Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: einseitig gelähmt ??!! oder ähnliches, bitte um Hilfe

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von bummel2004

Standard

Kiefer gebrochen... hmmm

sie scheint aber keine Schmerzen zu haben, wenn man sie am Mäulchen berührt oder streichelt. Hab ich schon probiert. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Kieferbruch Schmerzen verursacht.
    Viele Grüße von den Ninchenlosen Svenja und Dietmar

und Filou (+06.08.08) Sunny (+04.09.10) Julchen (+ 03.12.12) und jetzt auch Gustav (+ 04.05.13) aus dem Ninchenhimmel, ihr bleibt im Herzen immer bei uns !!!
    Es hängen so viele Bilder von Euch in unserer Wohnung sniff

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Ich würde trotzdem auf jeden Fall röntgen lassen, sicher ist sicher.

Standard

"Aber ich würde auch an so etwas wie einen eingeklemmten Nerv oder einen blockierten Wirbel denken, der auf einen Nerv drückt und damit neurologische Symptome macht.

Ein hängendes Auge, Schwierigkeiten mit der Nahrungsaufnahme, ein schiefer Kopf - das klingt neurologisch.

Ich würde ihr vorsorglich auf jeden Fall VitB Complex geben."

@ Annika: was kann man denn bei so einer Sache unternehmen. Will nur beim Tierarzt gut vorbereitet sein.

Es scheint tatsächlich ein Teil des Gesichtes gelähmt zu sein. Wenn man Julchen von vorne beobachtet, dann erkennt man, dass sich die Tasthaare an der Nase nur an einer Seite bewegen, wenn sie "mümmelt".

Immerhin hat sie gerade 6-7 getrocknete Löwenzahnblätter gefressen. Getrocknete scheinen mir besser, weil sie sie besser fassen kann, weil sie ihre Form behalten und nicht abknicken, wie die frischen.

und Filou (+06.08.08) Sunny (+04.09.10) Julchen (+ 03.12.12) und jetzt auch Gustav (+ 04.05.13) aus dem Ninchenhimmel, ihr bleibt im Herzen immer bei uns !!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Versuch ihr Futter zu raspeln oder in längliche, dünne Stücke zu rupfen, dann muss sie den Kram nicht im Maul drehen. Meine Häsin hatte auch mal so eine Art Maulsperre (nach Zahnkorrektur), da hat es funktioniert, wenn ich ihr so lange schmale stücke von hand gegeben habe. Bei euch klingt es aber doch anders, kann nur gute Besserung wünschen

Standard

War heute nochmal beim TA: Die Tierärztin hat die Zähne kontrolliert und hat ein nicht geschlucktes Blatt rausgeholt. Außerdem waren noch kleine Reste von dem CC im Mäulchen. Julchen hat Cortison und Vitamin B gespritzt bekommen.

Nach dem Tierarztbesuch war sie erstmal fertig mit der Welt und hat sich ausgeruht. In der Zeit bin ich im Garten auf "Grünzeugsuche" gegangen und habe es ihr später einzeln angeboten. Das reichte ihr wohl nicht und sie hat gleich interessiert in die Kiste geguckt, was da sonst noch so drin ist. Danach hat sie angefangen, ein Blättchen nach dem anderen wegzumümmeln und auch klein geschnittene Möhren und Apfelstücke gingen weg (sehr zu meiner Freude).

Bin gerade nochmal los und hab Weide gepflückt. Aber jetzt ist sie gerade in der "Schlafphase", da passiert nicht viel. Wir warten also auf den Abend... und die abendliche Fressphase !!!

Es scheint also besser zu gehen. Die Tierärztin meinte, dass ich Geduld haben sollte und dass es etwa 1,5 bis 2 Wochen dauern könnte, bis sie wieder annähernd die alte ist. Ach so, Augensalbe soll sie auch bekommen, weil sie offenbar nicht richtig blinzeln kann und das Auge sonst austrocknet. Habe jetzt Bepanthen Augensalbe gekauft.

Benutzer

Standard

Wenn die Vitamin-B-Spritze kein Langzeitdepot gewesen ist, dann solltest Du unbedingt dieses Vitamin oder noch besser einen Viraminkomplex weiterhin geben (even. Vanavit). Ich denke auch eher, dass es eine Nervensache ist.

ALLES GUTE und LG
    Monika

Standard

die TÄ hat gesagt, dass das Vitamin B eins mit Depotwirkung war. Soll mich am Donnerstag nochmal bei ihr melden, dann werde ich sie nochmal fragen, ob eine weitere Spritze sinnvoll ist.

Gibt es auch Vit B Prärarate, die ich oral eingeben kann?? Dann brauche ich nicht immer zum TA deswegen.

Sonst scheint es Julchen besser zu gehen. Auch meine gepflückte Weide wird nun weggemümmelt. Ein Blatt nach dem anderen - natürlich nur die frischen kleinen, die anderen kann der Gusti haben!!

Bin echt froh. Hab schon das schlimmste befürchtet, wenn sie nicht mehr alleine fressen und trinken kann. Aber auch das trinken hat sie heute (Gott sei dank) wieder eingeführt und erstmal ausgiebig getankt!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer