mein Böckchen"Max" ist jetzt fast 11 1/2 Jahre alt und seit 10 Jahren bei mir. Er ist super fit. Er hat alle paar Monate eine Zahnspitze und eine Kralle wächst nicht mehr krumm sondern gerade nach vorne. Ansonsten springt und rennt er immer noch. Allerdings ist er verschmuster als früher. In jungen Jahren ließ er sich nicht anfassen, heute kommt er regelmäßig vorbei und fordert seine Streicheleinheiten .

meine alte Dame Schlappi ist ebenfalls 10-11 Jahre (wenn die Angaben des Vorbesitzers stimmen, das sie damals 4 Jahre war). Sie hat mehr mit Alterserscheinungen zu kämpfen. Sie ist grauhaarig, nimmt jetzt immer mehr ab und scheint jetzt Probleme beim Laufen zu bekommen. Auch ist sie manchmal inkontinent. Auch ist sie inzwischen taub. Aber sie frisst noch gerne. Heute gehts zum Arzt um Erkrankungen auszuschließen. Hoffentlich ist alles nur wegen dem Alter

Beide schlafen mehr als früher und sind in vielen Sachen viel gelassener.
Seit 2 Jahren leben die beiden nicht mehr draußen da Schlappi dort immer mit Schnupfen zu kämpfen hatte. Dies war bis jetzt i.O, aber jetzt fangen beide an zu schnupfen.
Damit die beiden nicht zu dünn werden, bekommen sie jetzt öfters mal Erbsenflocken im Snackball - da werden beide richtig munter.

Wenn die irgendwann nicht mehr sind, wird es sehr einsam werden