Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: 2 Weibchen - geht nie gut, auch nicht mit einem Kastrat?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

hehe mh das ermutigt mich. also werd ich mal hoffen das remy mein ruhepol wird..wenn er es wird.. haach

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Ich habe hier 2 Mädels die seit der Geburt harmonisch zusammenleben und auch die zwei Pflegemädels die bei uns sind verstehen sich Bestens! Mehr Streit gibt es in der Gruppe mit 2 Kastraten und einer Häsin, da die Männer doch öfter Revierkämpfe haben.

Wenn es nicht gut geht, dann kann man ja immernoch handeln und ich würde mich von der Tierärztin da nicht verrückt machen lassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

hm handeln würde bei mir aber so aussehen, das ich eine häsin abgeben muss, weil ich keinen platz für eine zweite gruppe habe und das will ich mit allen mitteln die mir möglich sind, verhindern ;/

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Eine Garantie kann dir leider niemand geben. Es kann sein, dass es mit den Mädels alleine auf Dauer klappt - oder nicht. Es kann sein, dass es zu 3. super funktioniert - oder nicht Dann kann es sein, dass die Mädels das Männchen ausschließen oder sich ein Paar bildet. Man weiß leider nie was passiert. Ich würde ja solange es gut geht mit beiden Mädels eher garnix ändern und als Notlösung quasi ein Böckchen dazu in der Hoffnung, dass es hilft. Es ist immer so, dass man vorhe reinen Plan B braucht, weil man nicht weiß, wie die Nasen sich entscheiden.

ally
    Gast

Standard

Hallo,

ich hatte jetzt 7 Jahre lang eine sehr harmonische Gruppe mit zwei Mädels und einem Rammler. Allerdings waren alle drei kastriert. Die jüngste mit 9 Monaten, die ältere gleichzeitig mit 1,5 Jahren und der Rammler als Frühkastrat mit 11 Wochen. Die drei waren absolut friedlich. Kein Gerammel, kein Gekloppe.

Eine Kastration der Mädels (frühestens mit 6 Monaten) ist hier wohl von Vorteil, weil das die Hormone schon sehr beruhigt. Spätestens nach wiederholten Scheinschwangerschaften würde ich mich zu diesem Schritt entschließen, weil es auch die Gefahr von häufigen krankhaften Veränderungen der inneren Geschlechtsorgane eliminiert.
    Dafür solltest du dir aber einen kaninchenerfahrenen Tierarzt suchen. Dein jetziger hat hier offensichtlich wenig Ahnung.

LG ally

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer