Bei mir prügeln sie sich jetzt noch, und sie sind seit Anfang Juni zusammen. Abwarten, Kuragari, die kriegen sich wieder ein.
Bei mir prügeln sie sich jetzt noch, und sie sind seit Anfang Juni zusammen. Abwarten, Kuragari, die kriegen sich wieder ein.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Letzte Nacht ist was beklopptes passiert. Scheinbar. Denn als ich heute früh nach gesehen habe, saß mein dicker Schmuserammler Faint bei Shadow und seiner Mama Püppi. Aber ohne Prügelspuren. Ich weiß auch nicht wie der Spinner da rübergekommen ist.
Nur so, weil ich mitteilungsbedürftig bin ._.
Liebe Grüße und danke für den Zuspruch ~
und? darf er da bleiben?
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Wollte er nicht. Als ich die Zwischentür geöffnet habe, ist er wieder zu "seiner" Gruppe geeilt. Ich denke mal es war nur irgendsoeine Schnapsidee a la "Was passiert wenn ich rübergehe". ._. Shadow mag Faint nicht und Faint mag Shadow nicht. Da muss er nicht bleiben.
Er war nochmal drüben. Ich habe dann mal den Fehler gefunden, eine angefressene Pflanze hats mir verraten.
Aber haltungstechnisch grüble ich nun. Ist es nun fies den Schmusebock immer wieder zurück zu sperren? Er wollte ja anscheinend zu seiner Mutter. Nur das Problem ist, dass in der anderen (in seiner eigentlichen Gruppe) 2 dominante Weibchen sitzen, die zwar sehr verträglich mit Schmusebock sind, aber nicht mit dessen Mutter. Was muss ich denn da nun machen? Er will am liebsten, dass alle 3 Zips seine eigenen sind.
Und wenn du die Bocke tauscht?
Ich würde bei der zusammensetzten mal genau überlegen welche Typen zusammenpassen und nicht vom alter her gehen.
Sind den die Damen kastriert? Sorry fals ich das überlesen habe.
Das könnte für einige Verhaltensänderungen ein Grund sein.
Ich hoffe es fidnet sich bald eine Lösung es kommt entlich ruhe in deine Truppe.![]()
Hm, Böckchen tauschen... ich weiß nicht. Faint hat in der jungen Gruppe seine Halbschwester und seine Partnerin. Und einen kleinen unterwürfigen Jungbock. Andererseits sitzt seine Mutter mit Shadow zusammen. Etwa gleichalte Tiere in beiden Gruppen, Mischen würde den Altersunterschied massiv erhöhen:
Ramuh ist inzwischen rund 7 Monate alt. (kastriertes Böckchen)
Faint wird im September 2. (kastriertes Böckchen)
Shiva wurde im März 2. (kastrierte Zip)
Lilly wurde im Mai 2. (kastrierte Zip)
aber
Shadow wird im Oktober 8. (kastriertes Böckchen)
Püppis Alter kann nur geschätzt werden. Geschätzt 5-7. (kastrierte Zip)
Ich würde es nicht mehr so stark durchmischen. Shiva mochte Shadow nicht so besonders und hat ihn häufig vom Futter verscheucht oder auch einfach so von seinen Ruheplätzen. Faint hätte dann zwar seine Mutti wieder, aber dann würde er sicher seine Freundin und Halbschwester vermissen. Und sich bei der ruhigen Mutti etwas langweilen.
Für die beiden "Alten" bekam ich heute Homöopathisches damit ihre Empfindlichkeit auf Reize nicht mehr so extrem ist. Sprich, damit sie sich weniger erschrecken. Sind leider beide etwas angegruselt von anderen Kaninchen und erschrecken sich derzeit ab und an gegenseitig... Shadow kann wohl auch nichtmehr gut gucken. Und ich bekam Teststreifen für ihr Gepiesel(wenn er sich schnell grün verfärbt sind sie zuckerkrank). Shadow hat leider ein entzündetes schmuddeliges Ohr. Er bekommt Surolan. 1 Tropfen am Tag mit Einmassieren ins Schlappohr. Zähne waren OK, Herzgeräusche auch. (bei beiden war das Herzchen OK)
Fragt immer wenn was unklar ist. Ist für mich kein Problem.
Liebe Grüße
Also bei Shadow+Püppi wird es scheinbar schleichend besser. Aber nur, wenn es nicht ums Fressen geht. Beim Fressen geht es los, er lässt sie nicht an den Napf. Streuen hat etwas abhilfe geschaffen, ist aber irgendwie nicht so schön (oder das interpretiere ich rein weil ich mir ja auch einen Teller zum Essen nehme).
Die Jungtiergruppe rappelt mehrmals am Tag und Shiva sieht leicht zerpflückt aus, aber ohne Wunden. Nur herausstehende Fellzipfel. Ich denke mal, ich werde meine Vermittlungsthreads nochmal überdenken müssen...
Liebe Grüße,
Kuragari
Schön das es in die positive Richtung geht
Ja ich hätte es auch am liebsten wenn meine Nins wie ich vomn Teller essen, aber die haben ihren Berg Wiese am liebsten einfach auf dem Boden oder im Klo
Drücke die Daumen das es weiterhin bergauf geht![]()
Beim Fressen kennt meine Meute auch keine Freundschaft mehr
Streu doch ruhig, den Kaninchen ist es vermutlich völlig egalWir dürfen die Tiere nicht zu sehr vermenschlichen
![]()
Wenn alles glatt läuft, dann besitze ich ab diesem Wochenende nur noch 4 (ursprünglich 6) Kaninchen plus zwei Urlaubern.
Ich würde gerne meinen Thread in eine andere Richtung lenken. Zur Zeit halte ich ja meine in einem Zimmer, geteilt durch einen Zaun. Die markieren am Zaun lang, logisch. Aber auch echt eklig.
Vielleicht könnte ich meine 4 nochmals versuchen zu vergesellschaften. Püppi und Shadow wurden beide homöopathisch gegen Aufregung/Reizbarkeit behandelt (ich finde es ist besser geworden, beide sind nicht mehr panisch). Meint ihr die packen das? Vielleicht haben die sich zu 6 angezickt weil sie zu viele waren und wenns "nur" 4 sind, dann sind sie ruhiger weil sie sich besser aus dem Wege gehen können?
Oder soll ich ein Paar auf den Balkon tun? (da würde ich das junge, stubenreine Paar nehmen). Wenn die Urlaubsninis weg sind. Dann wäre ja der Balkon frei. Obwohl der ja eigentlich mein Minigarten werden sollte. Da bin ich halt unschlüssig.
Sagt was ihr denkt...
Liebe Grüße,
Kuragari
Waren das dann Shadow, Püppi, ihr Sohn Faint + sein Weibchen? Faint schien sich doch mit den beiden älteren zu vertragen. Das wäre für mich ein Grund es zu viert zu versuchen.
![]()
Ich würde es auch versuchen, da du die vier ja bei dir hastWenn es nicht klappt, kannst du ja weiterhin zwei Gruppen halten, hast also nichts verloren
![]()
Also Verwandschaftsgrade sind bei den 4 so:
Shadow ist mit gar keinem verwandt, unsozialisiertes, menschenbezogenes Tierladenkaninchen. Wird im Oktober 8.
Faint wird im September 2 und ist Lillys (wurde im Mai 2) Halbbruder (hatten den selben Vater). Er ist menschenbezogen UND gut sozialisiert. Ich hatte ihn bis zur 9ten Lebenswoche bei Eltern+Geschwistern gehalten und dann "erst" weggeholt. Da kam er einen Monat später wieder zu anderen Kaninchen.
Püppi ist Faints Mutter und geschätzt 5-7. Edit sagt: Püppi kommt bestimmt auch aus dem Tierladen, sie hat einen ganz ähnlichen Charakter wie Shadow. Menschenbezogen, aber sehr unsozial (putzt keinen, vermeidet Kontakt mit anderen Kaninchen) aber zumindest nicht so Offensiv beim Füttern...
Lilly und Püppi sind gar nicht miteinander verwandt. Lilly ist sehr gut sozialisiert aber nicht so schön menschenbezogen. Aber 3 von 4 handzahmen Kaninchen ist eine gute Quote für mich. Ich bin leider eine, die Kaninchen ständig streicheln muss...
btw wie kann ich denn den Threadname ändern? Meine schwerbehinderte Fleckchen ist doch schon so lange tot... ;( und fehlt mir immernoch das kleine süße einäugige Krüppelchen.
Geändert von Kuragari (18.07.2012 um 09:51 Uhr)
Danke werde es gleich mal ändern. Q_Q
und sry ich hab zwischendurch editiert. Hat sich mit euren Antworten überschnitten.
Irgendwie wenn ich neben die Überschrift doppeklicke und sie dann weglöschen will geht FireFox einfach eine Seite zurück. x_x ich bin zu doof...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen