedauert, aber das klappt bestimmt.

Ich hab auch ne Kamera
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ja bei mir hat es nach der letzten ZF auch gefühlte Ewigkeiten gedauert bis es wieder normal sauber war.
    Das wird werden

Standard

Klein-Leonie taut auf. Sie traut sich ab und an tatsächlich zu den anderen oder legt sich zumindest in deren Nähe. Und Paula schient es zu warm zu sein zum jagen und sie lässt sie meistens in Ruhe.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

So kleine Erfolge sind toll

Standard Update...

Hallo Zusammen,

in den letzten Tagen hat sich einiges getan und ich staune jedenm Tag aufs Neue.

Zunächst: Die Situation hat sich deutlich entspannt. Leonie sucht ganz aktiv den Kontakt zu den anderen und hat generell viel weniger Angst. es wird zwar noch gejagt, aber nicht mehr ständig. Sie frisst sogar ab und an mit den anderen zusammen - mittlerweile an einem Napf, am Anfang habe ich zwei hingestellt. Und sie hat die letzten Tage damit zugebracht, akribisch die Toiletten umzugraben... Holzpellets wurden zu Staub zerwühlt und jedes Strohhälmchen klein genagt...

Gestern war es dann besonders schön... Ich hab Mittags das gesamte Zimmer geschrubbt... Just in diesem MOment mussten natürlich alle vier Kaninchen Pippi... Und Ködelchen wollten auch raus - klar, die Toiletten waren ja auch gerade im Bad zum Auswaschen... Aber Zimmer putzen sorgt ja immer für helle Aufregung bei den Vieren. Und man kommt sich näher... (Nachdem die Toiletten wieder standen gab es übrigens über Stunden kein einziges Böbelchen mehr... )

Abends haben alle brav zusammen gefressen und Leonie ist immer wieder zu Paula gegangen um zu schnuppern. Und zu Linus sowieso - der hat sie irgendwann sogar ganz kurz und vorsichtig geputzt, so zwei Sekunden. Allerdings endete dieser Annäherungsversuch damit, dass Leonie versucht hat ihn zu berammeln.

Nebenbei hab ich entdeckt, dass Leonie so langsam eine große Dame wird... Sie hat ein Nest gebaut. Allerdings eines bei dem ich froh bin, dass keine Babys reinkommen: Einfach im Kuschelkissen die Decke zu einem Haufen aufgetrümt und mit Fell ausgepolstert... Trotzdem war ich ganz gerührt - meine Babys werden erwachsen.

Mein persönliches Highlight durfte ich aber Nachts um halb zwei beobachten: Leonie lag ganz entspannt vor Linus und der hat sie hingebungsvoll geputzt... Linus liebt es ja zu putzen und sie hat sich anscheinend endlich getraut, es zuzulassen.

Es gibt also doch noch Hoffnung, dass di Vier sich zusammenraufen...

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Das freut mich zu lesen, ich drücke auf jedenfall weiterhin die Daumen Aber ich bin ganz zuversichtlich das die noch eine eingeschworene Gruppe werden

Erfahrener Benutzer

Standard

ich hüpf eine Runde mit

Leonie wird erwachsen

und ich glaub fest daran, dass sie sich zusammen raufen

Standard

Ja, ich war ganz gerührt, als ich das Nestchen gesehen hab... Hatte mir vorher noch ihre Babybilder angeschaut und jetzt ist sie schon so groß... Kaum zu glauben, dass sie in freier Wildbahn schon Babys kriegen könnte/ müsste/ würde, dabei ist sie gerade mal 5 Monate alt.

Aber am schönsten war das Kuscheln heute Nacht mit Linus. Er ist nun mal der Chef und der ruhende Pol in der Gruppe.

Standard

Hallo Zusammen,

mal wieder ein kurzes Update von uns...

Nach wie vor gibt es Höhen und Tiefen. Die Kuscheleinlage zwischen Linus und Leonie hat sich auf eine Nacht beschränkt... Dann wurde ja Paula krank und ist jetzt seit 1,5 Wochen angeschlagen mit wehem Beinchen. Das wird aber laaaaangsam besser. Interessanterweise hat es sich auf die Gruppendynamik kaum ausgewirkt: Sobald Paula Schmerzmedis bekommen hat, hat sie munter weiter gejagt.

Aber: Seit 2 Tagen gibt es endlich Fortschritte. Linus und Leonie haben sich wieder angenähert und sogar ein wenig angefreundet. Damit ist sie nicht mehr so außen vor und viieeeeeeel mutiger. Sie hüpft zu ihm ins KLo und lässt sich gerne putzen - nur mit dem Zurückputzen klappt es noch nicht so.

Leider führt dieses erstarkte Selbstbewusstsein auch dazu, dass sie sich wieder mehr mit Trüffelchen zofft und Paula auch in den Po gezwickt hat.

Gestern Abend habe ich dann mal die VG-Regeln außer Acht gelassen... Im Kaninchenzimmer war es knallheiß und im Garten recht angenehm, schattig und mit leichtem Wind. Also hab ich ein kleines Gehege aufgebaut (klein, weil nicht mehr Platz ist aktuell - wir haben Rasen neu eingesäht, der noch nicht in Kaninchenhand geraten darf...), alle Vier eingesammelt und nach draußen gesetzt. Und das war - obwohl die VG noch nicht abgeschlossen ist - die absolut richtige Entscheidung! Alle Vier sind total aufgeblüht und waren glücklich. Linus, Leonie und Trüffel haben Bocksprüngchen gemacht vor freude - das habe ich seit Beginn der VG nicht mehr gesehen. Sie haben miteinander gespielt, ein bisschen gerammelt, ein bisschen gejagt und ganz viel gemümmelt und gechilled.

Ich hatte das Gefühl, sie haben sich in der fremden Umgebung auch viel mehr miteinander beschäftigt als im Kaninchenzimmer. Alle sind aufeinander zugegangen und haben gemeinsam alles erkundet. Selbst Paula und Leonie haben nebeneinander gelegen. Zwar nur kurz, aber immerhin.

Im Zimmer zurück waren alle total entspannt und glücklich. Auch heute Morgen konnte ich keine großen Veränderungen in der Gruppendynamik feststellen. Okay: Linus musste Leonie noch ein paarmal berammeln - die wurde übermütig. Aber welcher Kaninchenmann hätte keine Freunde an einem Teenager-Kaninchenmädchen... Paula wurde zweimal in den Po gezwickt vonm Leonie - und hat entsprechend reagiert. Aber immerhin interagieren sie endlich und jagen sich nicht nur. Es wurde geschnüffelt, gestuppst, miteinander gefressen und eben auch nebeneinander gelegen...

Insgesamt bin ich momentan ganz zufrieden und ich habe beschlossen, dass ich sie nicht länger einsperre. Bei schhönem Wetter geht es jetzt in den Garten. Das ist für sie angenehmer und ich muss kein schlechtes gewissen mehr haben, dass die armen Tiere bei 30 Grad drin hocken müssen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer