Ok, dann kommen wir wohl doch nicht darum herum... Mit Saft müsste ich mal probieren, hab gerdade keinen hier.
Ok, dann kommen wir wohl doch nicht darum herum... Mit Saft müsste ich mal probieren, hab gerdade keinen hier.
ja viel Flüssigkeit ist wichtig
nicht nur wegen dem Schleimlöser, sondern auch auf Grund dessen wesshalb er gegeben werden muss![]()
Er wehrt sich so sehr dagegenIch mach das immer auf dem Boden im Gehege und überleg, ob es außerhalb besser klappen könnte. Wo gebt ihr immer die Medikamente ein?
Die schlimmen Strampler nehme ich auch immer raus. Außerhalb ihres Geheges sind sie nicht so mutig.
im Gehege
bei Gina reicht es mit einer Hand im Schulterbereich festzuhalten
die ist da brav
Fritze und Tamiko muss ich "besteigen"
*mal Beispielbilder mach*
ich hocke mich hinter das Kaninchen, mit den Beinen wird der Rückwärtsgang ausgeschaltet
mit der linken Hand im Nacken das Kaninchen OHNE GEWALT runter drücken, Daumen und Mittelfinger fixieren den Kopf
Spritze rein, abdrücken, fertig
DSC01474.JPG
hier nochmal bessere Ansicht der Finger
DSC01475.JPG
je weniger Einfangstreß und so rotinierter umso besser geht es
du darfst aber auch nicht zu zaghaft sein
das merkt Kaninchen und wehrt sich um so heftiger
wenn du sanft aber bestimmt mit ihm umgehst geht es immer besser
versprochen
ach ja
wehe einer lacht![]()
Wie geil ist das dennSorry
Ich mach es ähnlich wie du auf den Bildern. Nur ich halte ihn an der Nackenfalte fest, da er sonst nach vorne wegrennt. Und ja, ich bin bestimmt noch zu zaghaft, wenn es mein Freund gemacht hatte, klappte es immer viel besser.
ich wollte jetzt nicht extra ein Kanickel dafür missbrauchen
das Problem bei der Nackenfalte ist ja das sie noch den Kopf wegdrehen können
eigentlich können sie auch nicht nach vorn weg so, weil du mit dem Handrücken zwischen den Schulterblättern nach unten drückst und durch die Kopffixierung "eigentlich" auch den Vorwärtsgang ausschaltest
die Zaghaftigkeit darfst du sie nicht spüren lassen
das wird umgehend schamlos ausgenutzt
oder auch Lockerung des Griffs / Unkonzentriertheit weil es die letzten Male so toll geklappt hat
Ich hab mit drüber hocken immer so Probleme, den Mund zu treffen.
Deshalb nehme ich sie hoch, schlag ein Bein über und klemme sie indas dreieck rein. Da können sie nicht weg und das Medis geben geht echt schnell
Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst