Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Plexiglas als Gehege Element??

Chrisy
    Gast

Standard Plexiglas als Gehege Element??

Guten Abend ihr Lieben!

Habe mal wieder ne Frage. Mein Kastrat hat zwischen durch eigentlich Täglich seine 5 Min o.k oder 30 min in der er am Gitter Nagt und Rappelt.

Sie haben eigentlich immer genug beschäftigung drin die auch öffters wegselt. Habe auch schon mit zusätzlichen auslauf versucht wen ich da bin da bleibt er auch nur in der Nähe des geheges und Seine Partnerin traut sich garnicht raus ist aber meines erachtens auch zu frieden so.
    Beim Freilauf fängt er auch an von ausen an den Gittern zu Nagen ect. bin nun am Überlegen die Gitter durch solch Plexiglass zu tauschen.

Habt ihr vllt erfahrung damit oder könnt mir noch ein paar tips geben.

LG und Danke schon mal

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Mach es ruhig. Alternative wäre Vierkantdraht, da kommen meine zumindest nicht zum reinbeißen ran. Gegentrommeln/buddeln könnte er gegen das Plexiglas aber trotzdem weiterhin.

Chrisy
    Gast

Standard

Das wäre mir dan egal ich habe einfach nur Angst das er sich eventuel mal ne Ecke vom Zahn oder nen ganzen Zahn abbricht wen er da so reinbeist und gleichzeitig dran wackelt.

Danke für deine Antwort

zazi
    Gast

Standard

Also ich hab hier eine Tür aus dünnem Plexiglas und ich kann dir sagen das beide Weibchen die hier waren an der Türe dann gebuddelt haben und versucht haben reinzubeissen, wenn dann würde ich dir dickeres raten und die Türe muss ganz stabil sein.

Gruss
    zazi

Benutzer Avatar von rosine

Standard

Ich habe die Plüschnasen-Acrylelemente und seit die da sind, ist es hier sowas von ruhig Sie knabbern zwar unten am Holz, aber das ist gar nichts im Vergleich zu vorher.
    Das war zwar auch etwas teuer, aber ist auch viel schöner als so viel Gitter im Wohnzimmer rumstehen zu haben.

Chrisy
    Gast

Standard

Guten Morgen!!

Also das von den Plüschnasen ist mir auch nen Wenig teuer. Vorallem weil es ja nur noch für 1 jahr ist dan sollen sie in ein Großes Außengehege.

Werde dan mal gucken was ich so finde im Baumarkt.

Danke für eure Antworten

LG

Benutzer Avatar von Janü

Standard

Ich hab so Plexiglas, das es als Rollenware gibt... Das ist nicht so teuer, aber natürlich auch dünner! Aber wenn man ein paar mehr Hölzer zur Befestigung dazwischensetzt müsste es auch stabil genug sein, denke ich!

Ich selbst habe das nicht als Gehegeelemente, sondern als Wandschutz.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich ziehe meine Aussage zurück. Nimm kein Plexiglas. Nimm etwas, wo man nicht durchsehen kann. Mir ist bei Shadow aufgefallen, dass er die anderen Kaninchen schlagen will. Die anderen bemerken ihn nichtmal. Shadow ist der einzige von allen der das macht.

Gast**
    Gast

Standard

Kannst ja dann mal berichten, wie es läuft

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von Janü Beitrag anzeigen
    Ich hab so Plexiglas, das es als Rollenware gibt... Das ist nicht so teuer, aber natürlich auch dünner! Aber wenn man ein paar mehr Hölzer zur Befestigung dazwischensetzt müsste es auch stabil genug sein, denke ich!

Ich selbst habe das nicht als Gehegeelemente, sondern als Wandschutz.
    Oder Hobbyglas, das ist auch ne dünnere (und billigere) Variante im Baumarkt. Meine Platten waren mit den Jahren vereinzelt etwas verkratzt (gerade die, wo sie Männchen gemacht haben/ wo es rausging). Aber vom Geräuschpegel ne wesentliche (!) Verbesserung zu Gitternagen, das hat mich in meiner Jugendzeit oft genervt bei meinem ersten Kaninchen
    Geändert von Simmi14 (26.06.2012 um 22:48 Uhr)

Chrisy
    Gast

Standard

Hallo ihr Lieben!

Naja das Mit dem Schlagen wollen kann bei mir nicht Passieren da ich ja nur Zwei Nasen habe in einem Zimme .

Es wird echt zeit das ich ihnen das Gehege neu Baue mein kastrat hat mich heute 2 Std lang wachgehalten ab 4 uhr Morgens und 5 min vor wecker Klingeln bin ich wieder Eingeschlafen

Was hat das eigentlich für nen Hintergrund bei ihm im Kopf mit dem Gitter Nagen? Kann mir das mal einer Erklären.

Meine Mutti dreht auch echt bald durch weil sie es langsam auch Nachts Hört.

LG Chrisy

Standard

Die meisten Kaninchen haben morgens den Zeitraum, wo sie am aktivsten sind, ihre 5 Minuten haben bzw. nen starken Bewegungsdrang mit Rennen und Haken schlagen. Darum war mein Schlafzimmer auch das Zimmer mit der größten Entfernung zum Kaninchenzimmer

Chrisy
    Gast

Standard

Naja er hat es Abends und Nachts am Tag bekomme ich es ja nicht mit weil ich da Arbeiten bin.

Ja es wäre schön wen sie ihr eigenes Zimmer hätten aber da ich noch im Hotel Mama Wohne ist das nicht Möglich leider

Habe ihm gerade mal "geärgert" habe nun einfach ne Holzbrücke davor gestellt nun kommt er da nicht mehr ran denckt er er muss ja nicht wissen das man es einfach zur seite schieben müsste

Standard

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=32198&page=31

Hier auf der Seite sieht man das ehemalige Gehege aus Platten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer