Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Alte Kaninchen - eure Erfahrungen

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von murmel

Standard

mein Böckchen"Max" ist jetzt fast 11 1/2 Jahre alt und seit 10 Jahren bei mir. Er ist super fit. Er hat alle paar Monate eine Zahnspitze und eine Kralle wächst nicht mehr krumm sondern gerade nach vorne. Ansonsten springt und rennt er immer noch. Allerdings ist er verschmuster als früher. In jungen Jahren ließ er sich nicht anfassen, heute kommt er regelmäßig vorbei und fordert seine Streicheleinheiten .

meine alte Dame Schlappi ist ebenfalls 10-11 Jahre (wenn die Angaben des Vorbesitzers stimmen, das sie damals 4 Jahre war). Sie hat mehr mit Alterserscheinungen zu kämpfen. Sie ist grauhaarig, nimmt jetzt immer mehr ab und scheint jetzt Probleme beim Laufen zu bekommen. Auch ist sie manchmal inkontinent. Auch ist sie inzwischen taub. Aber sie frisst noch gerne. Heute gehts zum Arzt um Erkrankungen auszuschließen. Hoffentlich ist alles nur wegen dem Alter

Beide schlafen mehr als früher und sind in vielen Sachen viel gelassener.
    Seit 2 Jahren leben die beiden nicht mehr draußen da Schlappi dort immer mit Schnupfen zu kämpfen hatte. Dies war bis jetzt i.O, aber jetzt fangen beide an zu schnupfen.
    Damit die beiden nicht zu dünn werden, bekommen sie jetzt öfters mal Erbsenflocken im Snackball - da werden beide richtig munter.

Wenn die irgendwann nicht mehr sind, wird es sehr einsam werden
    Liebe Grüße von Angela

In Gedenken an die Stubsnasen Max, Stubsi, Schnuffi, Maxi, Blacky, Pia Luise, Ugly + Schlappi

Erfahrener Benutzer

Standard

meine sunny wird jetzt am samstag 10jahre und ihr verhalten? ehrlich gesagt kann ich nicht beurteilen ob sie sich verändert hat, das war wenn ein schleichender prozess ja sie schläft viel, aber hüpfen und rennen geht noch ganz gut.

dünner ist sie nicht geworden. sie hält seit fast zehn jahren ihr gewicht. sie ist nur knochiger geworden am rücken, als wäre das alles nach unten gerutscht,das ist bei hermine (7) aber auch so und wenn ich lese das es hier auch kaninchen gibt die 15 dann bin ich ja guter hoffung das sunny noch mindestens 5 jahre lang so fit bleibt
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Gast*
    Gast

Standard meine Püppi baut ab

Hallo zusammen,

meine Püppi ist nun 10 Jahre alt, ihren Partner, meinen Ronnie,
    er wurde auch 10 Jahre, verlor sie im Juni 2015.
    Ihn hatte ich aus dem Tierheim, er war 8 Jahre bei mir.

Sie kam erst im April 2014 zu uns.

Püppi baut eben sehr ab. Leider hatte sie auch noch Anfang August
    eine Gebärmutterentfernung - Not-OP. Sie erholte sich langsam, aber gut.

Zuvor hatte ich ihr einen Partner gesucht, Flux (8 Jahre) ist seit Ende Juni bei uns.
    Durch ihre Unpäßlichkeit verschob sich die Zusammenführung.

Sie verstehen sich aber mittlerweile sehr gut.

Nur dass meine Püppi etwas abbaut.

Sie wurde tierärztlich untersucht, dem Alter entsprechen alles gut.
    2 THP hatte ich vorort, 2x Radionik...also ich weiss nicht, die wollten nur verdienen.

Nun bekommt Püppi Coenzyme von Heel, als Therapie. Zeel und Traumeel wegen ihrer
    Spondylose.

Leider hatte sie letzte Woche auch noch eine Blasenentzündung, 1 Woche Baytril.
    Seitdem bekommt sie 3x tgl Novalgin, Metacam und Rimadyl brachten irgendwie nichts.

Dann tränen beide Äuglein etwas, Zähne OK, Röntgenbild Kopf/Zähne wurde auch schon gemacht.
    Tränennasenkanal durchgängig.

Die Äuglein mache ich 2-3xtgl sauber. dann gibt es auch jedesmal die Medikamente.
    Sie bekommt auch Baby-Karottensaft. Den zieht sie richtig rein, auch ab und an mal füttere ich zu.
    Wenn sie zu wenig frißt, gebe ich Aletebrei und Critical Care gemischt.

Sie schläft viel mehr als sonst.

Mein Anliegen nun...was kann ich ihr noch geben? Eure Erfahrungen. Was für das Gehirn zum Stärken?

Danke vorab und LG
    igad

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

Mein Lincheln ist 9 und ihr Partner Laslo ist 10. Sie bekommen zusätzlich zum FriFu noch ein wenig Trockenfutter. Beide sind topfit, aber halt ein bisschen ruhiger als junge Tiere. Linchen Schnupft hin und wieder. Momentan wird sie wieder behandelt, und es ist jeden Abend ein Drame, sie einzufangen. Das Mädele ist ganz schön flink
    Ich hoffe, die Beiden sind noch sehr lange bei mir

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

@igad, Du hast doch mit dem gleichen Text hier einen Thread eröffnet.... http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=125586

Wird doch fürchterlich unübertsichtlich wenn in zwei Threads gleichzeitig geantwortet und beraten wird...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer