Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Hilfe, Ohren!!!

laurinchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Melanie G. Beitrag anzeigen
    Das es am Immunsystem liegt kann ich mir schlecht vorstellen. Sie bekommen jeden Tag 6 verschiedene Gemüsesorten, hin und wieder Obst und fast täglich frisches Gras....

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Kannst du mal ein Bild machen?
    Milben bekommen öfters Tiere mit einem schwachen Immunsystem.

täusch dich da bitte nicht....meine bekommen auch sehr viel frisches und gesundes. aber ich merke sofort wenn das immunsystem bei einem der vier geschwächt ist, denn da bekommt derjenige schnupfen :-/ ist sowas ganz komisches. kein TA kann sagen was es ist. angeblich nix ansteckendes...aber es bekamen dann immer die , deren immunsystem grade geschwächt ist. es ist kein starker schnupfen, wir wissen nun auch wie er benahdelt wird. einfach ein mittel das das immunsystem stärkt und gut ist.
    und mein TA meinte damals, das es bei milben genau so ist.
    fakt ist: man merkt nicht immer wenn das immunsystem grade geschwächt ist.

Benutzer Avatar von Melanie G.

Standard

ohje.. nein, meine haben noch alle ihre Beißerchen und lutschen sich soweit ich das tagsüber beurteilen kann nicht gegenseitig an den Ohren!

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Meine Gracy hat ganz abgefranzte Ohren ...nicht weil sie Milben hat, sondern weil Rufus sie abnuckelt. Er hat keine Vorderzähne mehr und speichelt sie regelrecht ein (das hat er schon mit Minchen gemacht, seiner vorherigen Partnerin). Sie werden dann ganz fest und sehen aus wie Borsten und fallen dann im Stück aus.

So was kann es nicht sein oder?

Grüße auch von Lilli, Bella & Bob

Standard

puh, o.k!
    Is ja echt was komisches. Würde mich aber dann schon brennend interessieren von was, damit ich das Problem oder welchen Fehler auch immer, beheben kann....
    Bin total depremiert

Zitat Zitat von laurinchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Melanie G. Beitrag anzeigen
    Das es am Immunsystem liegt kann ich mir schlecht vorstellen. Sie bekommen jeden Tag 6 verschiedene Gemüsesorten, hin und wieder Obst und fast täglich frisches Gras....

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Kannst du mal ein Bild machen?
    Milben bekommen öfters Tiere mit einem schwachen Immunsystem.

täusch dich da bitte nicht....meine bekommen auch sehr viel frisches und gesundes. aber ich merke sofort wenn das immunsystem bei einem der vier geschwächt ist, denn da bekommt derjenige schnupfen :-/ ist sowas ganz komisches. kein TA kann sagen was es ist. angeblich nix ansteckendes...aber es bekamen dann immer die , deren immunsystem grade geschwächt ist. es ist kein starker schnupfen, wir wissen nun auch wie er benahdelt wird. einfach ein mittel das das immunsystem stärkt und gut ist.
    und mein TA meinte damals, das es bei milben genau so ist.
    fakt ist: man merkt nicht immer wenn das immunsystem grade geschwächt ist.

Standard

Kann das mit dem geschwächten Immunsystem vielleicht auch vom Gras kommen das da was dran war oder ist?
    Oder soll ich ihre jetz Abends immer nen Schlafanzug und Söckchen anziehen, damit sie auch ja keinen Zug abbekommt? ->

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Meine Gracy hat ganz abgefranzte Ohren ...nicht weil sie Milben hat, sondern weil Rufus sie abnuckelt. Er hat keine Vorderzähne mehr und speichelt sie regelrecht ein (das hat er schon mit Minchen gemacht, seiner vorherigen Partnerin). Sie werden dann ganz fest und sehen aus wie Borsten und fallen dann im Stück aus.

So was kann es nicht sein oder?
    Gracyyyyyy

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Wenn sie gerade im Fellwechsel ist kann das auch der sein.
    Eines meiner damaligen Kaninchen hat auch immer "so" an den Ohren gehaart. Das sah aus, als wenn an den Ohrändern lauter kleine Haarbüschelchen sind, die konnte man mit den Fingern ganz einfach wegmachen.

Standard

Also, News von heute:

TA konnte keine Milben sehen. Haben ne Probe von Haaren und Hautschuppen ins Labor geschickt.
    Bis dahin, Vorsichtsmaßnahmen wie bei Pilzerkrankung treffen...
    Bin nur am desinfizieren und gleich noch Hasen mit nem Mittel feucht abwischen...
    In einer Woche werd ich dann mehr wissen, und jetz hab ich das an meiner 2. Häsin auch entdeckt!

So eine ....piiiiiiieeeep...!!!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

das kriegt ihr schon hin.

Standard

dank Dir!
    Weiß garnicht mehr ob es mich juckt weil ich weiß das da was ist, oder es mich juckt weil es mich juckt.

Zitat Zitat von Daniela Ha. Beitrag anzeigen
    das kriegt ihr schon hin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer