wie lange wird es ca. dauern bis die Entwässerungstabl. anschlagen?
gestern abend und heute morgen hat sie die medis bekommen.
Was sollte sich denn bessern?
Durch die Entw. Medis bekommt sie evtl. besser Luft (und dadurch frißt sie evtl. besser), sollte wirklich Wasser in der Lunge sein. Und sie pischert mehr.
Aber ansonsten ändert sich erst mal nix ...denke ich.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Vielleicht ist es ja auch kein Niesen, sondern Husten.
Das ist manchmal sehr schlecht zu unterscheiden und man muß genau hinhören und beobachten um den Unterschied zu hören und zu sehen.
Wenn sie husten, dann brummt "knatscht" es meist ein bissel mit, so als ob sie würgen würden. Niesen klingt etwas "heller" und oft wird dabei der Kopf mitgeschüttelt. kann aber auch beim Husten mit sein. Also wirklich schierig.
Husten könnte eher zu einer Herzproblematik passen.
Also wirklich abwarten
Ich hab damals mal Rufus sein Husten aufgenommen, falls es dich interessiert, kann ich es dir zuschicken.
Geändert von Nettimaus (21.06.2012 um 07:29 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
danke für die tonspur,
aber bei jolin ist es niesen, sie hatte gestern auch schnodder an der nase, aber ich habe das schon öfters beim doc angesprochen, der meinte es hängt alles miteinander zusammen.
ich hoffe es und natürlich das es bald aufhört, manchmal hat sie richtige anfälle, da kriegt sie sich gar nicht mehr ein, dann rennt sie vor sich selbst davon und verkriecht sich![]()
Meine Täin meinte auch mal, dass ein nasses Näschen von Wasser in der Lunge kommen kann.
Dieses heftige Niesen kenne ich von meinem damaligen herzkranken Kanarienvogel. Er hatte auch Wasser in der Lunge und atmete mit geöffnetem Schnabel. Nach einer Niesattacke war die Flüssigkeit dann weg und die Atmung war vorrübergehend wieder normal.
Geändert von asty (22.06.2012 um 18:05 Uhr)
Hat sie das Niesen vielleicht wenn sie sich ausruht?
Bei meinem Piepser war das auch so, und laut meinem Vogel-Dr haben Menschen mit Herzerkrankungen das auch. Wenn sie sich z.b. abends ins Bett legen und der Körper zur Ruhe kommt, fängt man an zu husten, weil die Ruhe eine Umstellung für den Körper ist und dann schafft das Herz das mit dem Pumpen irgendwie nicht mehr richtig
Husten und Niesen kann von Wasser in der Lunge kommen.
Aber Schnodder eigentlich nicht.
Das wäre für mich dann eher Schnupfen.
Dann könntest du ihr vielleicht was schleimlösendes geben und das Immunsystem unterstützen.
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=41425
Versuche es mal mit dem Mittel http://www.lymphomyosot.at/![]()
Das hat Flocke unheimlich geholfen.
Ihr fehlt mir so![]()
Nein eigentlich nicht.
Das bekommst du in der Apo, aber bitte als Ampullen, in den Tropfen ist Alkohol drin. Ich rufe vorher immer an, dann kommt es u.U. vom Großhandel und ich kann es 3-4h später holen.
Cortison und homöop. Mittel ist nicht optimal, aber es funktioniert trotzdem (ich kann es nur an Flocke bestätigen).
Cortison unterdrückt ja das Immunsystem und ein Großteil der homöop. Mittel "arbeiten" mit dem Immunsystem.
Ihr fehlt mir so![]()
Ich wollte euch einmal den aktuellen stand von jolin mitteilen
Jolin hat sich die letzten tage extrem eingenässt und immer wieder niesattcken mit weißen ausfluss.
Ich habe jetzt noch mal mit dem TA gesprochen, ich gebe jetzt weniger entwässerungsmittel, seit dem pieselt sie sich nicht mehr so voll.
Gegen das niesen bekommt sie jetzt zithromax, hat sie jetzt 2x mal bekommen, noch keine besserung, aber ich denke das dauert ein paar tage, oder?
Allgemein ist sie etwas ruhiger geworden, sie frisst wenig und schläft/döst viel, aber könnte auch wetterbedingt sein.
Der nickhautvorfall ist nur minimal besser geworden, atmen hört man sie auch ab und zu noch.
Gleich werde ich mich mal auf machen und apfelzweige besorgen, die liebt sie
Wiese will sie plötzlich auch nicht mehr![]()