Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Meine Gruppen funktionieren beide nicht mehr, schwerbehindertes Kaninchen dabei...

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

So wie sie heute aussieht macht ihr das alles keinen Spaß mehr. Das zieht mich grad am meisten runter... Ich denke sie leidet schon unter ihren Behinderungen. :< vielleicht ist nun doch schon Schluss... aber das sehe ich Montag. Ich mag gar nicht dran denken.

Standard

Ich grauel mich vor morgen. Fleckchens Maul war pitsche patsche nasse (unten) aber ich ertaste bisher nichts zahnmäßiges. Ob sie da Lähmungen hat und die Spucke nun dauerhaft fließt...?

Das Trennen hilft irgendwie nicht richtig. Shadow ist gereizt und markiert an der Zimmergrenze. Mein Freund meinte, Shadow hätte gegen das Plexiglas geschlagen, gespritzt und geknurrt. Mit dem jüngsten Bock aus der anderen Gruppe. Dafür liegen Shadow und Fleckchen seit der Trennung nun nichtmehr nur im Klo sondern auf den Decken im Raum verteilt...

Püppi wurde heut von allen anderen 4 gejagt. Auch nicht ideal.

Sry für Spam, ich bin nur wieder so durch den Wind. Traurig. Unzufrieden mit meiner Tierhaltung.

Achja, edit. Ich muss euch was fragen. Wenn man jetzt doch Tier/e wegbringen müsste, weil es sonst nicht mehr artgerecht ist... Bringt man das gejagte Kaninchen weg oder bringt man die Unruhestifter weg? Unruhestifter habe ich 2 dominante Zippen, die Gejagte wäre eine devote Zippe. Was ist da Kaninchenverhaltenstechnisch "richtig"?
    Geändert von Kuragari (24.06.2012 um 22:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wünsch Dir viel Glück beim Tierarzt.
    Sind die Unruhestifter-Weibchen eigentlich kastriert?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Danke.

Ja bei mir sind alle Böckchen und Weibchen durchkastriert. Die beiden Dominas mobben scheinbar einfach gerne.

Oder meine Püppi und mein Shadow sind krank. (ok sie sind beide nicht stubenrein, das deutet schon auf was hin, mindestens auf eine Verhaltensstörung). Und dass Fleckchen gemobbt wird wundert mich ja gar nicht, wie gesagt, miserabler Zustand. Aber so schlagartig...

Standard

Ich war heute beim Tierarzt. Wie versprochen.

Fleckchen war komplett blind (kein Pupillenreflex bei Lichteinfall), konnte nur noch schräg hoppeln, schief schlafen. Ihr Herz machte schlimme Geräusche. Im Kiefer war ein seltsames Gebilde. Was es war konnten wir nicht mehr feststellen, nicht mehr behandeln. Die Röntgennarkose wäre tödlich gewesen. Die starken Knochenantibiotika ebenfalls auf Dauer.
    Ich habe sie vorhin erlösen lassen. Sie schläft jetzt im Garten in meinem alten zu Hause neben Blacky. Weil ich da erst noch gewesen bin, schreibe ich jetzt erst...

Das Gruppenproblem hat sich also heute Nacht erübrigt... auf eine ganz tieftraurige Art und Weise.

Ich vergesellschafte Püppi und Shadow. Lasse die beiden aber demnächst auf Blasen- und Nierenkrankheiten untersuchen, da ja beide inkontinent sind...

Wenn sich was ändert dann sage ich euch bescheid.

Liebe Grüße,

Kuragari

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Kuragari. Das sind ja traurige Nachrichten. Es tut mir leid wegen Fleckchen.
    Ich drück Dir die Daumen für die übrigen Tiere.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Mir tut es auch sehr leid.

Alles Gute für euch.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer