Ich hab mit drüber hocken immer so Probleme, den Mund zu treffen.
Deshalb nehme ich sie hoch, schlag ein Bein über und klemme sie indas dreieck rein. Da können sie nicht weg und das Medis geben geht echt schnell
Ich hab mit drüber hocken immer so Probleme, den Mund zu treffen.
Deshalb nehme ich sie hoch, schlag ein Bein über und klemme sie indas dreieck rein. Da können sie nicht weg und das Medis geben geht echt schnell
Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst
das würde bei mir mit zerfetzten Hosen und/oder blutigen Beinen enden![]()
Ohja, Mund finden ist auch bissl schwer, bei Manni ist alles schwarz![]()
Eben habe ich Manni das Medikament gegeben und festgestellt, dass er sich dabei eingenässt hat. Da war hinterher soviel Urin auf dem Boden, als ob er einmal normal gepinkelt hat. Hat das schonmal jemand erlebt oder davon gehört?
vielleicht warst du heute so selbstbewusst das er vor Aufregung gepullert hat, ging es denn besser als sonst?
Ja, der Handgriff von dir funktioniert super bei ihm! Ist heute schon das zweite Mal, dass er Medikamente bekam.
hmm...
das zweite Mal das es klappt oder das zweite Mal das er bei der Medigabe einnässt?
ich geh mal davon aus das du nicht so fest zupackst das du ihm weh tust![]()
Hast du mal probiert ob er Babybrei (Möhre, Pastinake, Apfel, Birne...) mag? Hier klappt das gut, ich teste immer vorher mit einem kleinen Löffel an, ob der Brei von dem Kaninchen freiwillig genommen werden würde und streu dann das Pulver drüber und misch das in kleiner Menge durch. Dann entweder weiter vom Löffel schlecken lassen oder über die Spritze. Funktioniert hier bei zickigen Tieren sehr gut und ist absolut stressfrei!![]()
Nein, die Variante habe ich in dem Fall noch nicht probiert. Er bekam das damals (selbstgemachtem Brei), als er einen Abszess hatte, ich kann mich nur nicht erinnern, ob er es freiwillig aufgeschleckt hatte. Das wäre noch ne Idee.