Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: 3 er Gruppe sinnvoll

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Das freut mich! Du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten,ob es geklappt hat.
    Wie gesagt, hier im Forum tummeln sich viele,gesunde Kaninchen aus jedem PLZ-Gebiet, die ein neues Zuhause suchen :-)

Alles Gute für euch
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

laurinchen
    Gast

Standard

hallo =)
    ich stand im februar vor der gleichen entscheidung
    da jeer mir sagte: dreiergruppen gehen nie gut, da ist einer immer außenseiter...... hab ich mir gleich zwei dazu geholt. wie ist es nun heute? ich habe die viel besseren dreiergruppen in meiner vierergruppe weil es zwischen zwei stück einfach immer wieder stress gibt.

heute, ein paar monate danach und eine horror VG, muss ich sagen, das ich den schritt NICHT MEHR machen würde.

aber das muss wohl jeder für sich entscheiden

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Hey,

ich habe seit Ende April auch drei Kaninchen. Bei mir war es ähnlich wie bei dir, mein Pärchen war noch relativ frisch vergesellschaftet (nicht ganz 3 Monate), da kam der dritte dazu. Es ist jetzt mit einer kleinen Gruppe etwas ganz anderes als mit Pärchen, find ich. Jedes Kaninchen mehr ist ja auch für die Kaninchen natürlicher. Meine finden es jedenfalls klasse zu dritt und nach ein paar Anfangsschwierigkeiten kuschelte nach drei etwa Wochen jeder mit jedem und auch alle zu dritt.

Ich würde mir im Nachhinein nie mehr nur ein Pärchen halten, wenn Platz für mehr Kaninchen ist Das ist einfach toll. Und welchen Bezug du zu den Kaninchen hast, ist nicht davon abhängig, wie viele du hast.

Ich hab auch zwei Männer und ein Mädel, übrigens...

Erfahrener Benutzer Avatar von FluRo

Standard

Danke für eure tipps das bestärkt mich wirklich und werde jetzt auch mal hier schauen wer noch ein zuhause braucht vll ist das passende dabei .

@sandra ja ich halte euch auf dem laufenden.

@laurinchen was würdest du nicht mehr machen ???

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Du kannst auch ansonsten unter "Kaninchensuche" schreiben, was genau du für ein Tier suchst(Alter,Charakter), dann können dir die anderen Vorschläge machen.
    Nur für den Fall, das du das noch nicht gesehen hast(weil du ja neu angemeldet bist)
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

laurinchen
    Gast

Standard

ich meinte das ich zu einem bestehenden pärchen nchts mehr dazu machen würde. es war alles harmonisch und ich habe den fehler gemacht und nun ist alles durcheinander.
    naja...wobei ich meine neuen auch über alles liebe.
    aber für die zukunft lass ich es so wies ist.

hast du interesse an einem der notfallbabies?

Erfahrener Benutzer Avatar von FluRo

Standard

was für notfall babies ?? gibt es bilder und infos wären nicht schlecht. eig. dachte ich an ein älteres tier aber schauen kostet ja nix

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer