Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Meine Gruppen funktionieren beide nicht mehr, schwerbehindertes Kaninchen dabei...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Kuragari, in dem Fall holst Du Dir hier erst einmal Trost und Mitgefühl ab.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Also Shadow und Püppi sitzen zur Zeit eher noch getrennt als zusammen. Aber wer will nach dem Tod des jahrelangen Partners auch so schnell eine Neue akzeptieren... Also noch ist es recht kühl in meinem Oma+Opa Gehege.

Heiß her geht es nun leider bei den 4 "kleinen". Die dicke Widderlilly jagt voll gerne die Minirussin Shiva. Zuvor hat Shiva gerne schwächere gemobbt. Ob Lilly das missfallen hat und sie Shiva jetzt mal zeigt wie das ist? Aber das ist sicher nur Interpretation...

Da ich derzeit keine Trennungsmöglichkeiten habe und es auch keine Blutwunden sind, würde ich es erstmal belassen. Und ihr? Was sagt ihr zu der Situation? Laufen lassen oder irgendwas tun? Wenn ja, was soll ich konkret tun? Die beiden Kastraten gehen gut zusammen, ein Kastrat mit einer Zip geht gut, aber die beiden Zips gehen nicht perfekt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Laufen lassen, falls es genügend Verstecke hat und sie sich ein bisschen aus dem Weg gehen können. Sonst stell noch einen Haufen Kartons auf. Meine prügeln sich seit Anfang Juni. Nicht am Laufmeter, aber immer mal wieder.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ich würde auch erst mal abwarten, das braucht bei vieren einfach ewig und ist für den Menschen gar nicht leicht.
    Wieviel Platz haben die vier im Moment?

Standard

Hm, könnte zu wenig sein, da ich ja gezwungen war zu teilen. Aber so minimal zu wenig. Das Zimmer war wohl 13-15m² groß und die 4 jungen haben eine Hälfte und die 2 alten die andere. Anders teilen ging nicht... Auf den Balkon setzen ginge auch, aber eben nur die 4 jungen weil meine beiden alten nicht wirklich winterhart sind. Und der hat 6-7m² also noch eher zu klein.

Bei der ganzen Sache drängt sich wieder der Gedanke auf Tiere abzugeben. Das ist alles großer Mist im Moment... Oder zu chaotisch im Kopf und es regelt sich bestimmt von alleine. So wie das Problem mit Fleckchen ja auch innerhalb von 4 Tagen durch war.

Gast**
    Gast

Standard

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass meiner 3er Zusammenführung sehr lange gedauert hat.

Ich war wirklich enorm ausdauern und es hat ganze 3 Monate gedauert, bis es mal halbwegs (!) ruhig war... sonst gab es ein regelmäßiges Jagen, allerdings ohne Bisswunden. Ich konnte teilweise nachts nicht schlafen, weil sie so einen Affentanz veranstaltet haben

Aber bei mir hat sich die Geduld gelohnt, nach etwa einem halben Jahr war dann gänzlich Ruhe und nun kommt es nur ab und an mal zu kleineren Jagerein.

Standard

Da schöpf ich wieder Hoffnung wenn ich sowas lese. Mag dieses Mobben überhaupt nicht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer