Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 102

Thema: Frieda: Gewichtsverlust

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Das Schmerzmittel bekommt sie wohl auch wegen der entzündungshemmenden Wirkung, damit da nichts eitert.

Ich bin aber ganz froh, wenn ich 100% ausschließen kann, dass sie Schmerzen hat. Wir können es uns gerade nicht so richtig leisten, dass sie nichts/weniger frisst deshalb und ich hab einfach teilweise zu lange Schule um das sicher zu überprüfen
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Wenn Du Hilfe brauchst - MELD DICH JEDERZEIT

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Das Schmerzmittel bekommt sie wohl auch wegen der entzündungshemmenden Wirkung, damit da nichts eitert.
    Dann würde Metacam allerdings mehr Sinn machen als Novalgin. Drücke Euch die Daumen und bin gespannt, was raus kommt.

Waren die Zähne schon weg, als der Arzt schaute oder hat er sie noch "abgesammelt"?
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Ein Zahn kam ihr wohl entgegen bzw. etwas, was mal Zahn gewesen ist. Die restlichen waren schon weg.

Sie meinte, dass Novalgin bzw. Metacam dieselbe Wirkung hätten. Ich hab mich dann für Novalgin entschieden, weil wegen hab ich eh immer Zuhause fürs Meerschwein
    LG Lotte

Standard

Die kurze Narkose für die Röntgenbilder verkraften Kaninchen in der Regel doch ohne größere, weitere Probleme, oder?
    LG Lotte

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ja, i.d.R. schon.

Standard

Dann hoffe ich mal, dass Frieda mir den Gefallen tut.
    LG Lotte

Standard

Hallo

Wir sind wieder zu Hause und Frieda ist auch schon ganz wacklig zu den anderen gelaufen

Leider ist das RöBi eine einzige Katastrophe. ALLE Backenzähne haben die Veranlagung mal Probleme zu bereiten. Die Wurzeln sind elendig lang, es sind überall schon Veränderungen zu sehen, eitern tut da aber noch nichts.
    Eiter war generell auf dem RöBi nicht zu sehen. Mein TA hat trotzdem nochmal ins Mäulchen geguckt und einer der Zähne, die ausgefallen sind, war nur von einer dünnen Schicht Haut überdeckt. Dadrunter war massig totes Gewebe, Eiter und jede Menge Zahnstückchen. Das ist entfernt worden und gesäubert worden.

Frieda bekommt nun Veracin und Metacam und ich hoffe, dass wir um eine riesen Abzessbaustelle herumkommen. Mittwoch gehts wieder hin.
    Mäusi ist noch ziemlich platt, ich hoffe, dass sie nachher wieder anfängt zu fressen. Jetzt erstmal darf sie aber ankommen, zumal sie laut TA schon reges Interesse an Futter gezeigt hat
    LG Lotte

Standard

Auch wenns eh keinen interessiert:

Frieda geht es beschissen. Ich habe gerade zugefüttert und bei der Gelegenheit auch Traubenzucker ins Tier gebracht. Ihr Kreislauf ist total down. Sie frisst gar nichts, sitzt in der Ecke und mag sich nicht bewegen.

Ich hab nochmal mit meinem TA telefoniert. Die OP war doch größer als ich das verstanden hatte.

Sie hat bereits das zweite Mal Schmerzmittel intus, weil sie so mit den Zähnen knirschte. Sie hat 20ml Vitakullerbrei ( RC liegt beim TA an der Kasse ) dankbar angenommen. Meine Schwester beschmust sie gerade, damit sie gewärmt wird und der Kreislauf wieder in Schwung kommt.
    Ich hoffe, dass ich uns einen Not-TA ersparen kann. Oder zumindestens bis nach dem Spiel verzögern kann.

Mäusi braucht Daumendrücker
    LG Lotte

Standard

Nimm die kleine bitte rein ins Haus. Wenns erstmal nur nen Käfig ist, ist egal.
    Snuggle Safe oder Wärmflasche rein, Tier drauf.
    Futter (auch in Breiform) hin, Wasser bitte auch ins Tier bringen.

Standard

Hat sie alles.

Rein kommt sie auch noch. Wobei ich das Gefühl habe, dass ihr es sehr gut tut mit den anderen zusammen zu sein. Sodass ich noch überlege, aufm Sofa zu schlafen und von da aus Nachtschicht zu betreiben. Aber das geht halt nur, wenn die Temperatur schnell wieder ins Lot kommt. Und Frieda wieder munterer wird.
    Noch hoffe ich auf akute Startschwierigkeiten
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Was hatte sie denn für ne Narkose bekommen?

Wir hatten auch mal so ne "Zahnsplitter-Eiter"-OP und direkte Körperwärme hat da Wunder vollbracht.
    Auch wenn es etwas gaga ist, ich hab mich mit ihm unter eine Fleecedecke gelegt. Das Schmusen und die Wärme haben den Kreislauf usw. wieder gebessert.
    Man kann ja Metacam und Novalgin auch kombinieren, falls es zu doll wäre. Auch kann man ja mal für nen Tag Buprenovet geben.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Hast du Coffea da?

Sanfte Ganzkörpermassagen können den Kreislauf sonst auch noch anregen. Ggf. auch zusätzlich infundieren.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Sie hat Novalgin und Metacam intus um wirklich alles abzudecken. Das Schmerzproblem haben wir im Griff. Sonst würde ich auch nicht mehr hier sitzen, sondern meinen TA nerven, dass er sich was einfallen lassen soll.

Inhalationsnarkose. Leider dann deutlich länger als geplant. Mäusi hat den ganzen OP-Plan durcheinander gebracht.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Stilla

Standard

Tipps habe ich (mangels Erfahrung) zwar keine, aber drücke euch die Daumen, dass sie sich schnell wieder berappelt. Bei meiner Lucky war es nach den größeren OPs (die im Vergleich zu Frieda aber immer noch harmlos waren ) immer so, dass es ihr zu Hause nach einiger Zeit erstmal schlechter ging. Ich habe das immer darauf geschoben, dass sie keinen Stress mehr hatte, und dann - wie ein Mensch - erstmal durchhängt. Ich weiß zwar nicht, ob Kaninchen den berühmten "Adrenalinschub" haben können, aber bei Lucky hatte ich immer das Gefühl, dass sie ähnlich wie ich auf so etwas reagiert.

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Oh mist!

Ich drück die Daumen für euch, berichte weiter Lotte!
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Standard

Ich bring mausi morgen mal ganz tolles Futter mit. Da kann sie dann nicht nein sagen.

Igel Mama/im Stress

Standard

ich drück fest mit
    Lg Nadine

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Mannomann, was 'ne heftige OP.

Ich drück' Euch ganz fest Däumchen, dass sie sich bald wieder berappelt.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Hast du Coffea da?

Sanfte Ganzkörpermassagen können den Kreislauf sonst auch noch anregen. Ggf. auch zusätzlich infundieren.
    Ich hab weder Coffea noch was zum Infundieren da. Ich hab die Lage total unterschätzt zumal ja auch eigentlich nur ein blödes Röntgen gemacht wurde und der Zahn quasi ein Zufallsbefund war, weil mein TA sich das aus purem Interesse nochmal anschauen wollte. Es roch dann etwas komisch. Ansonsten sah der Kiefer komplett normal aus.

Deshalb stehe ich aber auch schon geistig mit einem Fuß beim Notdienst. Wobei sie langsam fitter wird. Sie knuspelt und schleckt Hanna ab

Aber ihre Temperatur ist immer noch nicht berauschend. Fressen will sie null, aber ich hab ja auch gut 20ml gefüttert, da darf man auch einen Moment satt sein

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Ich bring mausi morgen mal ganz tolles Futter mit. Da kann sie dann nicht nein sagen.
    Ohja, gutes Futter klingt herrlich. Und Gepflücktes gibbet auch noch. Welch Hasenhimmel mitten unter uns
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer